• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eschweiler,Alsdorf,Würselen, Aachen u.umg.

Hallo Zusammen,
Wir haben uns heute getroffen um an einem RTF beim RRC Endspurt in Alsdorf
teilzunehmen.Es ware ursprünglich 5 Mann die fahren wollten. Der Michi hat leider gestern noch abgesagt:( .
Aber das sollte uns nicht aufhalte und wir trafen uns in Eschweiler an der verabredeten Stelle.
Ich fuhr gegen 8.10 Uhr in Jülich los und traf gegen 8.50Uhr bei Auto Koch ein.Dort wartete Rennradexperte ganz ungeduldig auf die restlichen Teilnehmer:) .Nach etwa 20 min war von den anderen Fahrern die sich eingetragen nichts zu sehen und Rennradexperte und ich fuhren alleine los nach Alsdorf (was sehr schade war:( ).
Dort angekommen meldeten wir uns schnellst möglich an und fuhren los.Die strecke war rechet einfach zu fahren
Von Alsdorf richtung Warden,Kinzweiler,Dürwiß,Weisweiler,Langerwehe,Schönthal nach Schevenhütte zum Kontrollpunkt wo wir eine kurze Pause einlegten um uns für die Rückfahrt zu Stärken.
Die ging von Schevenhütte über Gessenich,Hastenrath,Eschweiler,Helrath
Kinzweiler,Mariadorf,Schaufenberg und zurück nach Alsdorf zum Statpunkt nach 45km und etwa 440 HM.
Andere Mitfahrer hatten wir leider auch nicht da wir doch recht spät(ca 9.40Uhr) am Start waren und der größte Teil schon unterwegs war.
Die Zeit die wir brauchten kann ich leider nicht sagen das ich vergaß meinen Tacho umzustellen.Wir haben un nach einer kurzen Pause wieder auf den Heimweg gemacht und trennten uns am Blausteinsee.
Zuhause angekommen zeigte mein Tacho eine Gesamtstrecke von 97.14km in 3Std50min mit einer Durchnittsgeschwindigkeit von 25.3 km/h
Bilder gibt leider auch keine. Aber ich denke der Tourbericht reicht.Ich hoffe das wir bei der nachsten Tour mehr sind:bier: . Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht:D
Bis Dann
Sascha:prost:

Anzeige

Re: Eschweiler,Alsdorf,Würselen, Aachen u.umg.
Also die Tour vom RTF war echt gelungen.

Leider waren wir nur zu 2.Trotzdem hat es riesigen Spaß gemacht.

Was ich aber trotzdem sehr schade finde, dass die miteingetragten Benutzer oben bei "Last Minute Radeln" nicht gekommen sind.

Trotzdem wiegesagt war es super gewesen.

Bis später.

Hallo!

Ich finde es auch sehr schade, dass man nicht kommt wenn man sich einträgt.
Ich muss mir hier auch an die eigene Nase fassen und bitte euch nochmals um Entschuldigung. Schön aber, dass ihr so tapfer wart 98 km abzuspulen. Das wäre meine Jahreshöchstleistung, ich hab die 80er Grenze noch nicht geknackt.

Laut Tacho heute:

71,52km
24,50 Durchschnitt
2:56:26

@Michi

Brauchst dich nicht nochmal dafür zu entschuldigen das du nicht konntest.
Ich habe Verständnis dafür,wenn mal was dazwischen kommt.
Hast ja früh genug bescheidgesagt.

Bis demnächst

Hi
@Michi
Da muß ich mich Rennradexperte anschließen. Es kann immer mal was dazwischen kommen,nur dann sollte man auch absagen wie du es gemacht hast.
Gruß Sascha

Ich hab kein MB :cool:
ich fahre aber am Samstag, gegen 16.00 Uhr - oneway, von Aachen nach Düren :bier:
falls da wer Lust drauf hat

Grüsse

-> schade das ich zur RTF nicht konnte...euer Bericht klingt gut

Hm, ein Trekkingrad hätte ich noch. Aber da sich im Moment eine kleine Erkältung ankündigt und ich nicht weiß, ob ich Samstag ein Auto habe, leg ich mich noch nicht fest.

Wobei, mit dem Trekkingrad von Zweifall nach Raffelsbrand hoch wäre auch mal eine interessante Erfahrung ;-)

Grüße, Jo

Hey Jungs

Am 20.08 ist in Stolberg-Breinig ein Hobby Rennen.

Mit 40 Rd = 48Km

Start um 11:30

Meldeschluss ist der 12.08.2006

Könnt wenn ihr wollt im Netz unter: www.rad-net.de Klicken weiter auf Veranstaltungen/Termine , Renn-Termine (dt) , dann Seite 4 klicken und nach Stolberg-Breinig schauen.

Könnt euch mal melden ob ihr Lust habt.

Man weiss natürlich nicht welches Wetter an diesen Tag ist.:(

Hallo zusammen,

ich wäre dabei, so ein Rennnen ist bestimmt mal was Lustiges. man kann sich übrigens auch noch vor dem rennen anmelden. Somit hat man auch eine möglichkeit das wetter zu berücksichtigen.

gruß
Thosch

Hallo Zusammen,
Ich kann mich leider nicht anschließen,ich fahre am Sonntag (20.08)
nach Düsseldorf zum Madonna Konzert:jumping: .Viel Spaß .
Sascha

Hallo !
Na so ein Rennen ist nicht einfach,man sollte schon ein wenig erfahrung in der Gruppe haben, bin in Breinig schon 2. mal gefahren der Schnitt lag jeweils um die 40 km/h!
Das mit der Nachmeldung kurz vor dem Start geht dieses Jahr nicht !

Grüße
ratze

Na ich habe nur die Inf aus dem internet aber wenn Markus sagt das geht dann ist das i.o.!

Tag: So, 20.08.2006
Ausrichter: RSC Stolberg 1928 e.V.
Veranstalter: RSC Stolberg 1928 e.V.
Bemerkungen: -
Start/Ziel: Alt-Breinig
Nummernausgabe: Start/Ziel
Umkleidelokal: Turnhalle Stefanstr.
WAV: FranzHeld (Bez. Aachen)
Radsport-Nr.: 27/06
UCI-Kalender:

Nennung bis: 12.08.2006
An: H.R. Sorge
Strasse: Am Burgberg 20
Telefon: -
Telefax: 02402-865903
EMail: [email protected]
Internet: -
Bemerkung: Rennen 5 Meldeliste geschlossen.

Ausschreibung des Vorjahres ...
Erklärung der Rennklassen bzw. Kategorien
Wichtige Sportlerinformationen

Änderung ggü. der Erstausschreibung:
Hobbyklasse: keine Nachmeldegebühr! Nachmeldungen möglich!
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=288&pgID_Veranstaltung=2&ID_Veranstaltung=7705&mode=ascr_detail&typ=i

Ich fahre bei den Frauen mit. Werde mal schauen wie lange es diesmal dauert, bis ich abgehangen werde. Vielleicht können wir ja ein kleines regionales Forumstreffen daraus machen. Ich fahre in orange-weiß-blau mit Fisch auf dem Trikot. Einfach mal anquatschen.

Hallo Racegirl,
bist Du die Bekannte von XCRacer, von der er mir geschrieben hat? Dann kann ich mich im September nach der Rennsaison ja auch direkt mit Dir in Verbindung setzen zwecks gemeinsam in Aachen fahren.

Ansonsten viel Glück und wenig Blessuren!:)

Gruß Sandra

Hui... das Thema hier finde ich ja jetzt erst...
hier gibts doh bestimmt noch ein paar Leute aus Aachen, die keinen Nerv haben ständig alleine durch die Gegend zu gondeln?!

Ich werde nämlich selbiges jetzt gleich mal machen, weil alle anderen Mitfahrer nicht zu erreichen sind...

Bin wohl diekommende Woche bnciht in Aachen, aber vllt trifft man sich ja mal auf ein Ründchen.

Grüße, Martin

@ michi und den rest der truppe, wer hat von euch lust mit zu fahren?

@rennradexperte hast du dich schon durchgerungen?

ansonsten können wir auch nochmal eine gemeinsame tur planen. wie beim letzten mal besprochen können wir ja in richtung eifel fahren! Mausbach ist normal für sowas ein guter startpunkt.

Hallo zusammen!

Ich hab RR-news erst vor kurzem entdeckt. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Stolberg.

Mausbach und Eifel hört sich gut an, wann geht's los? ;-)

Grüße, Jo

P.S.: Bei dem unsicheren Wetter hat alleine fahren auch Vorteile, man kann sich immer ein günstiges Zeitfenster, in dem es mal nicht regnet, aussuchen, wenn man nicht verabredet ist ;-)

Zurück