• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Tobi: Wenn du das Rad sauber machen willst, geh mal vorsichtig mitm Hochdruckreiniger drüber. Zusätzlich kannst auch mit Kriechöl und Kettenfett Metall sehr gut konservieren. Ich nutze z.B. seit meinem Problem letztes Jahr die Sprühdose mit Motorrad-Kettenfett zur Konservierung. Der Vorteil von dem Motorradfett ist, daß es sehr klebrig ist, also nicht von den Speichen und anderen Metallteilen einfach mal runtergeschleudert wird. Damit kriegt zwar alles einen etwas weißlichen Überzug, aber wo Fett drauf ist, kommt keine Salzpampe ans Metall.

--> http://www.wackchem.com/s100-weisses-kettenspray-deutsch/s100-weisses-kettenspray-400.html

Wenn du das Zeug im Frühjahr wieder runter bekommen willst, brauchst allerdings einen guten Reiniger. Ich nutze da den Total-Reiniger des gleichen Herstellers und laße den vorm Abspülen erstmal 30 Minuten einwirken.
Was für ne Sauerei:eek: . Ich hätte keinen Bock mit nem Rad rumzufahren das mit Kettenfett eingesaut ist. Da putz ich lieber einmal die Woche und wachse alles ein.

Laut Wetterbericht musst du in der glücklichen Lage sein, im südwestlichen Zipfel Deutschlands zu wohnen, wir haben Dauerfrost, aber wer in der römisch-katholischen Enklave Hessens wohnt, ist wohl selbst schuld. ;)

ich wohne ganz im Süden von Deutschland, es ist zwar jetzt noch etwas zapfig und ich muss heute noch etwas arbeiten, aber jetzt gehe ich erst mal schnell langlaufen und dann erledige ich alles andere mit dem RR...schaut super draussen aus, Petrus ist wohl ein Bayer

ich wohne ganz im Süden von Deutschland, es ist zwar jetzt noch etwas zapfig und ich muss heute noch etwas arbeiten, aber jetzt gehe ich erst mal schnell langlaufen und dann erledige ich alles andere mit dem RR...schaut super draussen aus, Petrus ist wohl ein Bayer
Petrus ist ein A..... Ein Scheinheiliger!

Petrus ist ein A..... Ein Scheinheiliger!

Tobi das siehst du falsch..der verteilt nur Gerecht und zwar in seinem Sinne undnicht in deinem was glaubst Du wie du beim 3 LG fluchen wirst wenn die temperaturen so 25-28 Grad sind.... dann passt dir das auch nicht.... folglich lernen wir das hinzunehmen wie es ist und das Beste daraus zu machen.

Lieb von dir. Ich versuche ab morgen das beste draus zu machen. Freie Tage. Aber halt kühl mit Frost. Aber keinen Niederschlag. Angeblich. Abwarten. :D

Ich hab mir das mit der heutigen RTF anders überlegt. Hier ist es zwar trocken, aber nur knapp über 0° und ein eisiger,böiger Wind mit Stärke 5 - 6.:eek: Das geb ich mir nicht.

-2 Grad und 60kmh eiskalter Ostwind. Zum Glück habe ich heute Ruhetag:D, einziges Problem für morgen ist das selbe Wetter gemeldet:confused:. Das kann wieder heiter werden:rolleyes: .

Bin nur froh das ich gestern und vorgestern gefahren bin. Bis einschliesslich Montag soll dieser eisige Ostwind nicht nachlassen. Tolle Aussichten.:(

Wenigstens hast Du Humor.:D

den haben wir doch alle...Super wetter, drei Grad beim Langlaufen.....50km rumgetrödelt mit dem RR ist schon noch etwas zapfig,folglich morgen Studio und Krafttraining und am Montag Spinning.... ich werde wohl über Ostern nach Südtirol fahren zwar keine Sonne, aber 13 Grad...

Es geht aufwärts.... Mit der Windstärke, morgen sollen es hier in Böen bis zu 50 km/h geben. Hurra, dazu max. 3 Grad. Deshalb: Lenker geht abwärts, den letzten Spacer entfernt, ich tauche einfach drunter weg....:D

Es geht aufwärts.... Mit der Windstärke, morgen sollen es hier in Böen bis zu 50 km/h geben. Hurra, dazu max. 3 Grad. Deshalb: Lenker geht abwärts, den letzten Spacer entfernt, ich tauche einfach drunter weg....:D
Mach vorne noch nen 26" Rad aus einer Triathlon-Maschine rein, dann fährst automatisch immer bergab. o_O

Die Idee ist prima, so wird jede Hügeltour zur Flach-Etappe. Dann bekomme ich sicher nen 45er Schnitt bei 3000 hm. Uppsala, das war ja der andere Thread :D

Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, wollte ich direkt vom Glauben abfallen....es schneite. Und nicht nur das. Der Schnee blieb/bleibt liegen! DAS war nun GAR NICHT die Wettervorhersage......Ab 06:00 soll es aufhoeren zu schneien. Wenn die Strassen trocken sind, dann geht es auf's Rad, ansonsnte werde ich wieder meine Laufschuhe anziehen und ein paar Kilomter Cross Country laufen und in die Muckibude... :(

Spring, my ass! :mad:

Das mit dem abtauchen wird so leider nicht funktionieren!:p

Zurück