• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verstand vs. Herz: beste Alternative zum Cube Attain C:62 SLT als erstes Rennrad

Diese zahllosen "ich habe bei Cube ein gutes Angebot gefunden, gehts noch billiger" Threads gehören einfach ignoriert. Wir sind doch keine Preissuchmaschine.
Sry für den Rant hier, könnte man auch in zig andere Threads reinschreiben.
Rahmen Steifigkeit u.a bei Ftp < 250watt,? Völlig sinnlos sich darum Gedanken zu machen.
Wenn Körperproportionenen nicht passen, Langbeiner, Sitzriese usw, sind Hinweise natürlich angebracht

Anzeige

Re: Verstand vs. Herz: beste Alternative zum Cube Attain C:62 SLT als erstes Rennrad
Diese zahllosen "ich habe bei Cube ein gutes Angebot gefunden, gehts noch billiger" Threads gehören einfach ignoriert. Wir sind doch keine Preissuchmaschine.
Sry für den Rant hier, könnte man auch in zig andere Threads reinschreiben.
Rahmen Steifigkeit u.a bei Ftp < 250watt,? Völlig sinnlos sich darum Gedanken zu machen.
Wenn Körperproportionenen nicht passen, Langbeiner, Sitzriese usw, sind Hinweise natürlich angebracht
Hättest Du ja machen können, stattdessen hast Du auf den Thread geklickt und schreibst auch noch etwas dazu.
https://digital.motorpresse.de/leseprobe/00696/2025/5
In der roadbike sind sieben brauchbare Alternativen zum Cube genannt, alle in derselben Preisklasse und alles gute Räder.

Canyon Endurace AL 7 Raw
Liv Avail AR 1
MyVelo Oslo
Radon R1 Disc 105
Ridley Grifn A Road
Rose Reveal AL 105
Stevens Aspin Disc

ich steige gerade in das Thema Rennrad ein. Es hat mich bereits völlig in seinen Bann gezogen, obwohl ich mich bis dato nur theoretisch, d.h. durch Recherche, angenähert habe.
Das sind beste Voraussetzungen um 3500€ auszugeben. Kauf Dir doch erstmal ein Gebrauchtes für 300-500€ , fahr damit um zu sehen ob der Sport dir taugt. Dabei lernt man worauf es ankommt und dann kaufst Du dir mit dem Wissen ein neues Rad.

Zurück