• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern Rundfahrt ohne Muur?

Die Muur gehört zur Tradition. Ohne ist das ein Radrennen in Belgien, nicht mehr und nicht weniger...
 
Ich finde auch, die Mauer gehört dazu.
Wie oft wuden hier Angriffe gestartet, wie oft kam von hier eine Vorentscheidung des Rennens.
Ich hoffe, daß der Veranstalter es sich überlegt und nächstes Jahr die Mauer wieder Teil der Strecke ist.
 
Glaub ich kaum, die werden das jetzt mal 3 Jahre testen.

Vermutlich wird jemand dieses Jahr Flandern gewinnen, den niemand so wirklich auf dem Zettel hat. Könnte schon fast jemand sein, der auch Lüttich oder Amstel Gold gewinnen kann.
 
Die haben aus der heiligen Ronde ein Kirmesrennen gemacht. 3x Oude Kwaremont und Paterberg= Schwachsinn!! Und alles nur wegen der VIP-Zelte und der Geldmacherei...
 
Sicher wird das ohne Muur ungewohnt sein, doch ein Kirmesrennen wird da sicher keines daraus. Boonen und Cancellara werden doch eh markiert. Meiin Tipp lautet Peter Sagan von Liquigas
 
Das Wetter soll ja gut werden. Wobei "gut" ja relativ ist, es soll Leute geben die sagen bei de Ronde muss es regnen um die Spannung zu erhöhen
 
wirklich schade. eigentlich wollte ich an die muur.
jetzt muss ich dann wohl doch nicht ganz so früh schon bier saufen :)
 
die begründung der verantwortlich war, das man das rennen für die leute anner strecke intresannter machen wollte, also das man auf dem rundkurs am ende die fahrer 3 mal sieht, und nicht einmal wie bisher...

ich finds auch schade das sie raus ist... das man sie aus irgendwelchen gründen(anderer zielort) nicht mehr auf den letzten metern hinpackt ist ja ok, aber am anfang kann man doch noch nen schlenker daher machen...

die favoriten ham sich nicht geändert... das rennen ist dieses jahr eigl noch schwerer als bisher, mehr hellinge, und besonders kurz vorm ziel mehr...
 
Bis 1950 und zwischen mitte der 50ger und 1970 gabs auch keine Muur und Roubaix hatte auch eine Zeitlang die Zielankunft nicht im Velodrom. Es gibt einfach immer wieder Veränderungen die sich nicht aufhalten lassen werden.
Zwischen den letzten beiden Hellingen (Kwaremont und Paterberg) die 3mal gefahren werden liegen 3km und vom Paterberg bis zum Ziel sind es knapp 11km. Vergleichbar mit Muur und Bosberg bis zum Ziel.

Freu mich jedenfalls schon auf Sonntag:D

Eben gefunden: De Kapelmuur is 29 keer opgenomen in de Ronde (1981-2011); de Muur (zonder Kapelmuur) werd ook beklommen in 1950-1952; 1970-1980 (14 keer)
 
Das Wetter soll übrigens nicht gut werden. Es wurde Regen versprochen (natürlich besser in Roubaix;)).

Die Muur gehört einfach dazu. Sie ist das Wahrzeichen der Flandenrundfahrt. Stellt euch mal den Fleche ohne Huy vor? Wie sieht sowas aus?

Cance ist der Favorit, dann mit Abstand Tom, dann könnt ihr euch aussuchen. Wobei Cance sollte diesmal nicht iweder mit einem besseren Sprinter ankommen. Für Sagan ist das Rennen zu schwer. Vllt. sehen wir ja wieder das Duell Cance vs. Tom, wie vor 2 Jahren.
 
vor 2 jahren war cance zu überlegen. wünsche mir eher so eine spannung wie letztes jahr.

wenn sagan in richtiger position in die anstiege fährt, würde ich ihn nicht abschreiben. ihm fehlt halt die erfahrung und das team um die gute position im feld zu behaupten. mal schauen wie er das lösen wird.
 
Das Wetter soll übrigens nicht gut werden. Es wurde Regen versprochen (natürlich besser in Roubaix;)).

Die Muur gehört einfach dazu. Sie ist das Wahrzeichen der Flandenrundfahrt. Stellt euch mal den Fleche ohne Huy vor? Wie sieht sowas aus?

Cance ist der Favorit, dann mit Abstand Tom, dann könnt ihr euch aussuchen. Wobei Cance sollte diesmal nicht iweder mit einem besseren Sprinter ankommen. Für Sagan ist das Rennen zu schwer. Vllt. sehen wir ja wieder das Duell Cance vs. Tom, wie vor 2 Jahren.

Laut Wetter.de gibts nur eine 20%ige Wahrscheinlichkeit auf Regen. Aber obs regnet oder nicht wird, bestimmt auch so ein spannendes Rennen
 
bei chavanel dürfte die form auch passen :)

bin echt schon auf die team-taktik von quick step gespannt.

vanmarcke von garmin-barracuda zählt auch zu meinen favoriten.
 
Zurück
Oben Unten