• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Feedback zum Alpine Extrem Cross

AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

:bier::jumping::daumen:
Fahre zwar am Sonntag in den Urlaub (in den Osten Finnlands mit 1000en von Seen), aber freue mich dann umsomehr danach die Tour in Bildern zu geniessen!
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

Leute, jetzt mal mein Fazit zu der ganzen Sache:

Anscheinend sollte man wirklich alles haarklein erläutern, damit auch absolut kein Spielraum für Missverständnisse bleibt. Ich hab' jetzt lange an diesem Text geschrieben und zwischendurch sind schon wieder zig neue Beiträge geschreiben worden...
Nur noch folgendes zur Info und um die Sache vielleicht noch etwas zu klären.

Wir sind eine solche Tour mit diesen Kilometer und Höhenmeterleistungen vorher noch nicht gefahren. In der Kombination Photographie, Live-Bericht und Flexibilität bei Routenwahl und Quartier wohl auch kein anderer.

Wir haben daher im Vorfeld nur aufgrund unserer bisherigen Erfahrung und Fahrleistung geplant und das als Grundlage auch so kommuniziert.

Von Fresse aufreißen und Maulheldentum kann meiner Meinung nach dabei doch wohl keine Rede sein. Und wenn man im Vorfeld etwas erreichen möchte - sei es Sponsoring oder auch nur die Information von Personen, die hier mitlesen können - dann muss man doch irgendwas nennen!
Wenn hier davon gesprochen wird, man hätte es auch von vornherein Urlaub oder Kaffefahrt nennen können oder sogar behauptet, man solle erst machen und dann reden, dann wundert mich nicht, dass eben genau diese Personen keinen Sponsor finden. Sie suchen ja anscheinend auch nicht danach.

Die Werte 210km und 3750HM wurden lediglich mathematisch errechnet und das wurde auch deutlich so gesagt. Aber anscheinend hätte man noch dazuschreiben müssen:
Wenn es mal nicht klappt, machen wir uns aber keinen Stress. Schließlich wollen wir die Tour auch ein wenig genießen.
Ich bleibe dabei: Die errechneten Leistungen wären möglich gewesen. Sowohl für uns - rein von der körperlichen Fitness her -, als sicher auch für manche Anderen hier. Für manche ganz speziellen Talente sind sie sicher sogar noch weit zu überbieten.

Und noch was zur Kommunikation:
Es ist scheinbar extrem wichtig, bei solchen Live-Berichten einen verlässlichen und schnellen Rückkanal zu haben.
Wir hätten so natürlich von unterwegs auch auf so manches Statement direkt reagieren können.
Ebenso reichen die spärlichen Informationen, die man mit einer 10er Tastatur bereitstellen kann nicht immer aus. Beispiel: Unsere Information, dass die Akkus Strom brauchen und wir Frühstück, hat die Frage aufgerufen, wie es denn sein kann dass man in Hotels absteigt und dann keinen Strom für Akkus findet ;) Abgesehen davon, dass wir von der Frage gar nichts mitbekommen haben - die vollständige Information zu dieser Sache lautet: Die Elektrik im Hotel war genauso alt wie das Hotel und die Badezimmersteckdose war mit dem Lichtschalter gekoppelt. Daher hatten die Akkus für's GPS am Morgen keinen Strom... :eek:

Tja, so oder so ähnlich kann man sich missverstehen.

Ich hoffe jetzt sind aber dann alle Klarheiten beseitigt.
Falls nicht, stehen wir natürlich gerne zu Fragen zur Planung und zum evtl. etwas detaillierteren Ablauf zur Verfügung.

Schön ist doch, dass nun auf diese Erfahrungen aufgebaut werden kann. Noch viel mehr Erfahrung in Sachen Live-Berichte fährt momentan noch am Rande der Westalpen umher. Wir hatten nie vor, jemanden von Stuntzis Lesern abzuwerben! Dies war ein zusätzliches, für die Leser kostenloses Angebot im Bereich des Rennradsports.
Aber zumindest ich finde die Technik immernoch faszinierend und werde versuchen, diese weiter zu verbessern. Und ich würde mich freuen, wenn die 'Kritik' beim nächsten Mal etwas kostruktiver ausfällt, und die angegebenen Kommunikationskanäle besser genutzt würden, oder zumindest über die Veröffentlichung so mancher Meinung im Vorfeld nachgedacht würde.
Ansonsten bliebe noch die etwas einseitige Lösung, einen Blog ohne die Möglichkeit einer Antwort für den Leser zu implemetieren. Gefällt Euch das besser?

Vielen Dank an dieser Stelle an die wenigen Leser, die uns doch tatsächlich per SMS mit Infos und Zuspruch versorgt haben!

<7
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

Leider nicht :confused:
Hier muss es einen unter euch geben der es wirklich auf die Spitze treiben muss...oder will!
Und das enttäuscht mich jetzt wirklich zutiefst. Man(n) kann sich streiten, behakten, vielleicht
auch etwas ankriegen...sich auch nicht einigen, oder böse PN´s schreiben... alles noch in Ordnung.

Aber das jetzt einer Emails an meine beruflichen Kontakte verschickt um mich zu diffamieren,
geht mir echt zu weit. Welch krankes Gehirn muss dahinterstecken....

Wem ist Name und E-mail bekannt? Alexander Sachse / mailto: [email protected]
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

Hm, komische Leute gibt’s…
Aber mit der Veröffentlichung von Mail-Adressen wär ich schon vorsichtig.
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

Allerdings, na das ist der Absender. Was würdest Du tun?
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

Eine Freundliche Anzeige wegen Verleugnung stellen, dann klappt es auch mit dem Absender der Mail *fg*


Mein Anwalt würde sich freuen :aetsch:
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

Dasselbe! Frag mal die Admins wer mit der eMail-Adresse hier registriert ist, wobei ich denke die dürfn das nicht sagen (aber nicht sicher)..
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

Im Prinzip ist es ja egal, wer hier im Forum mit dieser E-Mail-Adresse registriert ist.

Einfach eine Anzeige erstatten und dann wird der Provider (yahoo.de) auch die Daten rausgeben.


MfG

RainMan
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

Die hitzige Diskussion hier war alles in allem unnötig, denn im Prinzip finden (fast) alle Leser und Schreiber hier eure Alpentour klasse.

Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Berichte und Fotos. Die ersten Bilder sind sehr vielversprechend.
Interessant fände ich ausführliche Informationen, auch zu Themen die hier kritisiert bzw. angesprochen wurden:
Wie kam die Idee zu so einer Tour zustande? Wie wurde die Tour geplant? Vorher Probetouren mit Rucksack unternommen? Wie wurden Sponsoren gefunden? Wie haben euch die Sponsoren unterstützt, mit Material und/oder Geld für Luxus 5*Hotelübernachtungen? Wie habt ihr euch verpflegt? Wann seid ihr in der Früh losgefahren, wann und was gefrühstückt? Wie lange wart ihr täglich unterwegs und wieviel davon wirklich gefahren? Wodurch ergeben sich die großen "Verlustzeiten" (Fotopausen, Streckensuchpausen, Erholungspausen, Essenspausen, SMS/MMS Pausen...)? Wie habt ihr euch auf die Tour vorbereitet, wie trainiert? Wie waren die einzelnen Pässe zu fahren, mit Informationen zu Landschaft, Verkehr...? . . . .
Mir fallen da eine Menge Fragen ein.

Noch ein Vorschlag:
Wie wäre es mit einem Dia- (bzw. Beamer-) Vortrag über eure Tour?
Kann man groß aufziehen, oder im kleineren Forums-Kreis organisieren.

Zum Schluss:
Viel Glück und viel Spaß allen Kelheim-Mitfahrern!!
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

@ Gerold. Wäre das die Strecke wie beim Glocknerman nur als Brevet? lechts sabber......

Ist jetzt hier OT, aber ich dir erst jetzt antworten, da ich letztes WE mit dem Ferdinand (der nächsten Jahr den 1000er in Ö. auf die Beine stellen wird) den 1200er in Rußland gefahren bin. Nach dzt. Stand wird die Route von Linz aus durch das Salzkammergut über den Glockner gehen, dann quer durch Kärnten nach Osten über die Soboth, die südsteirische Weinstraße und dann quer durch die Steiermark wieder zurück nach OÖ - 1000 km in ca. 73 Stunden. Ich schätze mal, dass bis Ende des Jahres die genaue Strecke feststehen wird. Natürlich wäre es kein Problem, Paß an Paß aneinanderzureihen, aber die Strecke soll ja für den durchschnittlichen Langstreckenfahrer noch schaffbar bleiben - es werden auch so genug HM werden.

Nähere Infos gibts dann sicher auf der österr. Randonneurs-HP.

lg Gerold
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

hallo nordsau,

von der sponsorensuche bis zur nachbereitung finde ich planung und ausführung professionell.

also ich finde die sponsoren der beiden passen gut zum projekt. das projekt war ein erfolg. zeitgemässe mischung zwischen extreme-fun (zeit für einen kaffee unterwegs, gelegentlich ein wellness-hotel, ausgiebige fotoreportage) und extremextremradsport (ohne ruhetag, viele (höhen)kilometer).
wenn sie für einen karitativen zweck gefahren wären gäbe es nix zu meckern (vor der dunkelheit im hotel, zugpassage statt umweg um gesperrtem pass). noch akzeptabel, um das projektziel fotoreportage nicht zu gefährden.

ein blog wäre in der tat besser gewesen.
 
AW: Feedback zum Alpine Extrem Cross

Dolle Tour
und gut, das sie Alpine-EXTREM hieß und nicht luschiges-Hügelbesteigen. Das hätte hier keiner lesen wollen.
ich habe beide Threads nun durchgelesen und bin begeistert.

Tolle Leistung und angemessene Antworten seitnes der Nordsau und <7

Greetz, floeri
 
Zurück
Oben Unten