AW: Erste mal Klickpedale, wie wars bei euch?
Bisher nur zwei Umfaller - der erste auch auf der ersten Ausfahrt mit Klickies - Klassiker - Anhalten, um sich für's Links- oder Rechtsabbiegen zu entscheiden - Ausklinken vergessen - in Zeitlupe und in der Erkenntnis, dass etwas Wichtiges mal eben vergessen wurde, umgefallen. War aber weicher Boden neben dem Radweg, daher keine Blessuren.
Das letzte Mal fast drei Jahre später in der letzten Woche:
Übelste Gesamtkonstellation: Im Sonnenschein losgefahren, aber das Gewitter schon im Nacken (klötenschwarz hinter mir). Nach ca. 30 km Plattfuss hinten - das Gewitter holt mich ein

. Bin noch bei der Demontage, da fängt es schon an, wie aus Kübeln zu schütten. Ersatzschlauch montiert, da bricht mir beim Aufpumpen mit der Minipumpe der Stift vom Ventil ab. Es schüttet weiter... Ich finde noch einen Selbstklebeflicken in der Satteltasche umd repariere damit notdürftig den Plattfußschlauch. Der Regen lässt nach. Ich fahre mit geschätzten 6 Bar im Hinterrad Richtung Heimat und hoffe, dass der Selbstklebeflicken hält. Unterwegs komme ich von einem Gewitter in das nächste und das Wasser läuft mir aus den Schuhen. Komme noch dazu in den Feierabendverkehr. An einer Kreuzung muss ich die vom Radweg herunter, um die Strassenseite zu wechseln - allerdings über eine recht heftige Bordsteinkante. Denke natürlich spontan erstmal an den etwas schlappen
Reifen hinten und versuche schonend für die Felge über die Kante zu kommen. Es schifft schon wieder wie aus Kübeln. Wasser läuft aus dem
Helm über die Brille und eigentlich überall hin ... Jetzt auch noch Gegenverkehr - ich muss anhalten

- und damit war dann wohl Schluß mit Multitasking - Bevor ich realisiert hatte, was gerade schief lief, hatte ich eine Schieflage erreicht, wo nix mehr ging. Kleine Schramme am Handgelenk direkt oberhalb vom Handschuh und ein Kratzer am STI und natürlich am Pedal - Klatschnass und bis oben hin eingesaut war ich ja sowieso schon.
Hat aber dann meine Laune zum Tiefstpunkt getrieben ...
Missen möchte ich die Klicks (SPD-SL) aber trotzdem nicht mehr.