• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumdress?

AW: Forumdress?

Servus.

Ich habe mir gerade die Vorschläge für das Trikot angeschaut.
Mir persönlich ist dabei aufgefallen, dass einige hübsche Ideen haben -
man aber durch eine Bündelung (aus meiner Sicht) ein noch besseres Trikot erreichen könnte.

Vielleicht geht es ja noch einigen hier so?

Wichtig finde ich beispielsweise, dass der Nickname und der *komplette*
Domainname des Forums vor allem hinten drauf ist.

Dann kriegen wir hier mehr Unterstützung und man kann sich auch hier wiederfinden, wenn man sich unterwegs kurz sieht!
(Nick will evtl nicht jeder preisgeben, sollte man optional auch weglassen können)


Ein großes Ritzel als Umrahmung (z.b. auf der Vorderseite, wo klein nochmal die Domain steht) finde ich auch ganz nett.

Vom Hintergrund her finde ich H und E am Besten.
 
AW: Forumdress?

Das ist ja alles ganz nett aber ihr habt es innerhalb von 5 Monaten nicht geschafft euch auf ein Design zu einigen. Hätte ich den Thread nicht wieder ausgegraben wäre er im Nirvana verschwunden. Also an den Designs wird nicht mehr rumgeschraubt. Evtl. wird das Enddesign noch etwas optimiert und auch über den Nickname kann man sicherlich reden aber das was Du vorschlägst benötigt eine komplett neue Designrunde. Ich denke es ist verständlich was ich meine. Denn wer in 5 Monaten kein Design zustande bekommt schafft es auch jetzt nicht.

Und außerdem kann man aus der Aktion nur lernen. Wenn das diesmal alles glatt läuft und jeder nächstes Jahr so ein Trikot mit seinem Namen drauf besitzt kann man überlegen ob man es wiederholt. Und dann halt nicht als Schnellschuß sondern von Anfang an geplant. Was weiß ich, z.B. könnte man Vorschläge bis Oktober 2007 sammeln bzw. entwickeln lassen und dann absatimmen. Man könnte auch einen Thread machen in dem wir über unsere Vorstellungen reden. Wie Du z.b. sagst das Du das Forum und den Nick auf dem Rücken haben willst.
Alles sehr schön aber halt erst für 2007!
 
AW: Forumdress?

Naja nächstes Jahr würde ich aber kein neues Forumtrikot machen. Ich mein wenn man jedes Jahr ein neues und zum Teil auch ganz anderes Design macht, kann man da nicht mehr von einem Forumtrikot sprechen. Eigentlich sollte man dann bei dem einen Designvorschlag bleiben und den dann nächstes Jahr modifiziert.

Das design, dass die Wahl gewinnt, müsste auf jedenfall noch leicht überarbeitet werden. Pflicht, würde ich auch sagen, dass das Rennrad-Forum-Logo und die Adresse, dann auf dem Trikot deutlich zu sehen ist!!
Gruß
 
AW: Forumdress?

Darüber kann man ja reden wobei ich kein Problem darin sehe jedes Jahr ein neues Design zu bekommen. Gegen das überarbeiten des vorhandenen Designs spricht natürlich auch nichts.

Laßt uns erstmal warten welches Trikot gewinnt und dann sehen wir weiter. Aber da es ein Forentrikot werden soll würde ich auch sagen das mindestens das Logo und der Forenname drauf sind. Den Nickname oder echten Namen kann man ja als Option nehmen.
 
AW: Forumdress?

Ich hab den Fred wegen dem Forumstrikot heute das erste Mal gesehen,
von daher geht das mit dem 5 Monaten bei mir an die falsche Adresse ;-)

Es ist nur schwierig nach der Abstimmung Vermutungen anzustellen, warum das Design nun gewonnen hat.
Ich hätte beispielsweise nicht für ein Trikot gestimmt, dessen Farbgebung und Decals ich gut finde, wo aber nicht der komplette Domainname draufsteht.
 
AW: Forumdress?

Ok, dann ging das bei Dir an die falsche Adresse auf der anderen Seite sieht man ja was aus so einer Idee wird wenn sie niemand wirklich verfolgt und in die Hand nimmt. Bei über 10.000 Usern möchte ich nicht wissen wieviele bis jetzt noch nichts davon gehört hat. Naja, das wird sich ja mit dem Rundschreiben ändern. Hoffe das die Admins das bald verschicken.

Naja, nur weil Du deine Stimme für ein bestimmtes Design abgibst heißt das ja nicht das Du dieses auch kaufen mußt.
Aber soweit ich das sehen kann steht auf jedem Trikot der Forenname drauf. Deinen Namen kann man ja evtl. optional noch einfügen, das hätte ich auch gerne drauf.
 
AW: Forumdress?

Das ist ja alles ganz nett aber ihr habt es innerhalb von 5 Monaten nicht geschafft euch auf ein Design zu einigen. Hätte ich den Thread nicht wieder ausgegraben wäre er im Nirvana verschwunden. Also an den Designs wird nicht mehr rumgeschraubt. Evtl. wird das Enddesign noch etwas optimiert und auch über den Nickname kann man sicherlich reden aber das was Du vorschlägst benötigt eine komplett neue Designrunde. Ich denke es ist verständlich was ich meine. Denn wer in 5 Monaten kein Design zustande bekommt schafft es auch jetzt nicht.

Und außerdem kann man aus der Aktion nur lernen. Wenn das diesmal alles glatt läuft und jeder nächstes Jahr so ein Trikot mit seinem Namen drauf besitzt kann man überlegen ob man es wiederholt. Und dann halt nicht als Schnellschuß sondern von Anfang an geplant. Was weiß ich, z.B. könnte man Vorschläge bis Oktober 2007 sammeln bzw. entwickeln lassen und dann absatimmen. Man könnte auch einen Thread machen in dem wir über unsere Vorstellungen reden. Wie Du z.b. sagst das Du das Forum und den Nick auf dem Rücken haben willst.
Alles sehr schön aber halt erst für 2007!

Sehe ich nicht ganz so - da klar davon die Rede war, bis Ende des Jahres zu sammeln, war ich davon ausgegangen, daß ich mir zwischen den Feiertagen mal Zeit nehmen könnte um weitere Entwürfe zu machen, bzw. aus verschiedenen Entwürfen Ideen zusammen zu tragen und zu ausgereifteren Varianten zusammen zu führen.

Warum hätte ich mich früher damit beschäftigen sollen (habe genug anderes zu tun) wenn ich doch weiß, daß ich bis Ende des Jahres Zeit habe?

Aber nun wurde dies von Dir nunmal beschleunigt, was ich sehr schade finde, denn ich sah in einigen Trikots gute Ansätze, aber diese waren einfach teilweise nicht so gut dargestellt und hatten daher weniger Chancen als andere, welche eher Standard aber gut gezeichnet sind...

Wenn man den Termin schon vorzieht, so hätte man das wenigstens mindestens zwei Wochen vorher sagen sollen, dann wäre noch Zeit gewesen etwas nachzureichen, bzw. zu modifizieren - viele müssen sich diese Zeit nunmal neben Beruf, Familie & anderen Aktivitäten aus den Rippen schneiden und können nicht mal eben schnell ein paar Entwürfe machen ;)

Aber da es Deiner Grundinitiative zu verdanken ist, daß es überhaupt Bewegung in Richtung Forumstrikot gibt, ist es auch Deine Entscheidung, wie dies durchgezogen wird.

:wink2:
 
AW: Forumdress?

Ok, Anton von der Terminfestsetzung Ende 2006 wusste ich nichts, hab ich wohl überlesen. Aber ich habe Dich und sämtliche anderen Designer gefragt ob ich Ihre Entwürfe zur Wahl stellen darf. Von keinem, auch von Dir nicht, hab ich gehört: Moment, wir wollten doch bis Ende des Jahres warten.

Ok, ich hab das jetzt durchgedrückt aber nach 5 Monaten wäre es mir persönlich auf drei Wochen mehr oder weniger nicht angekommen. Wollte es einfach nur vermeiden das daraus wieder eine endlos Diskussion wird wie im Sommer.
 
AW: Forumdress?

Es spricht ja nichts dagegen, die Abstimmung so erstmal weiter fortzuführen,
um daraus dann Anhaltspunkte zu kriegen, welche Design favorisiert wird.

Man kann Anton und Co ja danach nochmal die Möglichkeit zu geben,
Entwürfe zusammenzufassen oder nachzubessern.
Dann kann man nochmal eine zeitlich begrenzte (!) Umfrage eröffnen.

Ich glaube es brennt niemanden, das Trikot sofort zu bekommen.
Ich fahr im Winter eh selten im kurzen Trikot ;-)
 
AW: Forumdress?

Ok, Anton von der Terminfestsetzung Ende 2006 wusste ich nichts, hab ich wohl überlesen. Aber ich habe Dich und sämtliche anderen Designer gefragt ob ich Ihre Entwürfe zur Wahl stellen darf. Von keinem, auch von Dir nicht, hab ich gehört: Moment, wir wollten doch bis Ende des Jahres warten.

Ok, ich hab das jetzt durchgedrückt aber nach 5 Monaten wäre es mir persönlich auf drei Wochen mehr oder weniger nicht angekommen. Wollte es einfach nur vermeiden das daraus wieder eine endlos Diskussion wird wie im Sommer.

naja, warum hätte ich auch nochmal darauf hinweisen sollen - stand ja genau auf der gleichen Seite wie Dein ironisches XXL-Posting ( :daumen: ) und ich hatte es auch schon mehrfach vorher geschrieben... aber ist ja nicht so wichtig... ;)

Im Übrigen habe ich ohnehin mittlerweile eher das Gefühl das Trikot wird einfach ein Trikot von einigen Forumsmitgliedern, als ein offizielles Forumstrikot - denn von den Betreibern des Forums gibt es kaum spürbare Resonanz - und das Trikot soll doch schließlich ihr Produkt repräsentieren ... da wäre es ja z.B. sinnvoll gewisse Grundregeln für das Design festzulegen (Webadresse, Forumslogo, Forumsfarben, etc...)

Denkbar wäre dementsprechend auch ein passendes Trikot für das Schwesterforum (mtb-news) mit gleichem Design, nur anderen Farben & anderem Logo & anderer Webadresse...

Bei entsprechendem Interesse der Boardbetreiber könnte man das dann auch nicht nur mit Sammelbestellung als einmalige Aktion durchziehen, sondern als echtes Forumsdress auch für Neueinsteiger und Spätentschlossene in einem Shop nach diesem Beispiel anbieten...

:wink2:
 
AW: Forumdress?

Naja wie auch immer.

Die Idee mit dem Nachbessern und punktuellem optimieren des siegreichen Designs finde ich sehr gut. Wie ja schon gesagt wurde, das Logo, der Domainname und evtl. der Nickname sollten schon drauf. Den irgendein Trikot soll es nicht werden. Ich hab mir, wie viele andere vermutlich auch, das ganze schon als offizielles Forentrikot gedacht. Und das soll schon das optimale sein.

Also bis das hier alles zu ende ist mit abstimmen und optimieren ist dieses Jahr sicher zu ende, dann muß der Vorschlag an owayo übermittelt werden und dann beginnt die Produktion, für die man ja mindestens vier bis fünf Wochen rechnen sollte. Dann noch ne gute Woche für den Versand zu mir und noch etwas Zeit bis ich die Trikots an alle Besteller verschickt habe. Ach ja, und die Zeit zum einsammeln des Geldes nicht vergessen. Also vor Mitte März wird wohl nicht damit zu rechnen sein und dann ist es nicht mehr lange hin bis man wieder kurzärmlig fahren kann.

Warum die Resonanz der Verantwortlichen hier so gering ist kann ich nicht sagen, darüber kann man auch nur spekulieren. Eigentlich solltet Ihr alle eine Mail bekommen haben aber das hab ich ja schon geschrieben. Werde mich mal erkundigen ob und was da schon gelaufen ist.

Den Verkauf nachher halte ich für eine gute Idee. Wenn keine Einwände bestehen würde ich mich dazu bereit erklären das zu organisieren, vielleicht mit Dir zusammen Anton. Irgendwo habe ich auch noch ne Fahrraddomain rumliegen die könnte man dafür verwenden, also ein Shop wäre durchführbar. Darüber kann man sich ja noch unterhalten.

Übrigens hab ich für die ganze Aktion eigens eine neue E-Mail Addy besorgt, [email protected]. Ich rechne schon damit das die Idee großen Anklang findet. Vielleicht bin ich ja zu optimistisch aber der Bedarf dürfte bei sehr vielen da sein und gegen den Preis kann man auch nichts sagen.
 
AW: Forumdress?

1.J mit Nickname
2. J, wenn mit individuellem Nick zu teuer

alles andere entweder zu langweilig (nee, wirklich, überlegt mal!), vor allem A, B, E, F
D zu bös´;-) [nee, aber auch echt]

lasst Euch nicht von I vereinnehmen, Forumsnicks können in jeden Vorschlag hinzugefügt werden, ist aber sicherlich eine Preisfrage

C ist ähnlich schön wie J, das RR-Fahrer-Zeichen aber zu klein, außerdem (bei allen Trikots! Find´ich und ihr nicht auch ?!->) sind die Smileys irgendwie nicht passend Smileymäßig müsste man, wenn, dann ein wirkliches Forumssmiley nehmen, nicht den normalen, sondern einen witzigen z.B. mit Spruch, Training bis zum :kotz:-Smiley und trotzdem :D o.ä. Ironisch-witziges

Beleidigt wäre ich, wenn G enommen werden würde..ist ´n bisschen sehr prollig trotz der Smileys, und einfallslos. es sollte wirklich auch etwas witziges rein, denn im Forum geht´s ja schon oft recht lustig und nett zu..

Bitte, Männer lasst Euch zumindest davon überzeugen, dass G nicht genommen wird.. Pleeease! Ich tu auch alles dafür..
Nee, ehrlich, sieht einfach nur wie´n abgewandeltes CSC-Trikot aus, und

wenn jemand argumentieren sollte, dass vielleicht grade das so lustig ist, ein Quasi-Profitrikot "Equipe-Rennrad-Forum", dann kann ich das gar nicht finden

Viel eher passt das
blau=
mehr oder weniger ernsthaft Rennradsport+Forum für alle Möglichkeiten
in der/ für die Gruppe drumherum
rötlich=
total witzig als Gegensatz dazu mit der Kröte, bedeutet im Forum gehts schon lustig zu bzw.auch selbst beim Rennradfahr´n geht insgesamt eigentlich der Spaß vor.. (=Trikot No.J)

? ...

manchmal kann es hilfreich sein, sich kurz zu fassen, nee, wirklich, also echt, überleg mal, aber auch echt, Pleeeease ... ;)
 
AW: Forumdress?

Würde denn generell Interesse daran bestehen eine Art Shop für das Forum aufzubauen?

ich denke sowas sollte von den (Forums-)Betreibern ausgehen - sobald man das professionell betreibt, braucht´s ´ne Gesellschaftsform, Steuernummer, Eintrag ins Handelsregister, AGBs, etc...
 
AW: Forumdress?

ich denke sowas sollte von den (Forums-)Betreibern ausgehen - sobald man das professionell betreibt, braucht´s ´ne Gesellschaftsform, Steuernummer, Eintrag ins Handelsregister, AGBs, etc...

Ja richtig, das soll bzw. muß professionell gemacht werden. Aber erstens wer sagt das ich sowas nicht habe ;) und außerdem ist das erstmal ne simple Idee gewesen die man vielleicht im Hinterkopf behalten kann.
 
AW: Forumdress?

Also echt mal neee please! Leute echt mal ernsthaft hier. Please neeee!!!! :D Gut, jeder hat seine individuelle Ausdrucksform.

Goody, wie kommst Du eigentlich auf die Idee den anderen vorschreiben zu wollen welches Design sie zu wählen haben? Also ich persönlich möchte nicht wie eine Witzfigur durch die Gegend fahren. Die Designs mit Smiley würde ich mir z.b. nicht kaufen aber wenn die Mehrheit dieses Trikot will muß ich entweder nochmal in mich gehen und der Mehrheit beugen oder ich verzichte einfach. Keine Ahnung ob alle hier als buntes Kasperle rumfahren wollen. Muß jeder selbst entscheiden und über Geschmack kann man eh nicht streiten. Also verzichte doch bitte in Zukunft darauf hier jemanden beeinflussen zu wollen.
 
KANN MAN ETWAS TOTDISKUTIERENForumdress?

Das hab ich euch schon vor mehreren Monaten vorausgesagt. Ihr habt das Thema schlichtweg tot diskutiert.

Das ist ein klassisches Beispiel für normales Forenverhalten


Wen soll das interessieren was "normales" "Forenverhalten" ist?

Wer ist dazu verpflichtet das Forum nach Artikeln zu durchforsten,
damit jaaaaaaaaaaa nicht zweimal das Gleiche gefragt wird?

Wer ist Lansky?
(jetzt werde ich wieder gerügt, dass ich das doch selber recherchieren könnte:rolleyes: , aber JETZT geh´ich doch endlich mal ins Bett, war nicht so lang geplant, aber viele reizvolle Themen dabei;)
-> das macht das Forum auch aus, dass da eine gewisse Redefreiheit
besteht?

(s.Anwaltsverfahren->
ich hoffe, dass das auch so bleibt, und nicht irgendwelche Möchtegerndienstleister* das kaputt machen können)


*=
ich würd´ja schon gern wissen, welche dubiose Firma das ist, die das
Forum mit Anwaltsschreiben bombardiert..naja, ich glaub´es gibt mehr "schwarze Schafe" als man denkt:(



PS@Lansky:
es kann aber auch sein, dass es tot"diskutiert" wird, weil eben Diskussion und Abstimmung auseinandergerissen sind :denk: :denk: :denk:
 
AW: Forumdress?

Hi Goody

Natürlich ist hier niemand verpflichtet nach irgendetwas hier im Forum zu suchen oder peinlichst darauf zu achten nicht die gleiche Sache zweimal zu fragen. Besonders wenn es um eher unbestimmte Dinge geht. Dagegen hat meines Wissens auch niemand etwas gesagt, korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Wen soll das interessieren was "normales" "Forenverhalten" ist?
Niemanden, aber man kann es praktisch in jedem Forum feststellen das Threads nach einem gewissen Schema F ablaufen.

Redefreiheit? Wenn ich die 85 als Dein Geburtsjahr ansehe bist Du ja kein kleiner Junge mehr aber von Redefreiheit oder welcher Freiheit auch immer kann in unserem Land nicht mehr großartig die Rede sein. Du glaubst ja garnicht in welchen Bereichen, besonders im Internet, der deutsche User für dumm verkauft wird. Links kann ich auf Anfrage gerne posten. Und ansonsten such mal über Google nach Abmahnanwälten.

Ne, wenn wir Abstimmung und Diskussion zusammen gelassen hätten würde niemand mehr durch den Thread durchblicken. So ist es viel überischtlicher. In Thread A guck ich mir die Designs an und wähle meine Favoriten. Und in Thread B stell ich meine Fragen und Anregungen. So wie die Idee mit dem Nick auf dem Trikot, die übrigens sehr gut war. Das tot diskutieren war eher auf den Ursprungsthread gemünzt.

Wer ist Lansky? Auch dabei wird Dir Google helfen. Da ich nicht davon ausgehe das Du besonders an meiner Person interessiert bist, sag ich Dir noch das der Mann Meyer mit Vornamen hieß.
 
AW: Forumdress?

Ah endlich kann ich auch meine Meinung zum Trikot loswerden.

Ich gebe Lansky recht mit der Äusserung das er nicht wie eine Witzfigur durch die gegend fahren möchte.
Ich empfinde die Smilies auch recht Comic mäßig.
Ich mag eher das schlichte...was für andere wieder langweilig ist.
So finde ich Vorschlag B und K am besten der Rest ist mir zu Bund oder zu Comic haft...und hellblaub :eek: ..nein danke.

@goody..: J ???? Geht gar nicht! Was habe ich oder das Forum mit einer Schildkröte zu tun?
Ich finde J genauso schlimm wie G.
Und auch wenn es hier im Forum und beim RR-Fahren recht lustig zu geht muss ich doch nicht wie ein Kasper rumfahren....oder??!!
Also Männer (goody wieso hast du eigendlich nur die Männer damit angesprochen :D )
auch wenn der Gedanke das Goody alles für uns tut :D :D ...so lassen wir uns doch deswegen nicht beeinflussen. :D
 
AW: Forumdress?

Wunderbar Theo und danke für Dein Statement.

Die verschiedenen Geschmäcker hier im Forum kann man ja evtl. über einen Shop abdecken.
 
Zurück
Oben Unten