• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Feedback zum Alpine Extrem Cross

flexnetadm

Neuer Benutzer
Registriert
17 Oktober 2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Beiträge kommen aus diesem Thema: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=42358 - das Thema wurde geteilt.
Thomas


ich hab ja jetzt lange gewartet: wo sind denn die professionellen fotos, die ihr auf eurer HP den sponsoren versprecht; ich sehe immer nur 2 radfahrer beim essen, beim trinken, unausgeschlafen unterbelichtet und unscharf fotografiert in hotel-lobbys - was soll das? da kann ich mir auch mallorca fotos von renter-radtouren anschauen ...

wenn das eine inspiration der alpenzorro-touren sein soll, ist das lachhaft - mensch, ihr seit zu zweit! das muss man doch bessere fotos hinbekommen als der stunzi alleine!!!!

und mit was für material fahrt ihr da los: ultremo schläuche - wenn schwalbe euch da gesponsort hat, wollten die möglichst viele fotos vom reifenwechseln ...

also: bitte mehr qualität, sonst bleibe ich stunzi treu!

noch ein P.S.: das laut eurer HP einer von euch professioneller fotograf sein soll, kann ich nicht glauben - auf jedenfall hat der keine berufsehre - so eine tour muss doch eine herausforderung an das berufsprofil sein; ich verstehe euch wirklich nicht!

wenn ihr eine hilfestellung braucht, schaut euch mal nen tourbericht auf http://www.lichtbildarena.de an! so professionell erwarte ich es ja noch nicht einmal ...

also bitte, in der hoffnung, dass ihr den dreh noch rausbekommt ...
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

ich hab ja jetzt lange gewartet: wo sind denn die professionellen fotos, die ihr auf eurer HP den sponsoren versprecht; ich sehe immer nur 2 radfahrer beim essen, beim trinken, unausgeschlafen unterbelichtet und unscharf fotografiert in hotel-lobbys - was soll das? da kann ich mir auch mallorca fotos von renter-radtouren anschauen ...

wenn das eine inspiration der alpenzorro-touren sein soll, ist das lachhaft - mensch, ihr seit zu zweit! das muss man doch bessere fotos hinbekommen als der stunzi alleine!!!!

und mit was für material fahrt ihr da los: ultremo schläuche - wenn schwalbe euch da gesponsort hat, wollten die möglichst viele fotos vom reifenwechseln ...

also: bitte mehr qualität, sonst bleibe ich stunzi treu!

noch ein P.S.: das laut eurer HP einer von euch professioneller fotograf sein soll, kann ich nicht glauben - auf jedenfall hat der keine berufsehre - so eine tour muss doch eine herausforderung an das berufsprofil sein; ich verstehe euch wirklich nicht!

wenn ihr eine hilfestellung braucht, schaut euch mal nen tourbericht auf http://www.lichtbildarena.de an! so professionell erwarte ich es ja noch nicht einmal ...

also bitte, in der hoffnung, dass ihr den dreh noch rausbekommt ...

Laut gebrüllt, Löwe...

ist Dir vllt mal in den Sinn gekommen, dass die Bilder, die die beiden hier zeigen nur Schnappschüsse sind, um die Community auf dem Laufenden zu halten, und dass die evtl. gar nix mit den Bildern zu tun haben, die die beiden auf ihrer HP versprechen...??

Hauptsache gemeckert, ne?
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Laut gebrüllt, Löwe...

ist Dir vllt mal in den Sinn gekommen, dass die Bilder, die die beiden hier zeigen nur Schnappschüsse sind, um die Community auf dem Laufenden zu halten, und dass die evtl. gar nix mit den Bildern zu tun haben, die die beiden auf ihrer HP versprechen...??

du spassvogel: dann schau dir bitte mal alpenzorros berichte als live-ticker an - der ist bestimmt kein profifotograf, macht aber alleine eine um lichtjahre bessere reportage. Wen interssiert denn später noch die HP mit schnörkeln an den bildern? wenn einer als fotograph einen kundenkreis wie stern, mercedes, man, toyota (zitat aus der HP) benennt, das ist das aber hier eine schon ziemlich miserabel vorstellung, das hier ist doch die kür, nicht die pfilcht "Oceansize"!!!

Hauptsache gemeckert, ne?

ne, darum gehts nicht: aber wer sich selber die schwelle so hoch hängt (mit eigener HP, Marketing, Sponsoren, etc.) der sollte auch was bieten können; wenn nicht, kann er die tour ja auch gerne im privaten leisten; vor der sportlichen herausforderung ziehe ich nach wie vor meinen hut!

abgehen davon: wie willst du aus schlechten schnappschüssen später gute bilder machen - auch photoshop ist nicht übermenschlich ...
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

du spassvogel: dann schau dir bitte mal alpenzorros berichte als live-ticker an - der ist bestimmt kein profifotograf, macht aber alleine eine um lichtjahre bessere reportage. Wen interssiert denn später noch die HP mit schnörkeln an den bildern? wenn einer als fotograph einen kundenkreis wie stern, mercedes, man, toyota (zitat aus der HP) benennt, das ist das aber hier eine schon ziemlich miserabel vorstellung, das hier ist doch die kür, nicht die pfilcht "Oceansize"!!!

Ahh, na dann danke, dass du mich Spassvogel aufgeklärt hast...sonst hätt ich's wohl nie verstanden, um was es hier geht. Wenigstens huldigst Du ner guten Band mit drei '!!!' :floet:

ne, darum gehts nicht: aber wer sich selber die schwelle so hoch hängt (mit eigener HP, Marketing, Sponsoren, etc.) der sollte auch was bieten können; wenn nicht, kann er die tour ja auch gerne im privaten leisten; vor der sportlichen herausforderung ziehe ich nach wie vor meinen hut!

Du weisst doch gar nicht, was die beiden an "richtigen" Bildern nach Abschluss der Tour zu bieten haben...das werden sicher net die Snapshots sein, die Du hier siehst..
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Wir werden versuchen, so oft wie möglich zu berichten. Wie gesagt, sind wir mit leichtestem Gepäck unterwegs. Die Infos und Bilder zwischendurch werden daher recht kurz und einfach ausfallen müssen -da per Handy übermittelt. Die mitgesendeten Bilder werden eher dokumentarischen Charakter haben. Aber ich werde meine kleine g9 dabei haben und unterwegs versuche die Höhepunkte der Tour einzufangen. Nach unserer Rückkehr vom Alpine-Extrem-Cross, wird aber ein großes Album mit einigen schönen Foto´s auf Rennrad-News und unserer Webseite zusehen sein :)

War ja angekündigt, dass die Bilder erstmal nicht die Reißer sind...
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Also Jungs immer schön weitertreten und stellt ruhig noch ein paar Schnappschüße hier rein.


Mich stört das nicht, bin aber selber kein Profifotograf und kann deshalb die Aufregung vielleicht nicht verstehen..
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Die Infos und Bilder zwischendurch werden daher recht kurz und einfach ausfallen müssen -da per Handy übermittelt. Die mitgesendeten Bilder werden eher dokumentarischen Charakter haben. Aber ich werde meine kleine g9 dabei haben und unterwegs versuche die Höhepunkte der Tour einzufangen. Nach unserer Rückkehr vom Alpine-Extrem-Cross, wird aber ein großes Album mit einigen schönen Foto´s auf Rennrad-News und unserer Webseite zusehen sein :)

Ich finde es nicht tragisch und "fieber" hier gerne mit. Mir gefällt die Aktion und wünsche den beiden viel Erfolg dafür.

Wem es nicht gefällt, der muss nicht mitlesen. Und zur Qualität und Auswahl der Fotos hat sich Nordsau ja selbst schon geäußert.

Mir gefällts - wie glaube ich auch dem Großteil hier, zumindest entnehme ich das so dem Feedback hier - wems nicht gefällt ist zum Glück nicht gezwungen mitzulesen. ;)
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

War ja angekündigt, das die Bilder erstmal nicht die Reißer sind...

das ist doch tiefstapelei, weil man gesehen hat, dass doch es nicht so einfach ist, wie man sich vorgestellt hat.

wenn ihr alle zufrieden seid, bitte sehr, dann bleibe ich beim alpenzorro!

an konstruktiver kritik habe ich derzeit auch nichts hinzuzufügen, und lust auf eine posting-schlacht habe ich überhaupt nicht!

ich habe aber nicht die "hoffnung", dass für's forum mit dem handy und für die sponsoren mit der Mark-1 fotografiert wird!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

an konstruktiver kritik habe ich derzeit auch nichts hinzuzufügen, und lust auf eine posting-schlacht habe ich überhaupt nicht!

a) konstruktive kritik war überhaupt nicht dabei, hättest also sowieso keine hinzufügen können
b) es sah aber aus als ob du nichts anderes als eine posting-schlacht wolltest

das waren my two cents

back to the topic ...

ich hoffe für euch, dass es viel kühler ist oben in den alpen als hier unten in frankfurt. wenn nicht - gut eincremen!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Gut eincremen ist bei so einer Tour sowieso Pflicht, die sind ja auf den Gipfeln der Sonne viel näher als man es in Frankfurt je sein wird....:D
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

[...]
an konstruktiver kritik habe ich derzeit auch nichts hinzuzufügen,[...]

:D Das schreib einer, der einen "Popo" als Sig-Bild hat. :D

Achtung, der folgende Absatz könnte ironisch und doppeldeutig gemeint sein und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun; also ist dieser frei erfunden.
Unqualifizierte Bemerkung: Anfang.
Die beiden werden wohl das Hightec-Material schlechthin haben. Ich stelle mir einen in den Rahmen integrierten Laptop vor, die neuen Laufräder klappen sich wie ein Fächer auf und stellen den Touchscrenn-Bildschirm dar (mit zweien lässt sich in Photoshop besonders gut arbeiten) und als Verbindung zur Welt dient der Lenker, der als terrestisch-digitale Antenne zum nächsten Repeater ausgerichtet wird und eine 1 Gig-Leitung herstellt. Dadurch bekommen wir vllt. schon während der rasenden Abfahrt bearbeitete Bilder vom Gipfel, die hier exklusiv, und bevor alle Sponsoren sie zu Gesicht bekommen, gepostet werden. Damit geht ne Menge an Exklusivität verloren und die Tour ist für den Popo.
Unqualifizierte Bemerkung: Ende.


Jungs gebt Gas! Ansonsten muss ich sub zeigen, wie man schwungvoll die kleinen Hügel vor der Haustür nimmt. :p :D
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

@flexnetadm:
Du bist mir ja ein Schlaumeier, gerade mal 20 Beiträge voll und dann einen Beitrag reinsetzen der voller "konstruktiver Kritik" ist! Mecker hier, motz da... Sowas habe ich ja noch nicht erlebt!
Wenn es Dir nicht gefällt, dann brauchst Du Dir ja die "unprofessionellen" Bilder, die per Handy geschossen wurden, nicht anzuschauen. Und wenn man gar nichts, aber auch gar nichts positives in seinem Beitrag hat, dann kann man es auch sein lassen.
Aber du sagtest ja schon das Du es nicht auf eine Schlacht abgesehen hast, na das war das einzige positive!
Also Jungs, Danke für Eure Berichterstattung, die Bilder und weiterhin gute Fahrt!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

@flexnetadm:
Du bist mir ja ein Schlaumeier, gerade mal 20 Beiträge voll und dann einen Beitrag reinsetzen der voller "konstruktiver Kritik" ist! Mecker hier, motz da... Sowas habe ich ja noch nicht erlebt!
...
Also Jungs, Danke für Eure Berichterstattung, die Bilder und weiterhin gute Fahrt!

Just my 2 cents: ich finde es bisher im Vergleich zum Alpenzorro auch eher mau, was die Fotos - besonders aber die "Qualität" der Berichte - angeht. Stuntzi's Berichte sind wesentlich länger und aussagekräftiger, da ist man fast wirklich mit dabei. Hier ist es doch extrem kurz und wenig ausgeschmückt. Bisher fehlt mir noch der Kick.

Vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Herangehensweise? Hier will man möglichst viel in möglichst kurzer Zeit fahren, da bleibt für ausführliche(re) Berichte natürlich nicht mehr so viel Zeit. Das ist dem Zorro mehr oder weniger egal - der plant nur grob und ist auch mal spontan. Vielleicht ist der Zorro aber auch einfach ein Naturtalent... ;-)

Trotzdem: Respekt vor dem Vorhaben!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

@boing:
So ein Beitrag ist schon wesentlich konstruktiver! So kann man miteinander reden.
Hast Du mal die Internetseite vom Alpenzorro oder wie der sich auch immer nennt? Würde ich mir gerne mal anschauen!
Danke!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

anstrengender Streckenplan - menschliches Tempo

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich habe schon am Anfang gesagt, daß ich nicht glaube, daß das geplante Tagespensum von 210 km und 3750 Hm von den Beiden realisiert werden kann.
Der Name "Alpine-Extrem-Cross" ist für diesen schweren Streckenplan wohl gerechtfertigt. Jedoch ist die bislang erbrachte Leistung (etwa 2500Hm - 130Km/Tag) der Beiden nicht extrem sondern eben menschlich und normal.
Sie ist deswegen normal, weil bei einem ganz normalen MTB-Alpencross täglich zwischen 2000 - 2500Hm und 50 - 80 Km zurückgelegt werden. Und das mit einem 13 Kg Fully, ebensoviel Gepäck, Tragestrecken im schweren Naßschnee, auf Geröll- und Felspfaden u.v.a.m. Ganz zu schweigen von technisch anspruchsvollen Trialabfahrten. Es gibt durchaus MTB-Alpenquerer die dabei dennoch 3000 - 3500 und mehr Höhenmeter pro Tag zurücklegen. Daß sich`s mit dem RR auf Teer leichter rauf- und auch runterfährt ist ja wohl unzweifelhaft.
Deswegen sind 2500Hm/d mit dem RR ordentlich aber nicht übermenschlich.
Das Extreme dieses geplanten "Alpine-Extrem-Cross" liegt also in der Bereitschaft in die Verlängerung zu gehen, die geplante Streckenlänge also durch eine Woche Verlängerung doch noch zu bewältigen. Die Beiden gleichen also eher zähen Arbeitstieren als Vollblutrennpferden.
- Was nicht heißt, daß sie nicht tüchtig sind und an ihre subjektiven Grenzen gehen -.

Cu Mark
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

grüzi miteinand,
mir persönlich gefällt das original stunzi wesentlich besser. dem jungen ist einfach anzusehen dass er mit herz und seele dabei ist. die beiden rennradler wahrscheinlich auch, aber letztendlich ist es doch nur ne normale radtour mit ein paar passüberquerungen in den alpen. bei dem material etc muesste eig mehr drin sein. zwei gehirne sollten doch auch in der lage sein annaehrend spannende und witzige beiträge, wie es dem alpenzorro himself immer wieder mit bravour gelingt, zu verfassen. und die jammerei von wegen motorradlärm ist auch absolut ueberfluessig mMn. sorry für die kritik aber das ganze wirkt einfach nur nach nem trip um irgendjemandem etwas zu beweisen.
tschö
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

anstrengender Streckenplan - menschliches Tempo

Cu Mark


Tolles Projekt!

Ich lese hier im Forum eigentlich nur immer mit um mir Tips & Anregungen zu holen.

Als ich am ersten Tag der Tour zufällig auf dieses Projekt gestoßen bin war ich schwer beeindruckt!
Jetzt muß ich allerdings sagen: Ich kann die Kritik von vielen hier verstehen! Was man so aus den spärlichen Informationen über Streckendaten herausliest, dass ist halt normale "Hausmannskost".
Auf dem Niveau, auf dem die beiden hier unterwegs, sind fahren viel mehr Leute als man denkt in Ihrem Urlaub ohne Sponsoren und ohne so ein Bohei zu machen.

Ich hätte gerne mitgefiebert ob Ihr Euren Tagesschnitt haltet, aber Ihr liegt ja schon so weit hinter euren Vorgaben, da kommt noch nichtmal erhöhte Temperatur auf.

Trotzalledem wünsche ich Euch eine ab jetzt pannenfreie Tour & viel Rückenwind!!!

Carsten

P.S.:
Wenn Ihr denn mal wieder Zeit habt, ausser radfahren, essen, Klamotten waschen & schlafen, was anderes zu machen, dann lest doch mal ein bischen auf dieser Homepage.

Das ist in stiller Art & Weise seeehr beeindruckend!
Es zeigt das Euer Vorhaben nicht unrealistisch war. Hier mal zwei kurze Beispiele:


Jerrys Tour of the Alps 2002
I travelled for 14 days and climbed 53173 m (which is 3798 m on average per day). It was 2277,75 km (which is 162,7 km on average per day). It was between 4 and 38 celcius. The maximum speed was (probably) down the Nufenen Pass at 79 km/h. The maximum inclination up a pass road was probably at around 19% (Col du St. Bernard). I had rain on several days, I had a wheel damaged, and a rib fractured. I visited around 75 passes....

_________

Jerry’s Tour of the Alps 2004
22 full days of cycling. I visited around 115 mountain passes (107 new passes). It was 3532 km for these 22 days, which is like 161 km/day. It was around 73078 m of climbing for 22 days = 3322 m/day. Maximum speed was not so high at 76 km/h (day 13). Maximum inclination/steepness: walking: 33% up Col de Traversette in snow; 42% down Grand col de Ferret. Steepest cycling was perhaps up Monte Zoncolan with 6 km at around 15% on average. Most difficult was probably Koralpenstrasse with an average gradient of 11,2% for the final 14,4 km, which might make it into the hardest climb in the Alps that could be cycled with a normal racer cycle. Some gravel roads will be harder with a racer cycle and still be possible, there are also several other roads that are almost as hard – it very much depends upon how one calculates the difficulty....


Man beachte bitte das hier auch ein großer Teil auf Wegen gefahren wurde bei denen die wenigsten von uns dran denken würden Ihren Renner zu benutzen! ;)
 
Zurück
Oben Unten