Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch eine Frage, ist meine Sitzposition eher sportlich oder "gemütlich"?
Anbei ein paar Fotos zur Sitzposition auf meinem Stevens Super Prestige, vielleicht könntet ihr das mal begutachten/bewerten/in der Luft zerreisen
Tu mir schwer mit einer eigenen Einschätzung, ist mein erstes Rennrad (ein Puch Clubman in 1983 zähle ich jetzt nicht zu Rennraderfahrung), bisher nur MTB, und das ist auch schon ein Weilchen her...
Eher gemütlich. Etwas sportlicher wäre Vorbau umdrehen (also etwas tiefer, oder einen Spacer rausnehmen falls vorhanden) und den Sattel etwas nach hinten....
Noch eine Frage, ist meine Sitzposition eher sportlich oder "gemütlich"?
Etwas sportlicher wäre Vorbau umdrehen (also etwas tiefer, oder einen Spacer rausnehmen falls vorhanden) und den Sattel etwas nach hinten.
zu 1: man spart Gewicht, wo man kann, und läßt weg, was nicht unbedingt nötig ist.1.
Du fährst völlig kopflos
2.
Du hast dickere Arme als Beine
3.
Ist ne kommode Gravelpostion... nein, passt schon, ist gut.
Vorbau war schon original nach unten, Spacer ist nur mehr einer mit 5mm über der flachen Lagerschale, den möchte ich wegen Gabelschaftbelastung lieber drinlassen.Eher gemütlich. Etwas sportlicher wäre Vorbau umdrehen (also etwas tiefer, oder einen Spacer rausnehmen falls vorhanden) und den Sattel etwas nach hinten.
Vom Fahrgefühl küsse ich eh schon den Vorbau, so gesehen, mag ich es wahrscheinlich gar nicht sportlicher.Der Vorbau ist schon gedreht, also "negativ".
Und eigentlich ist es heutzutage umgekehrt, sportlicher ist Sattel vorn (das öffnet den Hüftwinkel), dafür Arme anwinkeln, um den Oberkörper wieder runter zu bekommen. Ob man das "richtige" sportlich mag, ist die andere Frage, aber ist halt die aerodynamischste Position.
Bin nicht so der Freund von privaten Fotos im Internet, was heutzutage mit Gesichtserkennungssoftware Schindluder getrieben wird, da bin ich eher vorsichtig. Wegen Häßlichkeit, die Eitelkeit schwindet mit zunehmenden Alter....Leider, aber verständlicherweise (nicht auf mögliche Hässlichkeit bezogen..) hast Du Dein Gesicht verdeckt, denn für manche Fitterei benötigt man die Augen, ich zitiere mich mal:
Anhang anzeigen 1133245
Dann halt einen Vorbau mit größerem Winkel kaufen. Sattel nach vorn, dann hängt er doch mit dem Kopf überm Vorderrad.Der Vorbau ist schon gedreht, also "negativ".
Und eigentlich ist es heutzutage umgekehrt, sportlicher ist Sattel vorn (das öffnet den Hüftwinkel), dafür Arme anwinkeln, um den Oberkörper wieder runter zu bekommen. Ob man das "richtige" sportlich mag, ist die andere Frage, aber ist halt die aerodynamischste Position.
Artgerecht gar nicht, weil CX fahr ich nicht. Eigentlich hätte es vor 3 Jahren ein neues Hardtail MTB werden sollen, dann hat sich aber herauskristallisiert, daß ich eigentlich eh nimmer im bergigen Gelände fahren will, deshalb war ich dann beim Gravelbike. Ich hab das dann mal ausprobiert und es hat mir nicht getaugt, Wurzelwerkstrecken u.a. machen mir mit meinem alten MTB mit Federgabel mehr Spaß (auch wegen Handgelenksproblemen).Soll das Super Prestige denn artgerecht oder eher wie mit den Reifen und RR Pedalen bewegt werden?
Sattel ist ja maximal vorne. Dabei hat die Stütze viel setback.
Auszug ist auch eher gering. Aber der Rechner bei Stevens empfiehlt auch eher größere / längere Rahmen. Habe das Super Prestige eine Nummer kleiner (54 statt 56) als Rechnerempfehlung genommen. Also mehr Auszug.
Sitze im Gelände lieber etwas kürzer.
Aber bei dir sieht es auch ganz gut aus.
deine position sieht gut aus und wenn du dich gut fühlst, würde ich nichts ändernAnbei ein paar Fotos zur Sitzposition auf meinem Stevens Super Prestige, vielleicht könntet ihr das mal begutachten/bewerten/in der Luft zerreisen
Tu mir schwer mit einer eigenen Einschätzung, ist mein erstes Rennrad (ein Puch Clubman in 1983 zähle ich jetzt nicht zu Rennraderfahrung), bisher nur MTB, und das ist auch schon ein Weilchen her...