• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Ich hab zwar keine große Lust auf radfahren, wenn ich so rausgucke, aber ich setz mich trotzdem gleich für ne Runde aufs Rad. Will unbedingt endlich den Winterspeck loswerden. Das geht nicht so weiter.

Ich hab auch schon ein schlechtes Gewissen.. :( Aber ich frier auf dem Rad immer so und der Wind wird für mich zum Teil zur Gefahr, schleudert mich wohin er will...ne Rolle hab ich nicht :( Die Harz-Tour wird für mich glaube ich ein Höllentrip, wenn ich nicht bald zum trainieren komme.

Wie wär's mit 'ner Bleiweste? Zwei Fliegen mit einer Klappe: Wegweh-Schutz & Trainingseffekt beim Bergauffahren. :daumen:

Mein Sturmerlebnis:
Ich fahre eine scharfe Linkskurve und hatte Schräglage nach rechts. o_O

Da war der Seitenwind doch so stark, daß ich mich mehr schräg gegen den Seitenwind "lehnen" mußte, als Schräglage in der Kurve einzunehmen. Fühlte sich irgendwie krank an so in der Kurve zu hängen. :confused:

Mein Sturmerlebnis:
Wurde bergab von einer Böe auf die gegenüberliegende Fahrbahn regelrecht "getragen" - so fühlte es sich jedenfalls an. In dem Moment, in dem ich an der Lücke in der Hecke bergab vorbeifuhr kam so eine blöde Böe - timing is everything :D
Seitdem fahre ich nur sehr ungern bei sehr windigem Wetter. Gestern war es auch eher ein Schlingern als ein Fahren.

Heute morgen sollte es eigentlich relativ windstill sein und keine Sturmböen geben...von wegen!!! :mad:
ICH HASSE DEN WIND!!! Von wegen "himmlisches Kind" :mad:

Status Bericht :

9 Grad Tendenz steigend
Oranger Ball am Himmel : JA
Wolken: Ja / Schleier bzw Nebel
Wind : NNO starke Böen ( was sonst :mad: )

Fazit :
erst gib's ne Pizza Diavolo
dann nen schnellen Powernap
und dann
für 2 - 3 Stunden ab auf 's Rad :)

Mannnnnn - es geht überhaupt nicht aufwärts.
Am Montag noch 80 km bei knapp über 0 und Sonne geradelt- sehr zufrieden, weil sich alles gut angefühlt hat.
Gestern 56 km bei 0 Grad, Windwindwind und nochmals Wind, eingefrorene Füsse, alles grau und braun... frustriert mit nem Schnitt von 25 zu hause angekommen. Wenns so bleibt geh ich erst mal wieder auf die Rolle

Mein Sturmerlebnis:
Wurde bergab von einer Böe auf die gegenüberliegende Fahrbahn regelrecht "getragen" - so fühlte es sich jedenfalls an. In dem Moment, in dem ich an der Lücke in der Hecke bergab vorbeifuhr kam so eine blöde Böe - timing is everything :D

Das kenne ich vom Motorrad zu gut. Ratet mal, warum da immer Windhosen an den großen Autobahn-Talbrücken stehen. ;)
Hab da mit 110 einen LKW überholt. Als ich in den Seitenwind-Schatten des LKWs reinfuhr, machte die Fuhre einen Satz nach links und als ich vorne aus dem Seitenwind-Schatten des LKWs wieder rauskam, machte die Fuhre einen Satz nach rechts, jeweils immer so grob 1,5m Versatz durch Wind. o_O :eek:
Wenn ihr jetzt fragt warum nur 110km/h: Bei 130 hätte es noch mehr geschlingert. Als die Brücke dann hinter mir lag, konnte ich wieder auf 130 beschleunigen.

Das kenne ich vom Motorrad zu gut. Ratet mal, warum da immer Windhosen an den großen Autobahn-Talbrücken stehen. ;)
Hab da mit 110 einen LKW überholt. Als ich in den Seitenwind-Schatten des LKWs reinfuhr, machte die Fuhre einen Satz nach links und als ich vorne aus dem Seitenwind-Schatten des LKWs wieder rauskam, machte die Fuhre einen Satz nach rechts, jeweils immer so grob 1,5m Versatz durch Wind. o_O :eek:
Wenn ihr jetzt fragt warum nur 110km/h: Bei 130 hätte es noch mehr geschlingert. Als die Brücke dann hinter mir lag, konnte ich wieder auf 130 beschleunigen.

Das kenne ich sogar mit meinem Golf III ;) Da heißt es mitdenken und schon bevor man rausfährt leicht gegenlenken

Mitdenken ist klar, gegenlenken auch, nur über das "leicht" müssen wir uns nochmal unterhalten. :rolleyes:
Erstmal mit dem Oberkörper schön weit nach vorne übern Lenker lehnen, damit mehr Gewicht aufs Vorderrad kommt und das mit dem Gegenlenken überhaupt was wird. ;)

Mitdenken ist klar, gegenlenken auch, nur über das "leicht" müssen wir uns nochmal unterhalten. :rolleyes:
Erstmal mit dem Oberkörper schön weit nach vorne übern Lenker lehnen, damit mehr Gewicht aufs Vorderrad kommt und das mit dem Gegenlenken überhaupt was wird. ;)

Ich bezog das "leicht" auf mich und meinen Golf...dass das beim Motorrad anders ist, ist selbst mir klar :rolleyes::D

Bei meinem Sturmerlebnis war es eigentlich relativ windstill. Daher auch die unerwartete Überraschung....
Zum Glück nichts passiert, und ich war um eine Erfahrung reicher und habe was gelernt.

Ansonsten - back to topic - war es heute morgen satte 1 Grad als ich losfuhr - natürlich war es etwas kühler "auf'm Land", aber Tendenz steigend. Meine Füsse waren trotzdem wieder Eisklötze...Man kann nicht alles haben.
Besprechung heute morgen war abgesagt worden, also konnte ich etwas später losfahren, so daß es etwas heller war und immer heller wurde...
In Kent, wo mein Mann z.Zt. dienstlich zu tun hat, hatten sie gestern wieder einen Schneesturm...

Long Range Forecast: Temperaturen: Tendenz steigend; Niederschlag: Jau - also es wird wärmer und naß - super!

Ich hab meine 85Km Runde durchgezogen. Als ich losfuhr waren es 4°C aber gefühlt höchstens 0°C. Alles grau in grau, da kommt keine große Freude auf. Zum Glück war der Wind nicht so extrem, vor allem gab es keine Böen. Vorgestern, bei strahlender Sonne, hab ich noch einige Rennradler gesehen. Heute konnte ich die an einer Hand abzählen.

Egal, ich versuch das jetzt durch zu ziehen. Geplant sind fünf Einheiten pro Woche. Ich hab mich heute nach Monaten mal auf die Waage gestellt und nen Schock gekriegt.:eek: Im Sommer wiege ich 73-74Kg. Heute waren es 80Kg!!!. Das geht so nicht weiter. Ab heute ist alles gestrichen was schmeckt. Keine Nudeln, keine Schokolade, keine Kekse und kein Bier. Abends gibts jetzt Knäcke mit Frischkäse oder Putenwurst oder Steak und Salat. In 4-6 Wochen will ich wieder in meine Klamotten passen. Dafür müssen min. 4Kg runter.

Aber ich zieh das jetzt durch.

Bleib dran. Habs grad hinter mir. Laß die Kohlehydrate weg... aber das weißt Du ja sicher selber. Viel Erfolg!
Winter is 'ne schlimme Zeit. Nicht nur daß es dunkel, glatt und kalt ist - es scheint auch keine Sonne :(
Und im Frühjahr (oder was man auch immer dafür hält) tauchen dann die Leichen auf: geschrumpfte Hosen, Terror-Zahlen auf der Waage - die sich den ganzen Winter versteckt hatte, Bewegungsunfähigkeit, usw. usf.
:-)

Bleib dran. Habs grad hinter mir. Laß die Kohlehydrate weg... aber das weißt Du ja sicher selber. Viel Erfolg!
Winter is 'ne schlimme Zeit. Nicht nur daß es dunkel, glatt und kalt ist - es scheint auch keine Sonne :(
Und im Frühjahr (oder was man auch immer dafür hält) tauchen dann die Leichen auf: geschrumpfte Hosen, Terror-Zahlen auf der Waage - die sich den ganzen Winter versteckt hatte, Bewegungsunfähigkeit, usw. usf.
:)

....und kasige, haarige Beine.

Kommen gleich nach +10% Schock auf der Waage. Ich traue mich schon gar nicht mehr mich drauf zu stellen.

Ich hab mich letztens bei meiner Mama mal wieder gewogen, zeigte das selbe an wie immer ;)

Auf VOX zeigt grade jemand seine Profi-Kante...oh gott ist der Typ hässlich....

Edit: oh je...ich hoffe das ist keiner von euch??? :oops::D

Ich wiege auch dasselbe, wie vor dem Winter. :daumen:
Alles Quatsch, mit Kohlehydrate weglassen....im Gegenteil, Eiweisse in Massen sind unnatürlich als Mensch Ernährung!
Ich wiege Idealgewicht, alles Bombe.
und das, obwohl ich seit gut 3 Wochen dank megagrippe bei der Kälte nicht zum Radfahren kam.
Bin aber die letzten Tage jeweils 20 Km spazieren gewesen....da kann man auch enregie abbauen, muss aber nicht tief atmen, sondern ruhig.

BTW: Was ist "Profikante"?

BTW: Was ist "Profikante"?

profikante.jpg

Zurück