• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Sitzposition

solution85

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2017
Beiträge
16.777
Reaktionspunkte
21.878
Hier könnt ihr Bilder von eurer Sitzposition Posten. Vielleicht gibt ja der eine oder andere etwas konstruktive Kritik ab.
IMG_20220616_151851_1.jpg


IMG_20220616_151829_2.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Pr4x77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo, HILFE!

Ich bin Rennrad-Neuling und habe mir eins von Rose (Pro SL 105 63") online geordert, anders ist aufgrund meiner Größe (197 - 94 er Schritt) einfach nicht möglich, da ich ziemlich groß bin und in der aktuellen Lage einfach kaum Bikes verfügbar sind. Ich habe schon einiges über die Geometrie usw. gelesen, und je mehr man liest, desto eher wünscht man sich, man wäre vor dem Kauf beim Bikefitting gewesen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich es noch zurückgeben kann, da mich das Gefühl nicht loslässt, dass es viel zu groß ist - bin aber schon 200km damit gefahren (habe es jetzt seit 10 Tagen). Da ich noch keine Rennrad-Kleidung habe (ist schon in der Post auf dem Weg zu mir) hab ich mir möglichst enge Kleidung zusammen gesucht und erwarte nun gespannt eure Meinungen!


LG aus Hamburg
Adrian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Pr4x77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich bin 1.98m, hab gerade mal die Geo überflogen und würde für mich auch ein 63er wählen.
Auf dem Bild sieht der Rahmen gross aus aber man sieht auch, das Du schon ein ziemlich langes Ende bist mit laaaaangen Armen. Möglicherweise wäre ein 61er auch gegangen aber ich finde das 63er ist nicht falsch.
Du sagst, Du bist schon 200KM gefahren, wie fühlt es sich denn an? Bedenke auch, das wenn Du neu angefangen hast, sich jede Position am Anfang erst einmal ungewohnt anfühlt.