• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrundfahrt 2023

Wer gewinnt die 107. Ronde

  • Mathieu van der Poel

    Stimmen: 64 34,8%
  • Wout van Aert

    Stimmen: 57 31,0%
  • Tadej Pogacar

    Stimmen: 44 23,9%
  • Dylan van Baarle

    Stimmen: 2 1,1%
  • Christophe Laporte

    Stimmen: 2 1,1%
  • Mads Pedersen

    Stimmen: 3 1,6%
  • Kasper Asgreen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Balentin Madouas

    Stimmen: 2 1,1%
  • Matej Mohoric

    Stimmen: 1 0,5%
  • Tom Pidcock

    Stimmen: 9 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    184
  • Umfrage geschlossen .
Bin ich auch nicht traurig 😅 bin eh kein JV fan
Ich auch nicht. Und ganz neutral betrachtet ist es interessant zu sehen, dass die Rennen für Jumbo doch deutlich anders laufen, wenn andere Hochkaräter dabei sind. Ohne die können sie dominieren, mit denen bekommt das Team und Wout die Grenzen aufgezeigt. Aber Roubaix dürfte Wout ein Stück besser liegen.
 
Die Zeiten in denen ein Fahrer alles gewinnt, wie damals ein Merckx oder Hinault, sind vorbei haben sie gesagt.

Fehlt dem sympathischen Pogi ja eigentlich nur noch der Schelderprijs, der Sieg auf der Champs Élysées und Paris-Roubaix. Aber der Pogi ist ja erst 24.
 
Legendär. Was für eine Zeit als Radsportfan.

WvA tut mir ein wenig Leid. Grandioser Radfahrer, gewinnt Unmengen an Rennen auf beeindruckendste Art und Weise, aber den Ansprüchen in der Heimat wird er trotzdem nicht gerecht.
 
Irgendwer hat heute von Guido Trentin gesprochen, der Interviewer jetzt von Mauro Trentin - die hängen alle noch in alten Zeiten ;)
 
Der Interviewer zum Schluss: "Ist die Saison auch ohne TdF Sieg ein Erfolg? Wir in Flandern denken ja" 🖤
 
Daran glaube ich noch nicht. Hat er ja nichtmal letztes Jahr gemacht, obwohl bei der Tour diese Strecken gefahren wurden. Vielleicht in ein paar Jahren, Richtung Karriere-Herbst.
Die Kommentatoren haben das m.E. schon richtig dargestellt: Er könnte seinen Fokus so ausrichten, dass er da eine Siegchance hätte. Allerdings ginge das auf Kosten anderer Fähigkeiten.
 
Aber auf jeden Fall ein super Rennen und Pogi hat sich den Sieg verdient, keine Frage.

So, und nun geht es weiter mit den Frauen.
 
SD worx ist so eine Gammeltruppe. Wiebes hält alle anderen am Berg auf, während die 3 Teamkolleginnen wegfahren. Woche für Woche richtig unsportlich unterwegs
 
Frauenrennen.. mal zurück zu 46-45 km vor Ziel spulen.. das ist Cross, zu Fuß, mit geschulterten Rädern quasi..🙈
 
Zurück