• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Am 18.06. stand da noch das vorraussichtlich 141,47$ abgebucht werden.
Heute habe ich gesehen, das jetzt vorraussichtlich 215$ abgebucht werden sollen. Lassen wir uns mal überraschen.
Hi @Jens_RRN , ich glaube, dass ich mich da schon direkt bei ROUVY beim Support melden würde, wenn du überzeugt davon bist, dass sich der Preis bei dir nicht ändern dürfte. Ich würde davon ausgehen, dass das abgebucht wird, was nun auch im System angezeigt wird.

Ich hatte kürzlich auch ein "stranges" Problem. Ich hatte mein Abo kurz für ca. 3-4 Wochen pausiert. Als ich das Abo wieder aktiviert habe, stand auf einmal ein anderen Abbuchungsdatum drinnen - leider zu meinen Ungunsten, sprich ein paar Monate früher. Habe dann noch ein paar Tage gewartet, aber das Datum blieb und mir fehlten somit ein paar Monate, die ich schon bezahlt hatte.

Ich habe mich dann an den Support gewendet und das Problem erklärt - wurde gefixt und im System steht nun auch wieder für mich das richtige Datum.

Hi @Jens_RRN , ich glaube, dass ich mich da schon direkt bei ROUVY beim Support melden würde, wenn du überzeugt davon bist, dass sich der Preis bei dir nicht ändern dürfte. Ich würde davon ausgehen, dass das abgebucht wird, was nun auch im System angezeigt wird.

Ich hatte kürzlich auch ein "stranges" Problem. Ich hatte mein Abo kurz für ca. 3-4 Wochen pausiert. Als ich das Abo wieder aktiviert habe, stand auf einmal ein anderen Abbuchungsdatum drinnen - leider zu meinen Ungunsten, sprich ein paar Monate früher. Habe dann noch ein paar Tage gewartet, aber das Datum blieb und mir fehlten somit ein paar Monate, die ich schon bezahlt hatte.

Ich habe mich dann an den Support gewendet und das Problem erklärt - wurde gefixt und im System steht nun auch wieder für mich das richtige Datum.
Ja, ich würde das vorher klären. Ist es erstmal abgebucht, musst Du dem Geld hinterher rennen. Ich würde jetzt eine Email schreiben und um Erklärung bitten unter Verweis auf Deinen Status und dass der nicht mit der künftig Abbuchung vereinbar wäre.

Ich zitiere mich mal selber.
Ich bin wirklich gespannt, was bei der nächsten Verlängerung am 28.08.2025 jetzt wirklich abgebucht wird. Die alten 3er Verträge sollten eigentlich unter "Bestandsschutz" weiter laufen. Rouvy ist in manchen Sachen wirklich undurchsichtig. 😕

Am 18.06. stand da noch das vorraussichtlich 141,47$ abgebucht werden.
Heute habe ich gesehen, das jetzt vorraussichtlich 215$ abgebucht werden sollen. Lassen wir uns mal überraschen.

EDIT:
Am 21.06. hatte ich sogar dieses Bild gepostet - nur gut das ein Forum selten etwas vergisst.
Mal schauen wie es ausgeht.

Anhang anzeigen 1659429

Gerade mal geschaut, bei mir stehen jetzt aktuell 215€ drin, fällig 03/26, vorher waren es 141,47€. Ich mache jetzt im Moment nix, ändert sich vielleicht ja wieder. Wir werden ja nicht alleine sein mit dem Rouvy durcheinander.

Gab es denn AGBs zu euren alten Verträgen? Da müsste es ja drin stehen.

Ich frage deshalb, weil ich mit DAZN gerade ähnliches durchgemacht habe. Nicht reagiert, auf keines der super neuen Angebote, und Zack wieder den Vertrag zu den alten - in den AGBs stehenden -Konditionen und Leistungen bekommen, und zum alten Preis.

Gab es denn AGBs zu euren alten Verträgen? Da müsste es ja drin stehen.

Ich frage deshalb, weil ich mit DAZN gerade ähnliches durchgemacht habe. Nicht reagiert, auf keines der super neuen Angebote, und Zack wieder den Vertrag zu den alten - in den AGBs stehenden -Konditionen und Leistungen bekommen, und zum alten Preis.
Wer liest sich das denn durch und druckt es aus und heftet ab?

Was zahlst Du bei DAZN?

Wer liest sich das denn durch und druckt es aus und heftet ab?

Was zahlst Du bei DAZN?
299€ p.a. incl. zwei echter paralleler Streams. Gibt es so nicht mehr, eigentlich auch keine Jahresabos, die sich automatisch verlängern (EU Regelung für Abos, die ab März 2022 abgeschlossen werden/wurden). Meine deutlich älteren Abo-AGBs erlauben das allerdings noch, und irgendwie auch, dass DAZN die Preise nicht jedes Jahr bei mir erhöhen darf.

So ältere Abo-Verträge genießen da zum Glück eine Art Bestandsschutz.

299€ p.a. incl. zwei echter paralleler Streams. Gibt es so nicht mehr, eigentlich auch keine Jahresabos, die sich automatisch verlängern (EU Regelung für Abos, die ab März 2022 abgeschlossen werden/wurden). Meine deutlich älteren Abo-AGBs erlauben das allerdings noch, und irgendwie auch, dass DAZN die Preise nicht jedes Jahr bei mir erhöhen darf.

So ältere Abo-Verträge genießen da zum Glück eine Art Bestandsschutz.
Danke.

Ich hab mich der Sammelklage angeschlossen. Mal schauen, was dabei herauskommt. Ich habe die Preiserhöhungen von 9,99€ über 19,99€ hin zu 29,99€ unfreiwillig mitgemacht. Die aktuelle letzte Chance auf 34,99€ drücke ich immer weg. Passiert ist da noch nix, angedrohte Kündigung, wird auch nicht, dann sind wir nämlich weg.

Das Schreiben an Rouvy inkl. der Screenshots ging gestern raus. Bin froh das ich hier doch recht aktiv bin und auch öfter Screenshots / Bilder poste, somit war die Info mit Datum noch vorhanden.
Mir ging es darum zu informieren und Popa scheint ja auch einer der Betroffenen zu sein.

Wenn ich eine Info bekomme, werde ich es hier mitteilen.

Ja, DAZN ist auch so eine Sache. Bei mir wird es nun nach einigen Jahren mit diversen Preissteigerungen ohne gehen. Bis zu einem gewissen Punkt alles okay, aber für mich war ja nur American Football interessant und für das, was ich es nutze, passt es preislich dann einfach nicht mehr. Zumal die "Angebote" ja auch wieder eine Preiserhöhung zum letzten Jahr sind. Leider nichts mit zum alten Preis. 😕
Bin gespannt, was bei dir raus kommt @Popa Chubey

und natürlich auch bei dir @Jens_RRN mit Rouvy. 😁

Rouvy hat auf die Preiserhöhung geantwortet 🤬
Wie ich darauf antworte überlege ich noch da in den Preiserhöhung immer nur von den Single, Duo und Group die Rede war. Wenn ich es gewusst hätte, dann hätte ich im Juli noch verlängert.

Hier die Übersetzung:

Vielen Dank für Ihre ausführliche Nachricht und die relevanten Screenshots.

Wie Sie vielleicht wissen, wurden die Preise für ROUVY-Abonnements am 15. Juli 2025 erhöht, um weitere Verbesserungen der Funktionen und Routen zu ermöglichen. Nutzer, die eine „lebenslange Preisgarantie” besitzen, haben jedoch Anspruch auf Beibehaltung ihres bestehenden Tarifs, sofern ihr Abonnement aktiv und unverändert bleibt.

Als ich mir dein Konto angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass du Rabattcodes verwendet hast, was bedeutet, dass du keinen Anspruch auf den lebenslangen Preis hast. Nutzer, die Anspruch auf den lebenslangen Preis haben, haben niemals Rabattcodes (wie BF-Rabattcodes) auf ihre Konten angewendet und haben durchgehend 120 $ pro Jahr bezahlt.

Da du kein lebenslanges Mitglied bist, haben sich deine Abonnementkosten je nach Höhe deines ursprünglichen Rabatts leicht erhöht. Dennoch wurde ein flexibler Rabattcode von 57 % auf Ihr Konto angewendet. Ich rate Ihnen davon ab, den Treuerabattcode in Anspruch zu nehmen, da dies zum Verlust Ihres flexiblen Rabattcodes führen würde.

Der Gruppenplan kostet 500 $, und am 28. August werden Ihnen aufgrund Ihres flexiblen Rabattcodes 215,00 $ in Rechnung gestellt.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Zurück