• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Feedback zum Alpine Extrem Cross

Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Hi Werner, extra nur für die Kommentare zu dieser Tour hier registriert ?

:rolleyes:
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Hi Werner, extra nur für die Kommentare zu dieser Tour hier registriert ?

:rolleyes:

Hi Ballast, extra für Deinen Kommentar zu meiner Registrierung hier gespammt? :rolleyes:

Mich hat die Tour interessiert, weil ich die Idee gut finde. Und wenn sie auch so stattfinden würde, wie angekündigt, hätte ich mich gar nicht angemeldet. Ich habe bisher nur mitgelesen, und hätte auch nix dazu beizutragen gehabt. Der ganze andere Kram hier interessiert mich meistens nicht. So what?
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S


Polemik und vor allen Dingen persönliche Angriffe auf den Beruf der Nordsau anspielend, haben hier absolut nichts zu suchen!

versteh ich nicht! er ist doch berufsfotograf oder? dann fände ich ansprechende Bilder schon angebracht, zumal eure eigene intention ist:


Der Alpine-Extrem-Cross sollte Neuland sein und Spaß am Unterwegs sein auf dem Rennrad vermitteln. Der Livebericht sollte anderen Lust auf’s dabei sein machen oder sogar zum Nachfahren einer ähnlichen Tour animieren.

zeugt folgendes von schlecher vorbereitung? kann man unterkünfte nicht vorab recherchieren? (internet oder hilfe über eure sponsoren?)
das ist jetzt wirklich nicht polemisch gemeint ...


Fakt ist: Wir verlieren viel Zeit, weil dies in dieser Form eben noch keiner gemacht hat! Suche der Unterkunft, Getränke, Nahrung, Wegfindung, Bilder und nicht zuletzt der Live-Bericht nehmen täglich ziemlich genau ein Drittel der verfügbaren Zeit ein. Und das nur, während das GPS läuft! Dann ist unser Tag aber noch nicht zu Ende, denn es muss gegessen, die Wäsche gewaschen, geduscht und geschlafen werden.


Zum Sponsoring: Es steht jedem frei, sich seine Tour ebenfalls sponsern zu lassen. Jedenfalls wird von unseren Sponsoren weniger erwartet, als von manchen hier im Forum. *grins*

schwalbe hat euch wahrscheinlich mit 100 ultremoschläuchen gesponsort und zittert gerade, dass ihr die schon in der hälfte der zeit aufbrauchen werdet!


Wir müssen jetzt weiter, und wünschen allen Daheimgebliebenen einen schönen erholsamen Tag.

Sollte der Mehrheit hier an einer Weiterführung des Berichtes in der alten Form (mit Handybildern...) gelegen sein, freuen wir uns wie immer über die eine oder andere positive Äußerung.

ersten danke,
zweitens, also postiv: hmm, die fakten (jeweiliges tagesprogram) lesen sich schon ziemlich extrem, das ist doch schon beeindruckend, ob im zeitplan oder nicht! :daumen:

ein frage beschäftigt mich aber, seit ich das gestern gelesen habe: wird hier wirklich wenig information preisgegeben, da der ganze spass in einer zeitschrift landen soll? wenn ja, würde ich mich dann doch hier verschaukelt vorkommen!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Kritik soll erlaubt sein, vor allem wenn vorab hoch gegriffen wird.
Trotzdem tolle Leistung, es muss auch nicht immer alles vorab geplant sein, improvisieren hat seinen Charme. Ich jedenfalls hätte absolut Lust eine Etappe mitzufahren, bin aber leider 900 km weit weg. Vielleicht postet Ihr den Startpunkt und laßt Euch mal begleiten.
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S



Servus zusammen,
Wir haben uns entschieden den Live-Bericht auf das absolut notwendige zu kürzen.

Wozu braucht Ihr dann noch den gesponserten *****-Communicator. Wird das dem Sponsor gefallen???



Fakt ist: Wir verlieren viel Zeit, weil dies in dieser Form eben noch keiner gemacht hat!

Doch!
Vor sechs Jahren schon! Genau dasselbe System wie Ihr es macht. Über eine Relaisstation (hier Rennsemmel) zuhause, auf meiner HP Berichte erstellt, für Freunde und Bekannte. Ich weiß also wovon Ihr redet und mir war sofort klar das Euch die Zeit weglaufen wird.



Was dabei raus kommt: Man checkt um halb zehn im letzten Schuppen ein, und liegt bis halb drei wach, weil man nicht so schnell runter kommt. Extrem genug?

Ganz klar: Nein!


Wir finden es wirklich schade!

Ich auch!
Ihr laßt Euch von einem bekannten "Fahrradelektronik" Hersteller die Übernachtungen zahlen. Ihr bekommt Kommunikationselektronik & diverses anderes Material gesponsert für so ein Produkt / so eine Leistung!

Das finde ich extrem!

Anderen, die wirklich Extreme Sachen machen, fehlt diese Unterstützung nun, weil Ihr dieses Sponsorenbudget für Eure Urlaubstour abgegriffen habt!



Neuland ist es im Bereich Rennrad auf jeden Fall – allzu viele sehen wir jedenfalls hier nicht... ;-)

Das ist wohl normal, denn es ist ja auch erst Juni & die Urlaubszeit beginnt erst ....


Zum Sponsoring: Es steht jedem frei, sich seine Tour ebenfalls sponsern zu lassen.

Wenn jeder nach Eurem Muster verfahren würde währe es wohl ganz schnell vorbei mit Sponsoring.


Wir müssen jetzt weiter, und wünschen allen Daheimgebliebenen einen schönen erholsamen Tag.

Schämt Euch!


Carsten


P.S.: Hier noch der relevante Link zu Sponsoren: http://extremradsport.foren-city.de/topic,472,-alpine-extrem-cross-am-20-juni-gehts-los.html

P.P.S: Ich hoffe inständigst die >Roadbike< ist klüger als Ihr!

Hinweis für die Sopporter hier:
Das ist natürlich nur der Neid der aus mir spricht!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

@ flex
das mit der berichterstattung war eine vermutung meinerseits, sieh posting von mir.
also ich hatte mir unter dem live-ticker hier auch nicht viel mehr vorgestellt. wenn ich überlege, dass eben alles vor ort geplant und entschieden werden muss, ist das schon ein riesen aufwand. wer da abends noch halbe romane schreiben kann, hätte besser noch drei stunden länger pedalieren sollen. ihr müsst euch mal überlegen, wie "lang" ein bericht über so eine sache maximal in einer zeitschrift ausfällt. höchstens eine doppelseite, wovon das meißte mit bildern vollhängt. trotzdem lesen es die leute und sagen: hey super, was die jungs da geleistet haben!
also jetzt mal nicht so unzufrieden sein. alle hacken auf dem liveticker rum von wegen zu wenig ausführlich und schlechte bilder. hat auch keiner gesagt, dass hier jeden abend ein bericht wie in einem hochglanzmagazin gepostet wird.
wir wissen wo sie sind, dass sie ihrem plan hinterher hinken und wohl auch noch an ihre grenzen geraten werden. dass sie in schönen hotels absteigen, na und? kann doch jeder machen, wie er will. leute macht´s erst mal selber, dann sehen wir weiter. möcht nicht wissen wieviele derer, die sich hier öffentlich, oder auch still und leise zu hause vor´m bildschirm über das angeblich "mangelnde extreme" beschweren nach spätestens zwei tagesetappen weinend zusammenbrechen würden :D. (sicher nicht alle, bevor sich jetzt wieder einer über den sprichwörtlichen kamm gekämmt fühlt!!!!) möcht überhaupt mal wissen, wer den schneit hat, mit magenverstimmung überhaupt in so eine tour zu starten. ist ja immernoch ein unterschied, ob so was am anfang schon vorkommt, oder fern der heimat. :kotz:

meine meinung
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

@ flex
das mit der berichterstattung war eine vermutung meinerseits, sieh posting von mir....

Zitat von Sigur (alias Nordsau) in einem anderen Forum:
...
Ach so, die Roadbike hat signalisiert einen Bericht über die Tour zu bringen,
wenn die Fotos stimmen, das sollte gehen...



Naja, schöne Fotos ist ja vielleicht nicht schlecht.

Aber alles Andere solltet Ihr besser verschweigen!

meine Meinung

Carsten
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Echt E X T R E M was ihr da durchzieht!!!



Nö, seh ich anders. Wer so auf die Kacke haut wie die Beiden, muss sich auch Kritik gefallen lassen, wenn's dann nur ne 08/15 Tour ist, wie sie jedes Jahr 1000-Fach und ganz bescheiden stattfindet.

Großkotzige Homepage, Sponsoren und dann so was. E X T R E M!!!

So nun reicht es erst mal mit Deinem Bull-shit!!

Wenn Du wirklich kein Maulheld sein willst, dann beweis uns doch vom Gegenteil und kündige sofort auf der Stelle eine Tour Extrem 2009 an!!
Dann kannste ja beweisen, das Du alles besser kannst!!!

Dann hätte ich aber auch gerne jeden Tag eine mind. 2 Seite Berichterstattung, duzent Hochglanz Fotos. Actionbilder bei Tempo 85 den Berg runter und am bestens, wenn Du dann noch Live Deinen Magen entlehrst!!

Dann bist Du wirklich der Mann!!!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Irgendwie fände ich es gut wenn hier nicht um die Sache diskutiert wird, sonder sich der Thread nur um Berichte etc. dreht. Diskussionen und Bekundung von Neid über die gesponsorte Ausfahrt kann doch auch in nem andere Extra Thread gestartet werden. Finds irgendwie mistig wenn sich die beiden jedesmal verteidigen/rechtfertigen müssen.

Jaja, ich weiß, ich darf ja nix sagen, hab ja noch nicht mal 100 Postings! :aetsch: Ist nur ein Vorschlag.
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S



Fakt ist: Wir verlieren viel Zeit, weil dies in dieser Form eben noch keiner gemacht hat! Suche der Unterkunft, Getränke, Nahrung, Wegfindung, Bilder und nicht zuletzt der Live-Bericht nehmen täglich ziemlich genau ein Drittel der verfügbaren Zeit ein. Und das nur, während das GPS läuft! Dann ist unser Tag aber noch nicht zu Ende, denn es muss gegessen, die Wäsche gewaschen, geduscht und geschlafen werden. Klar könnte man noch ein bis zwei Stunden länger fahren. Was dabei raus kommt: Man checkt um halb zehn im letzten Schuppen ein, und liegt bis halb drei wach, weil man nicht so schnell runter kommt. Extrem genug?


Hallo nochmals,
ja seid`s denn ihr zum erstenmal mehr als 1 Tag mit dem Radl unterwegs ?
Ich habe nach wie vor Probleme Euch die Tour als "extrem" durchgehen zu lassen.
Also bitte, z.B. die Suche nach einer Unterkunft: In der übererschlossenen Tourismusregion Alpen findet man auch im letzten Kaff ein Zimmer/Pension/Hotel. Auch in Dörfern bei Bormio, in denen es außer dem obligatorischen Cafe, wo ein paar Straßenarbeiter im Stehen ein Bier trinken nichts gab, konnten wir durch Fragen des Wirtes noch problemlos ein Zimmer finden.
Ich habe von 3 MTB-Transalps 2 alleine gemacht. Ich fand es schon etwas speziell abends alleine um 19.00 mein MTB 2 Stunden über den Similaun-Gletscher zu tragen und darauf zu vertrauen die in der Karte eingezeichnete Similaun-Hütte auf 3000m noch vor Einbruch der Dunkelheit zu finden. Da muß ich mich schon fragen was daran "extrem" sein soll, in einem Touristenkaff mit dem RR in einem 3 Sterne-Hotel abzusteigen, wenn einem ein Sponsor die horrenden 400.- Stutz pro Nacht auch noch spendiert, so daß man freie Auswahl beim Geldvernichten hat.

Getränke: ja mei, was brauchst da viel Zeit dafür ? Tankstellen, Supermärkte und Gebirgsbäche so viel Du nur willst. Füll`st die Wasserflaschen im Gebirgsbach auf und streust a bisser`l Isostar rein. Wo ist das Problem?

Nahrung ? Ihr kriegt doch Halbpension gesponsort. Außerdem habt ihr 1,5 Kg Powerbars dabei :confused:. Wo ist da jetzt wieder das Problem ?
Mir hat tagsüber meist eine Wurstsemmel, die ich vom Frühstück mitgenommen habe gereicht.

Wegfindung: Also erstens fahrt ihr auf Straßen mit Verkehrsschildern, 2. habt ich ein GPS dabei. Bei sorgfältiger Vorbereitung könnt ihr die Tour auf dem Kartendisplay des GPS narrensicher als Track abspulen.
Ich hatte immer nur einen Kartensatz Wanderkarten dabei, und habe trotzdem den letzten verzwickten Trial gefunden. Wo vertrödelt ihr Zeit zum Navigieren ?

Bilder ? Ja ihr habt ein paar mal auf die Handycam gedrückt. Andere machen ausgefeilte Bilder, steigen ab, geben sich Mühe, wechseln mehrere Perspektiven durch etc. und bringen qualitativ ansehnliche Bilder heim. Vielleicht kommen die ja noch.. in der Zeitschrift.

Dann Wäsche waschen, Duschen, Essen, Schlafen......im 3 Sterne Hotel schon "extrem" anstrengend. Jetzt macht`s euch nicht lächerlich, das macht jeder, die Meisten jedoch im Matrazenlager mit 20 anderen stinkenden Bikern und Bergsteigern.
Ja und dann ist da nachts der Symphatikotonus, der rasende Puls und die Schlaflosigkeit wegen des permaneneten Übertrainingszustands, auch das macht jeder durch und wird durch 10 Schnarcher im Matrazenlager nicht besser. All das ist völlig normal und erleben jedes JAhr Tausende.

Ich sag`s nochmal, jeder MTB-Standardalpenüberquerer macht 2000 - 2500 Hm am Tag. Ihr habt jetzt nach 7 Tagen einen Schnitt von 2428 Hm/d. Wohl gemerkt mit dem RR, das die Hälfte eines Fullys wiegt und dem Luxus der freien Hotelauswahl. Na, ja.
Ich bewundere Euren Mut, so eine Leistung als extrem zu verkaufen und hierfür Sponsorengelder einzuwerben.
Nichts gegen Sponsorengelder. Aber euer Motto ist eben "extrem", d.h. "extreme sportliche Leistung". Ihr bietet jedoch allenfalls Hausmannskost, die eurem Motto "extrem" bis jetzt nicht gerecht wird.
Mit Eurer Tour und dem Werben von Sponsorengeldern hätte ich keine Probleme, wenn euer Motto " Radeln gegen die Gletscherschmelze" o.ä. gelautet hätte. Eine Alpenüberquerung um auf die Klimaerwärmung aufmerksam zu machen oder irgendsowas, wäre völlig o.K.
Ihr aber habt "Extreme Leistung" als Motto gewählt und seid den Beweis derselben bislang schuldig geblieben.

Cu Mark
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Mit Eurer Tour und dem Werben von Sponsorengeldern hätte ich keine Probleme, wenn euer Motto " Radeln gegen die Gletscherschmelze" o.ä. gelautet hätte. Eine Alpenüberquerung um auf die Klimaerwärmung aufmerksam zu machen oder irgendsowas, wäre völlig o.K.
Ihr aber habt "Extreme Leistung" als Motto gewählt und seid den Beweis derselben bislang schuldig geblieben.

Cu Mark

:daumen::daumen::daumen:
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Ich sehe das ähnlich. Die Tour an sich ist ne Feine, aber das vorher groß anzukündigen und zu vermarkten und dann auf Hobby-RR-Fahrer-Niveau zu machen, wie hunderte andere auch, finde ich grenzwertig. Da fühle ich mich veralbert.
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Na toll, wegen den paar Motzkoffern hier hören die Jungs mit den Berichten auf. Und wieder einmal hat es eine Minderheit aus Neu-, Zweit- und Drittaccounts durch überflüssige beißende Kritik geschafft, andere vor Ihren Karren zu spannen und innerhalb von nur wenigen Stunden Leute, die zwei Seiten vorher noch aufmunternd posteten, sich als die größten Nörgler präsentieren zu lassen.

Man kann echt nur hoffen das jetzt mal jeder seinen Senf abgelassen hat und anschließend den Ball flach halten kann. Ich würde die Berichte gerne weiter lesen, auch wenn es einigen hier nicht "extrem" genug ist.

Die beiden haben in #96 schon vor Tagen zugegeben, dass sie sich zu viel zugemutet haben und machen trotzdem weiter. Jeder der Rennrad fährt sollte wissen, das das passieren kann und das am Meisten dazu gehört, dies vor anderen einzugestehen. Das haben die beiden getan und das alleine finde ich schon sehr bemerkenswert und weiterzumachen zeugt von vorhandenem Kampfgeist.

Ich wäre suuperfroh, wenn mit irgendjemand mal irgendwas sponsorn würde und bin das auch völlig neidlos bei den beiden auf dieser Tour. Aber typische Haltung: nur weil man selber es nicht geschafft hat Sponsoren aufzureissen, kann man es den beiden auch nicht gönnen. Das wären dann ja mal wieder die neudeutschen Tugenden: Neid, Intoleranz und Missgunst. Tolle Wurst. Nörgler, go home!


@Nordsau und SubSeven
Männers haltet durch und laßt euch von den Deppen nicht ins Bockshorn jagen. Wer zuhause sitzt und nur Buchstaben hier läßt während ihr durch die Alpen gondelt, hat gar keine Beachtung verdient! Sollen diejenigen doch mal nebenher fahren und euch die Sachen selber sagen. Das wäre dann vielleicht irgendwie noch berchtigt.

Lasst euch von Rennsemmel berichten, wie das Ganze hier angefangen hat, dass sich eine handvoll Leutchen anstacheln liessen und nehmt dies bitte nicht als den repräsentativen Querschnitt von rennrad-news.de.

Greetz und keep on biking
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

übermut tut selten gut......
bin maL GESPANNT WAS BEI DER AKTION RAUS KOMMT.
der clou ist das foto mit dem geld....
wenn interessiert das??????
vieleicht beim nächsten mal etwas kürzer treten,und die angekündigte leistung einhalten und evtl. übertreffen
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Dafür das die Fotos nur Schnappschüsse sind find ich die klasse. Auch mag ich die Fotos mit den Panoramen, da ich bis jetzt mit meinen 20 Jahren nur selten Gelegenheit hatte in die Alpen zu kommen, sei es zum Radeln oder Skifahrn.


An al die Nörgler, wo ist eigentlich euer Problem?? :ka:Findet ihr es nicht etwas sagen wir mal, bescheiden, den beiden im Mom, keine Gelegenheit zu geben sich mit eurer Kritik auseinanderzusetzen, bzw. mal richtige Comments zu euren Posts zu geben??

Euch stört es doch auch nicht wenn mal in China nen Sack Reis platzt, wo ist euer Problem wenn in München Leute auf ne gesponsorte Tour gehen?

Könnt ihr nicht später nen Thread aufmachen und dann disskutieren ob die Beiden zu dick aufgetragen haben oder nicht?!?!?!?!?!

Ich würde mir gerne die Fotos weiter anschaun, ohne diese bescheidenen Kommentare.
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Na toll, wegen den paar Motzkoffern hier hören die Jungs mit den Berichten auf.

Das wär aber schade. :)

Jetzt weiss ich endlich, dass auch ich ein Extrem-Radler bin. Da bin ich doch tatsächlich über Grimsel und Grosse Scheidegg nach Thun gefahren (in der Nähe von Wimmis), und ich verrrückter Hund wollte noch weiter (leider starke Gewitter). Und gestartet bin ich nicht in Gletsch, sondern in Andermatt, voll extrem. Aber da ich keinen Bericht schreiben musste und als Schweizer die Verkehrstafeln lesen konnte, dürfte ich schon ein bisschen Körner gespart haben.
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

wenn ihr einen film aus der videothek ausleiht oder eine dvd kauft, und der euch überhaupt nicht zu sagt.... macht ihr dann dem regiseur oder den schauspielern die hölle heiss??? schreibt lederbriefe und legt euch so mächtig ins zeug wie hier? glaub ich nicht. nur dass euch der film geld gekostet habt. das hier ist völlig kostenlos. ihr könnt hier kostenlos mitlesen....oder es einfach bleiben lassen. will hier keinem den mund verbieten. soll jeder seine meinung und kritik äußern. aber irgendwann ist´s mal gut.

ich finde es ist alles gesagt worden und es ist echt schade, was aus dieser berichterstattung geworden ist. da find ich die entwicklung dieses threads schon viel peinlicher, als das die jungs ihrem ziel hinterherhinken.

lasst doch einfach die jungs weiter schreiben und die, die es interessiert einfach weiter lesen. das wäre doch nett. hat sich ja jetzt schließlich jeder genug luft gemacht.

grüße aus den alpen
steph
 
Zurück