• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixie - Barspin

• Ersteller Ersteller Toni-O
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Fixie - Barspin

Ich kann dazu einfach keine ernsthaften Antworten geben, weil ich persönlich dieses rumgehampel mit Lenkerdrehen und so mit BAHNRÄDERN/Starrgangrädern einfach mal total lächerlich finde. Das hat aber sicherlich den Grund das ich halt mal BMX gefahren bin und Busdriver aka Barspin für mich nur gut aussehen wenn dabei beide Räder in der Luft sind.

So zum Beispiel :

202738532_4f9cee8a9d_b.jpg

Aber evtl. sollte der OP halt einfach mal nen 26" VR reinmachen dann dürfte das gehen, scheiße aussehen wirds trotzdem für mich !

mal ne frage: bist du das auf dem bild?

da hat jemand eine frage, da antworten leute ehrlich, aber wahrscheinlich nicht so wie sich der threadersteller das gewünscht hat, der dann sofort aggro-kontra gibt, weil er kritik nicht vertragen kann, die im anonym durchs internet gebracht wurde. ich versteh das problem irgendwie nicht.

nun gut, vielleicht hast du ja noch glück, ansonsten solltest du einfach mal da fragen, wo leute sind, die solche räder haben/fahren. oder erstmal fixed fahren lernen, bevor du direkt barspins machst.

mal ne frage: bist du das auf dem bild?

@ gendreissig: Jo, das ist Tumor und wenn ich mir das Wetter so anschaue, war das 2007 und dann habe ich diesen Sprung auch gesehen....weiss ich aber nicht mehr so genau und ist ja auch völlig unwichtig.
War ne lustige Aktion da am Wasser.....Gruss Horst

Keine Angst... ich fahr schon nen paar jahre fixed.

Naja... leider hab ich wirklich überwiegend antworten auf fragen bekommen, die nicht gestellt wurden...

Schade... soviel Trouble hatte ich wegen dieser simplen Frage nicht erwartet.

Das wars dann für mich in diesem Forum...

Hi Horst, mann cooles Foto, wär ich auch gerne dabei gewesen. Und, bist Du mittlerweile wieder am Fahren, oder pausierst Du immer noch wegen Wetter?

Gruß

:) Der Frühling fängt ja jetzt irgendwie an....also fahren....als Job, Freizeit und Übung....

Gruss Horst

wenn du schon seit jahren fährst, solltest du dich doch aber besser auskennen?!

wenn man diese trickserei schon verurteilt sollte man auch die funky trackstands an der ampel und das rückwärts im kreis fahren lassen, usw.
ich versteh das wieso man lieber auf nem bahnrad sein vorderrad wie auf so nem kleinen , langsamen, nur dafür ausgelegten ding sein vorderrad drehen will.

wieso der threaderöffner heulend davon rennt, weil ein paar reale tüpen ihn aus der gang werfen wollen, is jedoch vermutlich genauso peinlich wie die gang die ihn nich mitspielen lassen will.

und mal unter uns.
ich bin 12 jahre skateboard gefahren und bin vor 2 jahren zum fixed fahren gekommen.
Seitdem hab ich auf alleycats wie beim skaten auf contests damals nur nette, sympathische leute getroffen die was mit dem Thema zu tun haben.
Sei es in Deutschland, in Frankreich oder in der Schweiz...
Wieso man dann den dicken macker im netz raushängen lassen muss is mir jedoch ein rätsel...

Im endeffekt fahren wir halt alle gern Fahrrad.
Der eine so, der andere so. so what? so spannend is das dann auch nich.

und auf der straße beobachtest du natürlich den sprintkollegen hinter dir, mmh? ;)

jedem das seine, aber nach 5 tagen barspins ist das thema doch auch ausgekaut. und trackstand an der ampel ist praktisch, da man nicht aus den klickies oder hacken raus muss, macht das anfahren deutlich leichter bzw kommt man schneller weg als der rest

ich muss gestehen das ich mir immer wieder das fahrrad meines kumpels schnappe und da son quatsch mach...mir machts spaß. brauch es jedoch nich bei meinem fahrrad. ;)

noch was schönes beim tracko gefunden:
SoGood!.jpg

zurück zum thema...
das "problem" bei richtigen bahnrahmen ist die kompakte geometrie und deren daraus resultierende kurze radstand. oft hilft zwar ein 26" rad abhilfe und es kann dem freudigen barspinning gefröhnt werden, jedoch kommen trotzdem die füsse in die quere bei bestimmten kurbelpositionen was das ganze erschwert. bei meinem koga bahnrahmen ist dies genau der fall. barspinns gehen nur mit einer kurbelstellung von 0° / 180°... was das balancing bei spins auf dem deutlich erschwert.

ein 26" rädchen bei nem "normalen" rr rahmen macht deutlich mehr spass. aber dann bist wieder nicht konsequent genug und greifst sowieso lieber zum bmx...
cheers

Es gibt noch die Möglichkeit nach 650cc Felgen zu suchen wurden vornehmlich für triathletischen Einsatz erfunden(?) Desweiteren gibt es auch Höhenangaben für Mäntel. Ob man mit den beiden Ideen 1,5cm reisst? Keine Ahnung! Wer weiß das schon?
Ansonsten 26" einspannen und gugen obs geht...und wenn das auch nicht geht gehste zu D.Pegoretti und fragst ob er dir nen "Track frame in barspinning geometry 28" please" bauen kann

Oh toni is ja garnich mehr da...ach die Jugend...:D

Zurück