• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen 2016 Mittelrhein

Dafür gibt es oben auch leckeren Kuchen.

Bin mal gespannt auf diesen letzten Hügel. Auf dem Papier eine Kackwelle, aber reell etwas ziemlich Deftiges.
Und wenn dieser Hügel ziemlich streng sein sollte, dann kann ich auch noch einen Kuchen essen.
Jedenfalls freue ich mich sehr, auch wenn nicht viele Auswärtige dabei sind. Ich kenne noch niemanden von Euch, Vorfeude ist die schönste Freude. Und das Hotel ist ja auch sehr schön.
Leider habe ich keine Zeit mehr, mein Trek zum Mechaniker zu bringen. Es knackts vorne im Steuerrohr ziemlich laut, wenn ich im Wiegetritt fahre. Ich muss da ein Teil auswechseln, ich hoffe nur es nervt nicht allzu sehr.
Du hast ja gesagt, dass bei Euch immer die Sonne scheint. Ich nehme trotzdem noch ein 2tes Rad mit, im Falle wenn die Sonne nicht scheinen sollte.
Bis bald und schöne Pfingsten. :)
 
Ich denke schon, dass es der Steuersatz ist, aber ich bin technisch ein Analphabet und Banause zugleich, ich krieg das einfach nicht auf die Reihe. Ich bin kein Technikjunkey, aber mein Velomech ist spitze, aber jeder macht mal einen Fehler. Schliesslich mache ich mit dem Rad > 10t Km pro Jahr.
Eventuell knacksen noch die Pedale, doch das Geräusch ist nicht so schlimm.
Aber was soll's, die Wetterprognosen sind recht gut für nächstes Wochenende.
 
Das Wetter wird gut nächstes WE ;)

Ich muss jetzt auch noch ne gerissene Speiche wechseln, d.h. eigentlich den ganzen Radsatz. Hab mir mal den neuen DT Swiss RR21 für meinen Disc Renner zugelegt :)
 
Ich finde die vorgeschlagene Strecke nicht mehr im Thread, kann mir jemand helfen?
 
Ich finde die vorgeschlagene Strecke nicht mehr im Thread, kann mir jemand helfen?

Das könnte daran liegen, dass die nie gepostet wurde. Rennradfahrer neigen dazu in Panik auszubrechen. ;)
Die Strecke wird am Vorabend bekannt gegeben. Die im ersten Posting genannten Richtlinien haben sich durch den Abschluss-Kuchenhügel um gut 100 Hm und 3-4 Km erhöht.
 
Ich muss jetzt auch noch ne gerissene Speiche wechseln, d.h. eigentlich den ganzen Radsatz. Hab mir mal den neuen DT Swiss RR21 für meinen Disc Renner zugelegt :)

Dann hoffe mal, dass die UCI noch rechtzeitig das Disc-Verbot aufhebt. Wir fahren natürlich streng nach UCI-Regeln. :rolleyes: Sonst musst du noch mit dem Körbchenrad antreten. :p:p:D:D
 
Weniger Panik, eher das mit Anfahrt und Rückfahrt nach Mz bei 170km auf dem Tacho sind, also bitte kein Rennen ;-)
 
Wann soll noch mal die Einrollrunde am Freitag starten? Werde versuchen rechtzeitig in Schwabenheim aufzuschlagen.
Treffen vorm Hotel?
Wer kann sagen ob es von Schwabenheim eine Busverbindung nach Mainz gibt. Meine Frau kommt mit und möchte sich am Samstag ein wenig in Mainz umsehen, ohne Parkplatzsuche und so.
 
Mit dem Auto nach Ingelheim und von da aus mit dem Zug nach Mz, Ingelheim hat PR.
 
Ja, die Zugverbindung Ingelheim Mainz Hbf ist sehr gut. Dauert ca.10 -15 Minuten und in den Stoßzeiten fahren die alle 15 Minuten.

Wanns am Freitag los gehen soll würde mich auch interessieren. Müssen wir mal den Herrn Pfau fragen ;)
 
Bis wann könnt ihr denn da sein? Ich sollte es so ab 15.30 Uhr hinbekommen

Also ich reise schon am Donnerstag an, werde am Freitag Morgen etwa 3 Stunden radeln, für die Einrollrunde sollte es auch noch reichen, werde auf dem Parkplatz bereit stehen für die Einrollrunde. :)
 
@queruland1 Wenn's der Steuersatz ist, mach ich dir das auch noch 2 min vor dem Start am Sa.

Wenn's nach UCI geht, muß ich den Tretroller nehmen. Mein Liscio hat nicht nur Disc sondern der Rahmen entspricht auch nicht den Vorgaben.
Samstag 9:30 ist für mich übrigens perfekt - dann muß der Wecker nicht zuuu früh rappeln.
 
Zurück
Oben Unten