• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen 2016 Mittelrhein

Hier mal der Ablauf für das Wochenende:

Freitag:
15:45
Uhr Einrollrunde, Start in Schwabenheim am Hotel, Tour durchs Rheinhessische, 50-60 Km hügelig
19:30 Uhr Abendessen im Magarethenhof in Schwabenheim
Samstag:
9:30 Uhr
Tour durchs Mittelrheintal ~140 Km mit ~2600 Hm, Start in Schwabenheim am Hotel, erster Verpflegungspunkt (Bäckerei) bei Km 80, davor gibt es noch 2x die Möglichkeit Wasser aufzufüllen Km 30 und 47. Es wird 2x mit der Fähre über den Rhein übergesetzt (in Summe ~ 5€).
Auf der Strecke gibt es ein paar Rampen im zweistelligen Prozentbereich und einen Abschnitt (ca. 1 Km) mit Kopfsteinpflaster.
Abschlusskuchenschlacht dann am Bismarckturm bevor wir Richtung Hotel rollen.
Die Winterklamotten nicht vergessen. Wir kommen immerhin auf 600m, da kann es schon mal schneien. :rolleyes:
19:00 Uhr
Abendessen im Landgasthof Engel in Schwabenheim
Sonntag:
Im Gespräch war mal eine Tour zum Donnersberg inkl. Umrundung und der Rampe in Falkenstein. Das können wir flexibel im Verlauf des Wochenendes entscheiden.​
 
Zuletzt bearbeitet:
da liegt glaube ich ein Schreibfehler vor "willst Du eh nicht sehen ..." muss heißen "wirst Du eh nicht sehen ..." ;-) - weder gelb-schwarz noch Bayern-Fan
 
was lese ich oben, nicht UCI-konformes Material, LRS die kein Kopfsteinpflaster überstehen - na ich bin gespannt ;-)
 
So, morgen Nachmittag werde ich anreisen. Wetter pfui, aber von Freitag bis Sonntag stehen die Chancen gut, dass es trocken bleiben wird.
See you soon:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mich entschieden, Fr Einrollrunde, Sa eher nicht - brauche mal andere Reize ;-), So Ausrollrunde, wäre schön wenn Ihr den Treffpunkt dazu am Sa Abend bekanntgeben könntet - Biergarten Do geht leider nicht habe einen Elternabendtermin vergessen
 
Zum Thema Einrollrunde. Wie empfindlich seid ihr denn was den Untergrund angeht. Ich hätte da eine Runde im Angebot, die aber auch mal über Wirtschaftwege geht. Ein kurzes Stück unbefestigt, aber gut zu fahren und ca. 250m grobes Kopfsteinpflaster. Der Blick von da ist sehr schön.

So Ausrollrunde, wäre schön wenn Ihr den Treffpunkt dazu am Sa Abend bekanntgeben könntet

Treffpunkt ist das Hotel.
 
Ich werde an der Einrollrunde morgen nicht teilnehmen können. Habe hier noch einen Termin um 14 Uhr reingewürgt bekommen :(.

Das (wichtigere :D ) Event am Abend werde ich natürlich nicht verpassen ;)
Wie viele Plätze sind den reserviert? Kann ich meine Frau noch mitbringen?

So, morgen Nachmittag werde ich anreisen.
Dann wünsche ich schon mal gute Fahrt!
 
Das (wichtigere :D ) Event am Abend werde ich natürlich nicht verpassen ;)

Zu der Zeit kannst du ja dann die Einrollrunde nachholen. Dann bleibt auch ein Platz für Marisa. :p

Wie viele Plätze sind den reserviert? Kann ich meine Frau noch mitbringen?

Es sind 10 Plätze am Freitag und 12 am Samstag reserviert. Ich hatte Frau Cuxländer nicht mit auf dem Schirm und Michael kam noch dazu. So schwanden meine Überkapazitäten dahin.
Aber du bist ja schon groß, also ruf da einfach nochmal an und melde +1. Das sollte kein Problem sein. :daumen:
 
Zum Thema Einrollrunde. Wie empfindlich seid ihr denn was den Untergrund angeht. Ich hätte da eine Runde im Angebot, die aber auch mal über Wirtschaftwege geht. Ein kurzes Stück unbefestigt, aber gut zu fahren und ca. 250m grobes Kopfsteinpflaster. Der Blick von da ist sehr schön.



Treffpunkt ist das Hotel.
schon klar, Uhrzeit wäre wichtig
 
Zum Thema Einrollrunde. Wie empfindlich seid ihr denn was den Untergrund angeht. Ich hätte da eine Runde im Angebot, die aber auch mal über Wirtschaftwege geht. Ein kurzes Stück unbefestigt, aber gut zu fahren und ca. 250m grobes Kopfsteinpflaster. Der Blick von da ist sehr schön.



Treffpunkt ist das Hotel.
Blick ist gut, hab die 25mm drauf ;-)
 
Zu der Zeit kannst du ja dann die Einrollrunde nachholen. Dann bleibt auch ein Platz für Marisa. :p
Ich werde am Freitag Abend eh mit dem Rad anreisen. Das ist dann meine Einrollrunde :)

Außerdem habe ich dann auch richtig Hunger. Soll sich ja lohnen, wenn du schon mal die Rechnung übernimmst :D
 
Zurück
Oben Unten