• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

Ne, 20°, bergab und Rückenwind reicht, da braucht's kein e-bike. Die sind mir zu schwer.:D
 
Ich hab heute zum ersten mal seit meinem Unfall wieder auf dem Fitnescrosser gesessen. Die Verletzung ist jetzt soweit abgeheilt das ich wieder auf das Rad komme. Mann, war das ein Gefühl:). Bin erst nur mal 4km zum testen bei uns am Rheindeich lang. Morgen fahr ich mal 1-2Std raus, ganz locker ohne Stress und Autoverkehr.

Laufen geht auch schon viel besser, aber lange Strecken sind noch nicht drinn. Dann fängt es an zu schmerzen und ich humpele dann. Es wird aber immer besser. Im Herbst bin ich wieder der alte.:daumen:

Mit dem Wetterumschwung hab ich auch so meine Probleme. Erst war es Wochenlang kalt und jetzt sind es hier 30°. Das muss der Körper erst mal wegstecken.
 
Ich hab heute zum ersten mal seit meinem Unfall wieder auf dem Fitnescrosser gesessen. Die Verletzung ist jetzt soweit abgeheilt das ich wieder auf das Rad komme. Mann, war das ein Gefühl:). Bin erst nur mal 4km zum testen bei uns am Rheindeich lang. Morgen fahr ich mal 1-2Std raus, ganz locker ohne Stress und Autoverkehr.

Laufen geht auch schon viel besser, aber lange Strecken sind noch nicht drinn. Dann fängt es an zu schmerzen und ich humpele dann. Es wird aber immer besser. Im Herbst bin ich wieder der alte.:daumen:

Mit dem Wetterumschwung hab ich auch so meine Probleme. Erst war es Wochenlang kalt und jetzt sind es hier 30°. Das muss der Körper erst mal wegstecken.

Zitat meines ganz persönlichen Helden: "Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt". Nach diesem Motto bin ich in den letzten sieben Monaten nach meinem Unfall vorgegangen, und, was soll ich sagen, es ist ein Funke Wahrheit darin, was unser Jens sagt. Es tut halt manchmal weh, aber wenn man(n) sich nur in Watte packt, gibt es keinen Fortschritt. Zähne zusammenbeissen und auch mal über die gefühlte Grenze hinausgehen (die tatsächliche Grenze liegt viel weiter oben!), dann verschieben sich die persönlichen Ziele schnell in Richtung alte Leistungsfähigkeit. Selbstmitleid (nicht böse gemeint, ich kenne auch diese Phase) hilft hier nicht.
Mach weiter.
 
Ich berichte morgen wie ich die erste Ausfahrt erlebt habe. Freu mich da drauf wie ein kleines Äffchen auf ne Banane.:)
 
Hab heute ne lockere 25km Runde mit dem Crosser gemacht. Auf dem Rad hab ich absolut keine Probleme oder Schmerzen. Wenn ich schon so gut laufen könnte wie ich fahren kann wäre ich happy. Nach 2km gehen kommen doch noch Schmerzen, aber es wird ständig besser.
Jetzt muss ich neben meiner Fitnes auch an meinem Gewicht arbeiten. Ich hab in den letzten 4 Monaten 10 Kg zugenommen, die müssen wieder runter. Ab jetzt sind wieder min. 3-4 Einheiten pro Woche angesagt. Nächste Woche geht ausserdem IRENA (Rehanachsorgetraining) los. Da versuche ich auch mit dem Rad hin zu fahren.
 
Bin heute das erste mal seit meinem Unfall 50km gefahren, mit dem Fitnescrosser.:) Das ging erstaunlich gut. Ich hatte die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht.:) Jetzt läd gerade der elektrische Haartrimmer. Ich rasier mir heute Abend noch die Beine. Morgen hab ich vor ne vorsichtige Runde mit dem RR zu fahren.
Ich bin auch schon beweglicher geworden und komme besser auf das Rad. Die Reha und vor allem die Physiotherapie schlagen langsam an. Das Gangbild wird immer besser und das Humpeln immer weniger.
 
Leute es geht so was von steil aufwärts.:) Ich bin heute das zweite mal RR gefahren. Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch Probleme überhaupt auf das Rad zu kommen, also das Bein über den Sattel zu schwingen. Das geht jetzt wieder locker. Bin heute 75km incl. meinem Haushügel gefahren. Alles - bis auf die Affenhitze - ohne Probleme.

Auch mein Gangbild ist wieder total in Ordnung. Ich kann längere Spaziergänge machen, ohne jedes humpeln und ohne Schmerzen. Das ging vor wenigen Tagen noch nicht. Nur der Nerv des Fußhebers will noch nicht richtig, aber ich bin zuversichtlich, daß das auch noch kommt.

Mit was ich wohl leben muss ist der taube Oberschenkel. Mein Arzt hatte vor der OP schon gesagt, daß durch die OP Stellen taub bleiben könnten. Es hätte sogar zur Impotenz kommen können, was zum Glück nicht passiert ist. So kann ich sehr gut damit leben. Zumal angesichts der Schwere meiner Verletzung.

Ich hab jetzt noch zweimal pro Woche je 1,5 Std Reha und einige Physiobehandlungen. Wobei mir die Physio wohl den größten Erfolg gebracht hat. Die Therapeuten sind schon echt klasse.

Euch ein schönes WE und schöne Touren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute zum ersten mal seit meinem Unfall wieder auf dem Fitnescrosser gesessen. Die Verletzung ist jetzt soweit abgeheilt das ich wieder auf das Rad komme. Mann, war das ein Gefühl:). Bin erst nur mal 4km zum testen bei uns am Rheindeich lang. Morgen fahr ich mal 1-2Std raus, ganz locker ohne Stress und Autoverkehr.

Laufen geht auch schon viel besser, aber lange Strecken sind noch nicht drinn. Dann fängt es an zu schmerzen und ich humpele dann. Es wird aber immer besser. Im Herbst bin ich wieder der alte.:daumen:

Mit dem Wetterumschwung hab ich auch so meine Probleme. Erst war es Wochenlang kalt und jetzt sind es hier 30°. Das muss der Körper erst mal wegstecken.

Hallo Phono,
das freut mich jetzt für dich! Warst ja auch verständlicherweise ganz schon am Tiefpunkt mit der Motivation, angang des Jahres.
Das ist ein klarer Beitrag für den "Aufwärts Fred"!
Mach weiter so, übertreib nix und allzeit gute Fahrt!!:daumen:
 
Heute eine 95 km Tour, +34C° 1100hm, in 3Std.:confused: Rein Wettermäßig könnte es von mir aus ruhig etwas abwärts gehen, 25 Grad würden auch reichen.
 
.....na ich hoffe, dass ich hier richtig bin und der September wettermäßig einigermaßen wird nach diesem unfassbar, beschi****** August hier in NRW. Also der hat sich wirklich die Krone aufgesetzt dieser Kackmonat, hab ich noch nicht erlebt.
 
Naja , da das Radjahr laut meinem Kalender erst spät angefangen hat hoff ich auch das es noch ein wenig mild bleibt. Der Herbst war ja diesmal schon im Mai :D
 
So wenig Kilometer und Trainingsstunden wie im August hatte ich seit Januar nicht mehr. :(
Der August war doch besser, als der Juli. Ok, es regnete ein "wenig" mehr und hatte "etwas" mehr Wind. Aber wenigstens nicht mehr diese Affenhitze, wie im Juli.
Ansonsten lasse ich mich von so ein wenig April- und Novemberwetter nicht abhalten. ;)
 
Der August war doch besser, als der Juli. Ok, es regnete ein "wenig" mehr und hatte "etwas" mehr Wind. Aber wenigstens nicht mehr diese Affenhitze, wie im Juli.
Ansonsten lasse ich mich von so ein wenig April- und Novemberwetter nicht abhalten. ;)

Hitze ist mir egal, kann meinetwegen 40° C haben stört mich nicht, aber bei uns war der halbe August verregnet. Habe immer versucht den Wolken davon zu fahren, aber irgendwann musst du auch
wieder zurück:( und dann hatten sie mich:mad:.

Von Herbstwetter lasse ich mich eigentlich auch nicht zurück halten.

Muss aber auch zugeben, Bandscheibenbedingt wurde ich zurück geworfen.
 
Hitze ist mir egal, kann meinetwegen 40° C haben stört mich nicht, aber bei uns war der halbe August verregnet.
So ist das eben. Hitze kann ich nur sehr mäßig ab, dafür bin ich anscheinend etwas regenfester. :D
Habe immer versucht den Wolken davon zu fahren, aber irgendwann musst du auch
wieder zurück:( und dann hatten sie mich:mad:.
Auf dem Rückweg ist mir das relativ egal. Wird anschließend eben b.B. heiß geduscht. ;)

Insgesamt nehme ich das Wetter einfach so, wie es gerade kommt. Ändern kann und will ich es ja ohnehin nicht.
An den Tagen, an denen das Radfahren wirklich nicht mehr sinnvoll ist, mache ich eben andere Sachen. - Und wenn's das Gebastel an irgendwelchen Rädern ist.
Muss aber auch zugeben, Bandscheibenbedingt wurde ich zurück geworfen.
DAS ist eher ein Grund. U.U. sogar dafür, sich bei kühlen Güssen etwas mehr einzupacken. :bier:
 
Zurück
Oben Unten