• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Feedback zum Alpine Extrem Cross

AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

Das war´s dann von meiner Seite...

Nach den persönlichen Beleidigungen in einer ansonsten sehr sachlich geführten Diskussion ist das sicher auch besser so.

Eure Tour war sicher eine klasse Leistung und die Live-Berichterstattung verlangt auch Einiges ab, doch EXTREME war die Tour ja wohl absolut nicht!
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

Also ich fand die Tour definitiv EXTREM. Extrem spaßig, extrem gegensätzlich, und extrem heiß!

Und o.g. Äußerungen finde ich grade extrem nervig! So wie alle anderen Neidhammel hier, die sich als die großen 'Ich-bin-viel-toller-Wichtigtuer' präsentiert haben und die mir alle sowas von den Buckel runter rutschen können...

Und wenn jetzt wieder jemand nach dem ach so gesunkenen Niveau schreit: Scheiß drauf!

Wir dürfen das! :D
Es war unser Projekt, unser Schweiß, unser Geld!
Basta!
Es bleibt jedem frei gestellt, sich etwas im Netz anzusehen - dazu ist es ja da.
Die zusätzliche Möglichkeit, dort auch etwas öffentlich zu hinterlassen sollte doch im Allgemeinen auch ein Anreiz sein, einen gewissen Anstand zu wahren.

Von einer Bande von pubertären Mitläufern hätte ich nichts anderes erwartet... Von einem Rennrad-Forum bin ich enttäuscht!

Man hätte gut 80% der Kritik hier auch gut per PN übermitteln können und dann auf eine Reaktion nach der Rückkehr warten können.
Das hätte ich als Fair empfunden und ich wäre wahrscheinlich auf viele Nachrichten eingegangen.
Genau diese 80% hätte ich aus meinem Gästebuch gelöscht, wenn es meine Webseite wäre - und das hat nichts mit einseitiger Zensur zu tun.

Vielmehr mit Ehre, Anstand und Sportsgeist...

Solche Attribute wird man aber bei so manchem Schwachgeist hier vergeblich suchen...

Schönen Abend!
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

.

@alle, die vielleicht den wahren Sinn der Tour und des Projektes verstanden haben: Herzlichen Glückwunsch! Ihr steht auf der Sonnenseite des Lebens.

Wer möchte das nicht?

.
Dank Euch wird es vielleicht doch noch ein gutes Ende mit den Live-Berichten im Rennrad-Forum nehmen.
<7


Ich dachte, dass war der Anfang. Die Idee ist gut und bessere Berichte werden folgen, auch schlechtere.
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

Niemand hat behauptet dass Eure sportliche Leistung schlecht wäre.

Die Kritik zielte auf die Diskrepanz zwischen der Darstellung und Vermarktung als extremer Tour und einer recht üblichen Alpen-Mehrtagestour. Das ihr nun beide schon agressiv auf sachliche Kritik reagiert finde ich ziemlich traurig. Tschüß
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

Für den einen ist es eine Extrem-Tour, für den anderen eine Café-Fahrt, fertig!
Das ist doch total egal, jeder Mensch hat eine ganz eigene Schwell was für ihn Extrem ist. Ich finde die Diskussionen darüber (extrem) überflüssig...

Für einen Wolfgang Fasching wäre es eine nette Trainingsrunde mit einem müden Lächeln auf dem Gesicht, für Heike Müller die nur im Sommer und Sonntags bei gutem Wetter fährt eine unlösbare Aufgabe... "Peilt ihr es jetzt endlich mal" Jeder hat andere Maßstäbe. Hier werden wir nie auf einen Nenner kommen. Und darum gehts doch auch schon lange nicht mehr... Es sind Neid, Missgunst, und ein sehr seltsames Leistungsdenken im Spiel.

Ja und Du hast recht ich reagiere zunehmend extrem gereist auf Leute die ihr Recht bekommen haben, und dennoch immer nicht ablassen können -jeden Tag aufs neu hören wollen das sie ja so recht haben ...Und noch mal "DU HAST RECHT, WIR HABEN DIE LEITUNG VON 3750 HM UND 210 KM PRO TAG NICHT ERBRACHT UND 4TAGE LÄNGER GEBRAUCHT"

Dennoch ist es für mich persönlich 19 Tage ohne Ruhetag bei Wind und Wetter zu fahren extrem. Wenn es für Dich und andere das eben nicht ist, das ist mir wurscht! Dann ist es so!
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

...Die zum Beispiel von kampmann vorgetragene Kritik/Miesmacherei, dass es sich um zwei Maulhelden handelt, oder das Anzweifeln der fotografischen Fähigkeiten von Nordsau sind wohl eher unsachlich und herabwürdigend...
Lieber rarehair,

jetzt gehe bitte mal ein paar Seiten zurück, und lies meine Beiträge und die, auf die ich antworte, noch mal ganz gründlich, ja?
Weder habe ich Die beiden als Maulhelden bezeichnet (außer, wenn man meine Äußerung mit Gewalt aus dem Kontext reißt), noch hat jemand der Kritiker hier behauptet, dass er es besser machen könne. Das wird ja merkwürdigerweise immer wieder behauptet. Zeig mir bitte mal eine Stelle, wo einer der Kritiker etwas in der Art behauptet.

Umgekehrt ist es schon eher richtig, indem ein Beweis eingefordert wird, dass man die Strecke nachfahren soll. So was Albernes…:spinner: Das hebt das ganze Unternehmen in meinen Augen auf einen sportlichen Vergleich. Genau so, wie ich die Geschichte am Anfang eingeschätzt habe.

Jetzt, im Nachhinein, wird die Tour völlig anders dargestellt, als es vorher der Fall war. Extrem… gab's noch nie in der Form… usw.

Ich gönne den Beiden doch ihre Tour und ihre Erlebnisse, freue mich über schöne Berichte, Anregungen und schöne Bilder. Die Kritik an der Berichterstattung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe nicht erwartet, dass es Hochglanzbilder und seitenlange Berichte während der Tour gibt. Das ist imho bei einer solchen Tour überhaupt nicht machbar.

Auch habe ich Respekt vor der Leistung, die die Beiden gebracht haben.

Das, was mich gestört hat, ist die Aufmachung der ganzen Aktion im Vergleich zur Realität.

So, und damit ist es jetzt auch mal gut. Ich freue mich, dass sie wieder gesund und munter Heim gekommen sind.:wink2:

PEACE :dope:
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

@WK

...gab's noch nie in der Form
Steht nicht auf unserer Website, nicht ein mal ein Text aus dem man das interpretieren könnte ;)

Und hier noch mal mein Eingangs Text:
Hallo liebe Rennrad-Community,
nun hat das Forum endlich auch eine Rubrik für Unterwegs- und Live-Berichterstattung.
Etwas Neues möchte man doch wenn möglich auch entsprechend feiern - und
damit fangen wir dann auch gleich an:

Wir dürfen vorstellen...

Unser Projekt: Alpine-Extrem-Cross mit dem Rennrad und ultra leichtem Gepäck. 2.500 Kilometer - 45.000 Höhenmeter - in zwei Wochen durch die Alpen!

Wir starten am Freitag, den 20.06.2008 um 6:00 in München und werden hier direkt von unseren Grenzerfahrungen berichten. Denn Grenzen werden wir nicht nur geografisch überschreiten. Das selbst gesetzte Ziel zu erreichen, wird uns dann doch sicher einiges abverlangen.

Wenn Ihr also miterleben wollt, wie zwei Rennfahrer sich jeden Tag etwa zwölf Stunden lang die schönsten Pässe raufschrauben, schwitzen, leiden, frieren, genießen und sich im Endorphinrausch in's nächste Tal stürzen, dann seid Ihr hier goldrichtig.

Wir werden versuchen, so oft wie möglich zu berichten. Wie gesagt, sind wir mit leichtestem Gepäck unterwegs. Die Infos und Bilder zwischendurch werden daher recht kurz und einfach ausfallen müssen -da per Handy übermittelt. Die mitgesendeten Bilder werden eher dokumentarischen Charakter haben. Aber ich werde meine kleine g9 dabei haben und unterwegs versuche die Höhepunkte der Tour einzufangen. Nach unserer Rückkehr vom Alpine-Extrem-Cross, wird aber ein großes Album mit einigen schönen Foto´s auf Rennrad-News und unserer Webseite zusehen sein

Eine Webseite als Prewiew zum Projekt gibt es schon. Schaut mal rein: www.alpine-extrem.de

Also, viele Touren wie unsere findest Du nicht ;) Und gutes Marketing ist wahrlich kein Kritikpunkt.
Fühlt euch doch eher mal angespornt auch mal was auf die Beine zustellen. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch etwas
Gribs, und kann sich vorstellen wie die Vermarktung funktioniert hat (aber lieber nicht denken, lieber draufhauen)
Das Sponsoring kam bei uns durch die gute Aufmachung des Projekts und der Kombination sportliche Leistung + professionelle Fotos
zustande. Bist Du kein Profis, musst Du andere Dinge mit ins Spiel bringen, die für die Sponsoren von Vorteil sind...

Macht es jetzt mal KLICK!
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

@WK
Steht nicht auf unserer Website, nicht ein mal ein Text aus dem man das interpretieren könnte ;)
Einer Deiner Beiträge:
...
Fakt ist: Wir verlieren viel Zeit, weil dies in dieser Form eben noch keiner gemacht hat! Suche der Unterkunft, Getränke, Nahrung, Wegfindung, Bilder und nicht zuletzt der Live-Bericht nehmen täglich ziemlich genau ein Drittel der verfügbaren Zeit ein. Und das nur, während das GPS läuft! Dann ist unser Tag aber noch nicht zu Ende, denn es muss gegessen, die Wäsche gewaschen, geduscht und geschlafen werden. Klar könnte man noch ein bis zwei Stunden länger fahren. Was dabei raus kommt: Man checkt um halb zehn im letzten Schuppen ein, und liegt bis halb drei wach, weil man nicht so schnell runter kommt. Extrem genug?
;)

Zitat aus einem anderen Forum, als Antwort auf Deine Ankündigung (nicht von mir):

Hallo und willkommen erstmal,

meine oma hat immer gesagt: "bevor man über etwas redet, sollte man es tun". bei euch scheint sich das ja umgekehrt darzustellen.

viel spaß beim über- und durchqueren der alpen!
http://nyx.at/bikeboard/Board/Alpin...dem-Rennrad-ueber-und-durch-die-Alpen-th85190

Aber wurscht jetzt. Nächstes Mal vielleicht ein wenig mehr Bescheidenheit, ein bisschen weniger Show, dann ist Euch meine Zustimmung sicher. :wink2:
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

@Nordsau: Sieh es doch endlich mal ein:

- Ihr habt durch euer Marketing vor der Tour E X T R E M hohe Erwartungen geschaffen. Auch bei mir.

- Diese Erwartungen habt ihr in den Augen von vielen Lesern nicht erfüllen können. Auch in meinen Augen nicht.

=> Das nächste Mal entweder nicht so hohe Erwartungen schaffen oder die Umsetzung besser machen!

Nichts anderes wollen dir hier die meisten der Kritiker klar machen. Nur du scheinst das bisher nicht verstanden zu haben.
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

@Werner Kampmann

Wenn wir uns nun im Sisyphus verlieren, und einzelne Textpassagen aus unserem Livebericht stellvertretend für unser Ankündigungen herhalten müssen -OK :cool: Dann legen wir nun jedes Gramm auf die ganz genaue Goldwaage!

Die Tour die wir gefahren sind, gab es bist jetzt noch nicht!
2500km+4500hm+Livebericht+Erstellung von professionelle Bildmaterial in 19 Tagen

Punkt:i2:
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

@Werner Kampmann

Wenn wir uns nun im Sisyphus verlieren, und einzelne Textpassagen aus unserem Livebericht stellvertretend für unser Ankündigungen herhalten müssen -OK :cool: Dann legen wir nun jedes Gramm auf die ganz genaue Goldwaage!
Ich bitte Dich… Du hast es doch herausgefordert, oder sehe ich das falsch?
@WK
Steht nicht auf unserer Website, nicht ein mal ein Text aus dem man das interpretieren könnte ;)
Ich bin bestimmt kein Korinthenkacker, aber wenn Du was behauptest, musst Du auch eine Antwort, die das Gegenteil beweist, abkönnen. So einfach ist das.

Kritikfähigkeit ist nicht gerade Deine Stärke, was ;)
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

@schnelltreter

Ich/Wir müssen gar nichts einsehen... jeder hat seine persönlich Sichtweise fertig... Und dieses ewige Anranzen wegen des Marketings, oder des Sponsorings... ist doch blanke Missgunst

Das wir länger gebraucht haben, wurde doch schon lange zugegeben, nun hängt euch weiter dran auf:p
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

Ich bin bestimmt kein Korinthenkacker, aber wenn Du was behauptest

Man sehe wie mit Wahrheiten umgegangen wird :D
Ich habe Dich nie als Korinthenkacker bezichtigt!!!
Es genau das was ich meine Interpretieren ist eine große Stärke der Kritiker,
aber es entspricht nicht den Tatsachen :wink2:

Und Dinge die aus den Zusammenhang gerissen werden, für Behauptungen zu nutzen die nicht haltbar sind,
ist schon recht billig oder @WK
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

Ich bin dafuer das dieses rumgehacke nun ein Ende findet!
Die Jungs haben die Alpen ueberquert, haben ihre Sichtweise dargestellt, womit nicht alle der gleichen Meinung sind.
Jeder hat die Möglichkeit die Tour mal nachzufahren oder aber ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen. Und ich bin sicher das hier so einige in der Lage dazu sind!
Ich fand den Livebericht sehr interessant, da ich immer im Flachen rumfahre. Deshalb freue ich mich umsomehr auf weitere Fotos! Vielen Dank Jungs fuer die links mit den Videos! Waahnsinn was auf dem Stilfser Joch los war!!! :eek:
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

Man sehe wie mit Wahrheiten umgegangen wird :D
Ich habe Dich nie als Korinthenkacker bezichtigt!!!
Es genau das was ich meine Interpretieren ist eine große Stärke der Kritiker,
aber es entspricht nicht den Tatsachen :wink2:

Und Dinge die aus den Zusammenhang gerissen werden, für Behauptungen zu nutzen die nicht haltbar sind,
ist schon recht billig oder @WK
Jetzt reicht es aber. :mad: Ich hab doch gar nicht behauptet, dass Du mich als Korinthenkacker bezeichnest hast. Interpretieren, jaja... Lese Deine eigene Antwort, und nimm sie als die Meine…
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

Und dieses ewige Anranzen wegen des Marketings, oder des Sponsorings... ist doch blanke Missgunst

Sorry, aber wo hab ich dich "angeranzt" :confused:

Ich hab doch selbst zwischen den Zeilen gesagt, dass euer Marketing so gut war, dass es bei mir sehr hohe Erwartungen geschaffen hat. Mehr hab ich dazu doch gar nicht gesagt!

Da du leider mit ernst gemeinter Kritik sehr schlecht umgehen kannst und hier auf ein solch niedrigem Niveau antwortest und mir sogar "blanke Missgunst" unterstellst ist schon sehr peinlich. Ich bin hier raus!
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

:) Ok, belassen wir es dabei!

Vielleicht habt ihr Lust euch das Album anzuschauen, ich denke ich brauche so ca. 1 bis 1,5 Wochen dann ist
es soweit... die Tour in Bildern :i2:
 
Zurück
Oben Unten