• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Einsteiger bis 1000€

-Tretlager Tool
-Bleeding Tool (bei voll hydraulischen Bremsen)
-Drehmomentratsche

...
Tretlager Werkzeug da kommt es drauf an was verbaut wird. Da braucht es entweder einen Schlüssel oder eine Gewindestange, ein paar Karoserie Unterlegscheiben und ein paar Muttern passenden Ring oder Gabelschlüssel für die Muttern. Oder einfach den Händler deines wenigsten Wisstrauen darum bitten das er das für dich erledigt.
Zum entlüften bei Shimano braucht es zwei Spitzen aus der Apotheke plus eine Stück Silikonschlauch aus dem Aquarium oder Modellbaushop mit 4mm Innendurchmesser und etwas Mineralöl. Der benötigte Trichter sollte normal dem Rad beiliegen. Das mußt aber wenn du ein Rad mit Disc fährst früher oder später eh kaufen denn das selber Entlüften wird dir nicht erspart bleiben wenn du nicht jedes mal zum Händler willst.
Drehmomentschlüssel braucht es nicht zwangsläufig so lang du nicht in den extremen Leichtbau einsteigst. Aber auch mit einem Drehmomentschlüssel muß das Verständnis für die Arbeit und das Gefühl in den Händen vorhanden sein wenn du da nur stumpf drauf los schraubst ist dies sehr schnell zum scheiden verurteilt.
 
Zurück
Oben Unten