• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favorisierte Rennen??

Was mögt ihr am liebsten??

• Hochgebirgsetappen mit Bergankunft

Stimmen: 51 68,9%
  • Flachetappen mit Sprintankunft

Stimmen: 1 1,4%
  • Klassisch nordische Rennen

Stimmen: 6 8,1%
  • Klassisch hügelige Rennen

Stimmen: 7 9,5%
  • Rennen bei denen alles möglich ist, chancen sowohl für Cunego als auch für Boonen

Stimmen: 9 12,2%

• Umfrageteilnehmer
    74

toby99

Aktives Mitglied
Moin, da im thread über Paris-nizza schon einige vorlieben geäußert wurden dachte ich mir mache ich einen Thread dazu, welche art von rennen favorisiert werden

AW: Favorisierte Rennen??

Moin, bin wie virenque am meisten mit Frühjahrsklassikern zu begeistern, vielleicht auch weil das die Rennen sind, die meinem persönlichen "Talent" am nächsten kommen.

bergetappen mit bergankunft...

und natürlich rund um den henninger turm, aber auch nur, weil es hier durch dn taunus geht :)

thorsten

Ich hab das unterste genommen mag aber auch die frühjahrs klssiker und frühjahrsrundfahren sehr sehr gerne :)

Ich würde Bergankunft auch präferieren.. Aber das ist nicht zu vergleichen mit einer Übertragung von Paris-Roubaix oder LBL.. Aber das sind halt nur ein paar Rennen und kein Renntyp.. :)

@cube04

soso, das Hochgebirge ist also nichts für richtige Männer.
Bist du überhaupt schon einmal einen richtig großen Alpen- oder Pyrenäenpass gefahren?

Bei den Klassikern ist es vielleicht das Tempo, das die Schwierigkeit ausmacht. Aber wer über den Galibier oder nach Alpe d´Huez hinauffährt, an den stellt schon die Strecke allein gewaltige Ansprüche.

aber es sit meist sommer, im frühjahr gehts durch schlamm und dreck :D

aber es sit meist sommer, im frühjahr gehts durch schlamm und dreck :D

Oft is halt auch im Sommer ein Wintereinbruch möglich, dass war die Österreich-Rundfahrt 2005 über den Glockner ;), wäre die D-Tour 05 2 Tage früher nach Sölden gekommen hätte es da auch eine Etappe durch den Schnee gegeben :).
07_G.sized.jpg

:-) klassiker-matsch auf über 2000 m :-)... jetzt müsst ihr klassiker-fans kontern :-)

Zurück