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Feedback zum Alpine Extrem Cross

Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Also ich für meinen Teil würde es gerne wieter lesen.
Aber scheint wie immer und überall zu sein.
Leute mit sehr viel Ahnung und "Wissen" maches es denen kaputt die daran wirklich interessiert sind.

LG
Markus
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

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...meckert ruhig weiter. :p
 
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Also ich für meinen Teil würde es gerne weiter lesen.
Aber scheint wie immer und überall zu sein.
Leute mit sehr viel Ahnung und "Wissen" maches es denen kaputt, die daran wirklich interessiert sind.

LG
Markus

Das sehe ich so ähnlich. Die beiden haben sich ein hohes Ziel gesteckt und können das nicht mehr erreichen. Dass dann die Überschrift nicht mehr dem Inhalt entspricht, ist dann die logische Folge. Was ich nicht verstehe, ist auf den Jungs rumzuhacken, nur weil sie ihr Vorhaben nicht umsetzen können. Auch die Qualität der Fotos ist in Ordnung. Einen druckreifen Text und dementsprechende Bilder bei einem Live-Bericht kann man doch nicht erwarten?

Ich wünsche mir, dass die Jungs weitermachen und freue mich auf weitere Einträge und Bilder und drücke den beiden die Daumen. Am kommenden WE startet dann meine Alpenüberquerung, die hoffenlich nicht extrem wird. ;) siehe unten

LG elch
 
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JETZT ERST RECHT!

Getrieben durch Euren Ansporn (oder wie ihr das auch immer nennt) machen die Jungs natürlich weiter.

@ alle, die den Beiden die Daumen halten:
Danke für Eure Unterstützung per SMS...Die Berichterstattung geht weiter, nur kürzer eben und im alten threat...lange sms tippen geht mit dicken Fingern einfach nicht so gut.
MERCI nochmal

:)

@ Kritikerfraktion:
Die beiden freuen sich auf jeden Besuch. Seid herzlich eingeladen, die letzten Pässe nächstes Wochenende zusammen mit den beiden zu fahren. Dann zeigt Ihr denen mal richtig, wo der Frosch die Locken hat.
(Anmeldungen bei mir, ich geb Euch sehr gerne die Koordinaten durch!)

:love:

Eure Rennsemmel

:daumen:


AufKuschelkurs28Jun.jpg
 
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JETZT ERST RECHT!

Getrieben durch Euren Ansporn (oder wie ihr das auch immer nennt) machen die Jungs natürlich weiter.

@ alle, die den Beiden die Daumen halten:
Danke für Eure Unterstützung per SMS...Die Berichterstattung geht weiter, nur kürzer eben und im alten threat...lange sms tippen geht mit dicken Fingern einfach nicht so gut.
MERCI nochmal

:)

@ Kritikerfraktion:
Die beiden freuen sich auf jeden Besuch. Seid herzlich eingeladen, die letzten Pässe nächstes Wochenende zusammen mit den beiden zu fahren. Dann zeigt Ihr denen mal richtig, wo der Frosch die Locken hat.
(Anmeldungen bei mir, ich geb Euch sehr gerne die Koordinaten durch!)

:love:

Eure Rennsemmel

:daumen:

Da bin ich aber gespannt wieviele Leser Eures Treades sich da einfinden werden!!!

Und für Euch gilt:

Macht einfach so weiter und ignoriert die "Sprücheklopfer"

PS: Bin zwar im Trainingslager in Mallorca 2008 215 km mit 3000 Hm in einem 30-iger Schnitt gefahren, aber brauchte dann erst mal einen Ruhetag danach. Und Ihr fährt ja jeden Tag. Da sind dann auch 150 km ein gute Leistung!:daumen:
 
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Ich würde es auch gerne weiter lesen. Klar entspricht es nicht mehr ganz dem Titel, auch würde ich sagen, dass das Vorhaben nicht etwas ganz Neues ist, kenne Leute, die haben sowas schon vor 15-20 Jahren gemacht.

Dennoch, es ist eine große Leistung! Und ich habe die Berichte bisher gerne und interessiert gelesen.

Nur einen Tipp: Wenn der Bericht dann ausführlich ausgearbeitet wird, überprüft nochmal die richtige Schreibweise der Orte. Drei "Fehler" habe ich noch im Gedächtnis: Es heißt Lukmanier (oder Lucomagno auf der italienischsprachigen Südseite bzw. Lucmagn auf der rätoromanischen Nordseite). Und einen Ort "Julier" gibt es nicht. Ein Hotel "Julier" kenne ich in Silvaplana, dem Talort im Engadin, das ist quasi direkt am Einstieg des Passes. Und es heißt "San Bernardino", ohne h
 
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die leistung die von den beiden gebracht werden sind schon klasse,werden wohl die wenigsten hier erreichen können.
nur wurde das ganze mit grossen sprüchen angekündigt.
denke die beiden wussten vorher das dieses kaum zu schaffen ist.
hätten se nicht ganz so grosse klappe gehabt würde sich die kritik in grenzen halten.
jedoch hätten sich dann auch nicht so viele sponsoren gefunden.
so jetzt kann sich jeder seine meinung bilden
 
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25 kg...Reschpäkt!
:daumen:

Alle Taschen voll mit Gels und Riegeln nehme ich an *scherz*?

Sag, hast Du bezüglich der Tour noch Tipps? Ganz besonders empfehlenswerte Spots?

Dir 'nen schönen Abend!
 
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25 kg...Reschpäkt!
:daumen:

Alle Taschen voll mit Gels und Riegeln nehme ich an *scherz*?

Sag, hast Du bezüglich der Tour noch Tipps? Ganz besonders empfehlenswerte Spots?

Dir 'nen schönen Abend!
Na ja, Zelt und Schlafsack war halt dabei, obwohl ich dann in den knapp 3 Wochen doch hauptsächlich in Hotels und JHs übernachtet habe, die Aussicht auf "lokale, in den Bergen z. T. heftige Gewitter am Abend" ließ mich meist vom Zelten Abstand nehmen. Und ich bin recht altmodisch und nehme ziemlich viele Straßenkarten mit, da ich nicht wusste, wo ich hinfahre, war fast die ganze Schweiz in 1:100.000 abgedeckt.

Tipps

Also, Col de l'Iseran sollten sie auf jeden Fall machen, das ist der höchste Pass der Alpen (die 2.802 des Bonette sind kein Pass), dann haben sie noch mit dem Stilfser Joch die beiden höchsten.

Das Rhonetal ist langweilig, aber unvermeidbar. Am Simplonpass können Sie, wo möglich, auf die alte Straße ausweichen, da ist definitiv weniger Verkehr, da doch recht viele Lastwagen den Pass befahren. Also vom Ortszentrum Brig in Richtung Ried, dort zweigt die Alte dann irgendwann von der neuen Straße ab. Allerdings ist die alte Straße deutlich steiler. Viel Zeit für Besichtigungen haben sie ja wohl kaum, sonst gäbe es insbesondere am verkehrhistorisch interessanten Simplonpass viel zu sehen, u. a. in der Gondoschlucht ein kleines, kostenloses Museum mit Informationen zur Geschichte dieses ersten ausgebauten Alpenpasses der Schweiz (unbescheidener Hinweis auf meine Website, da steht auch was dazu ;) www.montivagus.de)

Centovalli ist sehr schön, zwischen Domodossola und Locarno, und in dieser Richtung hat es einen steilen Anstieg, dann eine langsam fallende Abfahrt.

Von Locarno nach Lugano bietet sich an, nicht über den Monte Ceneri zu fahren (für mich der hässlichste Pass der Alpen, es sind auch nur 300 Höhenmeter), sondern die viel schönere Strecke am Lago Maggiore bis Luino, dann nach Lugano.

Die Strecke Lugano - Chiavenna ist ziemlich verkehrsreich, aber auch kaum zu umgehen. Nur nach dem Comer See, bei Novate, kann man auf einer kaum längeren Nebenstrecke die Hauptstraße meiden. Für den Berninapass hätte ich höchstens Übernachtungstipps (wobei ich beide nicht kenne, da ich dort immer auf dem schönsten Campingplatz der Welt bin). Das Hotel Morteratsch liegt großartig am Eingang zum Morteratschtal mit Superblick auf die Berninagruppe. Kurz nach Morteratsch kommt die erste nennenswerte Steigung des Berninapasses, dort kreuzt die Straße irgendwann die Bahnlinie und wenn dann gerade ein Zug vorbeifährt, ist dies der Panoramafotoplatz schlechthin, mit roter rhätischer Bahn im Vordergrund und den vergletscherten Gipfeln der Berninagruppe (östlichster 4.000er der Alpen) im Hintergrund.

Italien und österreich kenne ich kaum, Stilfser Joch bin ich gefahren, auch von Bormio aus, das ist zwar die unbekanntere Seite, aber dennoch auch ein schöner Anstieg. Die Passhöhe ist übel verbaut und hat fast Basarcharakter, dennoch, da muss man natürlich drüber
 
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Danke Dir für die ganzen Tipps...
(auch wenn ich mich jetzt noch nicht durch Deine Website gewühlt hab *Daumenhoch* schaut nach 'ner Menge Infos aus ;o)
MERCI
 
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Na ja, Zelt und Schlafsack war halt dabei, obwohl ich dann in den knapp 3 Wochen doch hauptsächlich in Hotels und JHs übernachtet habe, die Aussicht auf "lokale, in den Bergen z. T. heftige Gewitter am Abend" ließ mich meist vom Zelten Abstand nehmen. Und ich bin recht altmodisch und nehme ziemlich viele Straßenkarten mit, da ich nicht wusste, wo ich hinfahre, war fast die ganze Schweiz in 1:100.000 abgedeckt.

Tipps

Also, Col de l'Iseran sollten sie auf jeden Fall machen, das ist der höchste Pass der Alpen (die 2.802 des Bonette sind kein Pass), dann haben sie noch mit dem Stilfser Joch die beiden höchsten.

Das Rhonetal ist langweilig, aber unvermeidbar. Am Simplonpass können Sie, wo möglich, auf die alte Straße ausweichen, da ist definitiv weniger Verkehr, da doch recht viele Lastwagen den Pass befahren. Also vom Ortszentrum Brig in Richtung Ried, dort zweigt die Alte dann irgendwann von der neuen Straße ab. Allerdings ist die alte Straße deutlich steiler. Viel Zeit für Besichtigungen haben sie ja wohl kaum, sonst gäbe es insbesondere am verkehrhistorisch interessanten Simplonpass viel zu sehen, u. a. in der Gondoschlucht ein kleines, kostenloses Museum mit Informationen zur Geschichte dieses ersten ausgebauten Alpenpasses der Schweiz (unbescheidener Hinweis auf meine Website, da steht auch was dazu ;) www.montivagus.de)

Centovalli ist sehr schön, zwischen Domodossola und Locarno, und in dieser Richtung hat es einen steilen Anstieg, dann eine langsam fallende Abfahrt.

Von Locarno nach Lugano bietet sich an, nicht über den Monte Ceneri zu fahren (für mich der hässlichste Pass der Alpen, es sind auch nur 300 Höhenmeter), sondern die viel schönere Strecke am Lago Maggiore bis Luino, dann nach Lugano.

Die Strecke Lugano - Chiavenna ist ziemlich verkehrsreich, aber auch kaum zu umgehen. Nur nach dem Comer See, bei Novate, kann man auf einer kaum längeren Nebenstrecke die Hauptstraße meiden. Für den Berninapass hätte ich höchstens Übernachtungstipps (wobei ich beide nicht kenne, da ich dort immer auf dem schönsten Campingplatz der Welt bin). Das Hotel Morteratsch liegt großartig am Eingang zum Morteratschtal mit Superblick auf die Berninagruppe. Kurz nach Morteratsch kommt die erste nennenswerte Steigung des Berninapasses, dort kreuzt die Straße irgendwann die Bahnlinie und wenn dann gerade ein Zug vorbeifährt, ist dies der Panoramafotoplatz schlechthin, mit roter rhätischer Bahn im Vordergrund und den vergletscherten Gipfeln der Berninagruppe (östlichster 4.000er der Alpen) im Hintergrund.

Italien und österreich kenne ich kaum, Stilfser Joch bin ich gefahren, auch von Bormio aus, das ist zwar die unbekanntere Seite, aber dennoch auch ein schöner Anstieg. Die Passhöhe ist übel verbaut und hat fast Basarcharakter, dennoch, da muss man natürlich drüber

Na, das nenne ich aber eine super konstruktive Kritik!!

Bitte mehr solcher Beiträge!!:daumen:
 
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wasservogel ist einer der sich eindeutig lebensträume erfüllt! sehr sympathisch! :daumen:

so mädls, dann mal weiter strampeln. ihr macht das schon! :D:D:D

freu mich schon auf die berichte im "beruhigten" bereich!

da steph
 
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Sacht mal: 73 km mit mehr als 3000 Hm.
Wenn ihr nur die Berge hoch fahrt und nicht runter, kommt Ihr nie auf 200 Tageskilometer! Lach!!

Wann startet Ihr denn eigentlich Eure morgentlichen Ausritte?
Könnt Ihr denn nicht etwas früher los, damit mehr Kilometer zusammen bekommt?
 
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:ka:

Ich denke, heute abend wird nochmal durchgerechnet (ansonsten müssen die zwei am Sonntag im Olympia-Stadion so viele Runden drehen bis die 2500km auf der uhr stehen :D) )

So, und jetzt Finger weg von der Tastatur und Daumen drücken, damit das mit dem Tor noch was wird ....ist ja grad schlimm *GRRR*
 
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:ka:

Ich denke, heute abend wird nochmal durchgerechnet (ansonsten müssen die zwei am Sonntag im Olympia-Stadion so viele Runden drehen bis die 2500km auf der uhr stehen :D) )

So, und jetzt Finger weg von der Tastatur und Daumen drücken, damit das mit dem Tor noch was wird ....ist ja grad schlimm *GRRR*

Zu spät!!:mad: Heul!!:crying: Wir haben verloren!!:wut:

Aber das Leben geht weiter!!:D
 
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*huäääääääääää* *rabäääääääääh* *schluchz* *wimmer*
Wo ist mein Bier :heul:

Logisch, gehts weiter. Morgen wieder...:D
Nachti!
:duck:
 
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So nun reicht es erst mal mit Deinem Bull-shit!!

Wenn Du wirklich kein Maulheld sein willst, dann beweis uns doch vom Gegenteil und kündige sofort auf der Stelle eine Tour Extrem 2009 an!!
Dann kannste ja beweisen, das Du alles besser kannst!!!

Dann hätte ich aber auch gerne jeden Tag eine mind. 2 Seite Berichterstattung, duzent Hochglanz Fotos. Actionbilder bei Tempo 85 den Berg runter und am bestens, wenn Du dann noch Live Deinen Magen entlehrst!!

Dann bist Du wirklich der Mann!!!
Hallo Triathlet,

ich bin eben kein Maulheld, oder wo habe ich hier behauptet, dass ich was in der Art besser machen könnte als die Beiden? Darum geht’s doch auch gar nicht, oder?

Maulhelden sind wohl eher Personen, die etwas behaupten, was sie nicht einhalten können. ;)
 
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