• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu kahoot auf dem Smartphone

Bubumann

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich nutze bisher als Navi auf dem Rennrad mein Smartphone mit Kahoot.

Was mich daran stört:
  • Routing von Kahoot im Rennrad-Modus. Viel zu oft plant Kahoot die Strecke auf einer viel befahrenen Straße, obwohl daneben ein asphaltierter Weg geht. Ich hätte die Priorität: Nimm die asphaltierte Alternative, wenn sie ein bisschen länger ist.
  • Anzeige in Kahoot: Irgendwie bin ich dauernd am hin und her wischen, um die gewollten Informationen zu bekommen, da die Ansicht ja nicht konfigurierbar ist.
Was mit wichtig wäre:
  • Karte auf dem Display, um Strecke anpassen zu können (z.B. zum Ausweichen auf eine kleine Straße)
  • Anzeige bei einer Steigung: Wie sieht der nächste km aus.
  • Verbleibende Höhenmeter: Vie viele Höhenmeter sind noch zu absolvieren.
Was ich nicht brauche:
  • Leistungsdaten etc. sind für mich nicht relevant. Auch keine Trittfrequenz und was es da noch so alles gibt.
Habt ihr für meinen Bedarf Vorschläge? Für eine Alternative zum Smartphone oder für eine Android App (aber nicht Bikemap, das ist ja komplett unbrauchbar...)

Viele Grüße,
Andreas

Wie immer und in jeder Menge Threads gefragt: wahoo Element Bolt oder Garmin Edge 540. Mehr je nach dem was das Budget hergibt.

Dazu aber: Routenplanung egal womit muss für das Fahrrad meiner Meinung nach sehr exakt passieren. Nur mal eben Punkt A nach B und dazwischen vielleicht 1-2 Punkte langt auch in Komoot bei mir nie für eine gute Strecke. Wenn da ein Radweg ist der sinnvoll nutzbar ist fahre ich aber darauf auch wenn die Navigation mich auf die Straße schicken will. So viel Eigeninitiative sollte man erwarten können.

Zurück