• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährungsplan, was esst ihr alle ???

mc_dvag

Neuer Benutzer
Vorab: Hab durch die Suchfunkt. nicht wirklich das gefunden was ich suche...

da ich ja letztes jahr ziemlich spät angefangen habe mit dem RR (ca. 2 mon. 850 km) wollte ich das ganze dieses jahr etwas früher anfangen und es ein wenig zu vertiefen. also wichtig für mich wäre glaub ich am anfang erstmal meine ernährung um zustellen. was ist wichtig?? welche stoffe, vitamine, fette ?? und in welchen lebensmitteln sind diese vorhanden.

hoffe ihr helft mir weiter :D

michael

Anzeige

Re: Ernährungsplan, was esst ihr alle ???
kohlenhydrate: langsame, vollkorn, ballaststoffe; ca 60%
fette: ungesättigte (mehrfach) omega3 und 6; etwa 20%
eiweiß: hochwertige, pflanzliche und tierische gemischt; etwa 20%

vitamine und spurenelemente ergeben sich durch viel obst und gemüse und vollkorn von selbst

Eine abwechslungsreiche Ernährung mit viel Obst und Gemüse etwas Fleisch sowie Reis und Vollkornbrot und dazu Mineralwasser, Säfte und Hefeweizen.
Das alles wohl dosiert und in Abwechslung. Mehr muss nicht sein.

Ansonsten asiatische oder mediterane Küche. (Alles selbst gekocht)

Mein Tipp: frischer Spargel mit frischen Kartoffeln an Schweine Medallions oder
Pasta mit Knoblauch, Olivenöl mit Estragon und "richtigem" Parmesan

Mein Tipp: frischer Spargel mit frischen Kartoffeln an Schweine Medallions
Ich find es passt auch ganz toll Fisch zu Spargel. Mein Tip:
Zanderfilet, dazu ein Gläschen Weissburgunder :bier:

also kann man ja als radfahrer doch noch relativ "normal" essen :) dann werd ich heute mal einkaufen gehen...

danke erstmal

michael

also ich verputz auch prinzipiell alles, was mir in die quere kommt und einigermaßen schmackhaft aussieht. da sind einige vitamie und so dabei, aber auch sehr viel schoki:D

Ich würde mal sagen, ernähre dich einfach gesund, dazu liest man ja überall alles mögliche. Sorge aber auch dafür, dass dir das Essen schmeckt und Spaß macht, sonst hälst du das nicht durch.

Bei 100 km pro Woche, ist keine spezielle Ernährung fürs Radfahren erforderlich.

Volker

und ab 400 km musst du von allem einfach das doppelte essen :-))

Vielschlechtes beim schlechten wetter, wenn wetter gut ist und ich rat fahren kann alles fetreduziert und verzicht auf alle versuchungen, sogar auf mein schokozeug, was schlimmeres gibt es nicht

Zurück