• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel EM 2023

@Tourero Du könntest den Thread-Titel von EM auf WM erweitern. Dann haben wir beide Wettbewerbe in einem Thread.
 
Mit Bronze wird er nicht unzufrieden sein.

Jammern ist das nicht, was er macht. Er lässt sich sachlich, aber kritisch ein. Zur DM kann man ihm doch nur beipflichten....
Der BDR stopft die Graveler (weils sein muss) in ein Jedermann MtB Marathon. Da gurken Jedermänner mit dir nen Trail runter und gefährden dich im Zweifel, während du um Medaillen kämpfst. Das war ja nur die Spitze des Eisbergs.
Das ist ungefähr so, als würden sie die Straßen DM im Rahmen der Seenland 100 RTF bei mir in der Lausitz machen.
Von WhatsApp Nachrichten am Abend vor dem Start, in dem der Veranstalter die Athleten fragen, ob die Frauen versetzt starten sollen oder nicht, mal ganz abgesehen.

Ich bin kein Graveler, kann aber seine Kritik einordnen. Er ist halt einer der professionellen Pioniere dieses Sports. Da ist noch viel Lobbyarbeit zu tun. Auf nationaler und internationaler Ebene.
Da hättens sich dieses Jahr aber sauber verfahren, kurz vor Schwarzheide war die Ausschilderung und die aktuelle GPS unterirdisch ;-).
Zurück zum Thema.
 
Die Wertung zur belgischen Gravel Meisterschaft wurde gestern auch im Rahmen dieses Rennens genommen, wenn ichs richtig verstanden habe. Erklärt mind. die vielen Belgier im Feld.:)
Ja die EM war Europameisterschaft, Belgische Meisterschaft und WM- Qualifikationsrennen in einem.
Die große belgische Beteiligung führe ich aber auch auf die absolute Radsportliebe unserer Nachbarn zurück.
Das war eine unfassbar geiler Kurs in einem unfassbar geilem Event.
 
Zurück
Oben Unten