• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Hallo nochmals....
Wie bekommt man eigentlich "neue" Trikots bzw. andere Räder?
Ich dachte mit steigendem Level würden neue Optionen bzgl. Aussehen (Trikot, Helm...) und Rad dazu kommen. Oder man schaltet ein Trikot durch die erfolgreiche Bewältigung einer Challenge frei. Bisher ist da aber nicht viel passiert außer das Trikot-Update von Rookie zu Talented. Und seit dem Update sind die einzigen drei "nicht-Rouvy"-Trikots (die von Start weg dabei waren) auch noch weg (OK, die sollten vielleicht auch mal in die Wäsche...).

Wahrscheinlich fahre ich zu wenig und auch noch die falschen Challenges?
Mal ein kleines Update:
Bin gestern noch mal gefahren und da waren wieder alle Trikots aus der Wäsche zurück. Also auch die Challenge-Trikots, die von Kilometer 0 an da waren (CVB, Klipli...). Seit dem sind aber keine dazu gekommen. Ich hatte gehofft mal das Tortour Jersey zu bekommen, aber eventuell gab es das beim letzten Mal nicht. Ist aber auch nicht so wichtig. Ihr müsst ja meinen Anblick nicht lange ertragen wenn ihr mich überholt. Motto ist also: Gut aussehen wenn es nicht gut aussieht.

BTW: Beim Durchlesen der "Avatar Customization" von Rouvy ist mir folgender Hinweis aufgefallen: "Please note: For now, it is impossible NOT to wear some parts of the outfit, but this option will come soon."

Kanns kaum erwarten ohne Hose zu fahren 😁
 
Bevor ich mir einen Wolf suche, kann mir vielleicht jemand von den Rouvy-Mac-Usern sagen, wo ich denn beim Macbook die runtergeladenen Videos finde?
 
Unter Einstellungen - Videos
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-03-24 um 15.37.23.png
    Bildschirm­foto 2023-03-24 um 15.37.23.png
    43,2 KB · Aufrufe: 27
  • Bildschirm­foto 2023-03-24 um 15.35.54.png
    Bildschirm­foto 2023-03-24 um 15.35.54.png
    387,2 KB · Aufrufe: 28
⚡ Family Platz gesucht ⚡

Wegen Eigenbedarf suche ich jetzt für eines meiner Family Mitglieder (seit 2021 bei mir) ein neues Zuhause. Er ist wirklich Pflegeleicht und hat bisher keine Probleme gemacht. Er ist auch viel auf Zwift unterwegs.
Wenn jemand noch einen Platz hat, dann bitte per PN melden zwecks Datenaustausch.
 
Heute war komplett der Wurm drin......ich hab heute zum 2. Mal Brentonico von der Climb Hard Challenge angefangen zu fahren......beim 1.Mal genau am Ende der flachen Anfahrt kam dauerhaft N/A.......BT Verbindungsprobleme........heute bin ich immerhin fast 4 Km weitergekommen, grad so in der Berpace angekommen......die Watt, die Herzfrequenz Alles wurde noch angezeigt, aber die Zeit stand still, auch die Strecke lief nicht weiter...kein N/A......hab dann noch paar Minuten weitergekurbelt, aber nix ging mehr.......Abbruch.....
Hatte dann keine Lust mehr.....wollte dann eine Vuelta Challenge Strecke fahren, nach paar Minuten N/A.....
Bin dann nur noch zum Testen irgendeine Strecke gefahren, um die Distance Challenge abzuschließen.....
Diese BT Probleme sind vorhanden, seit mein Tochte rauf Besuch ist, wohnt im Gästezimmer nebenan. Sie hat immer BT am Handy an und so eine FITBIT Uhr, heute kam noch der zukünftige Ehemann dazu, ebenfalls dauernd BT an.
Ich hab Beide gebeten BT auzuschalten, und die dritte Strecke lief problemlos......ich denke diee Handys waren die Störsender.......
Morgen probier ich es wieder......
 
Ich kenne beide Probleme.

N/A hatte ich auf 1500km erst ein Mal. Das lag an meinem Elite Direto X. Neustart des Direto und es ging wieder.

Dass das Video nicht mehr weiter läuft, während alles andere zählt habe ich auf jeder zweiten Fahrt nach ca. 30km. Da ich aus Zeitgründen oft 30-32 km fahre, habe ich bis zum Ziel weiter getreten. Alles hat funktioniert, nur hatte ich ein Standbild. Bei frequentierten Strecken fuhren allerdings die anderen Fahrer durchs Bild.

Nach einigen Versuchen habe ich dann eine LÖSUNG gefunden: wenn ich die Video Auflösung in den Settings von z.B. 1080 auf 720 ändere oder umgekehrt, läuft das Video wieder weiter.

Grüße Alexander

P.S. nutze Rouvy auf einem Samsung Tablet.
 
Heute war komplett der Wurm drin......ich hab heute zum 2. Mal Brentonico von der Climb Hard Challenge angefangen zu fahren......beim 1.Mal genau am Ende der flachen Anfahrt kam dauerhaft N/A.......BT Verbindungsprobleme........heute bin ich immerhin fast 4 Km weitergekommen, grad so in der Berpace angekommen......die Watt, die Herzfrequenz Alles wurde noch angezeigt, aber die Zeit stand still, auch die Strecke lief nicht weiter...kein N/A......hab dann noch paar Minuten weitergekurbelt, aber nix ging mehr.......Abbruch.....
Hatte dann keine Lust mehr.....wollte dann eine Vuelta Challenge Strecke fahren, nach paar Minuten N/A.....
Bin dann nur noch zum Testen irgendeine Strecke gefahren, um die Distance Challenge abzuschließen.....
Diese BT Probleme sind vorhanden, seit mein Tochte rauf Besuch ist, wohnt im Gästezimmer nebenan. Sie hat immer BT am Handy an und so eine FITBIT Uhr, heute kam noch der zukünftige Ehemann dazu, ebenfalls dauernd BT an.
Ich hab Beide gebeten BT auzuschalten, und die dritte Strecke lief problemlos......ich denke diee Handys waren die Störsender.......
Morgen probier ich es wieder......

Das ist wahrscheinlich, da sich mehrere Bluetooth Verbindungen gegenseitig stören können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, mir Apple TV 4k Wi‑Fi + Ethernet Modell für Rouvy zuzulegen.

Frage.

Apple TV hat ja kein Ant+, sondern nur 3x Bluetooth.
1x für die Fernbedienung.
1x für Brustgurt
1x für den Trainer (Neo 2T).
Wird über die eine Schnittstelle für den Trainer alles mit dem Neo abgehandelt, also Steuerung und Trittfrequenz, ist ja bidirektional oder braucht Steuerung und TF jeweils einen eigenen Kanal?

Weiß das jemand? Hab da nix finden können.
 
Ich überlege gerade, mir Apple TV 4k Wi‑Fi + Ethernet Modell für Rouvy zuzulegen.

Frage.

Apple TV hat ja kein Ant+, sondern nur 3x Bluetooth.
1x für die Fernbedienung.
1x für Brustgurt
1x für den Trainer (Neo 2T).
Wird über die eine Schnittstelle für den Trainer alles mit dem Neo abgehandelt, also Steuerung und Trittfrequenz, ist ja bidirektional oder braucht Steuerung und TF jeweils einen eigenen Kanal?

Weiß das jemand? Hab da nix finden können.
Bei mir läuft Rouvy auf einem älteren AppleTV, aber auch mit einem Neo2T. Die HF misst ein Wahoo Tickr. Es kommt alles bei Rouvy an wie es sein soll (HF, TF, Leistung), und zusätzlich lässt sich Rouvy parallel dazu mit der Apple-TV-Fernbedienung bedienen. Beim Neo kommt auch alles an, was Rouvy sendet.
 
Bei mir läuft Rouvy auf einem älteren AppleTV, aber auch mit einem Neo2T. Die HF misst ein Wahoo Tickr. Es kommt alles bei Rouvy an wie es sein soll (HF, TF, Leistung), und zusätzlich lässt sich Rouvy parallel dazu mit der Apple-TV-Fernbedienung bedienen. Beim Neo kommt auch alles an, was Rouvy sendet.
BT Gurt (Sigma Sport R1 Duo) hab ich, im Moment läuft hier auch alles über BT und WIN11, parallel über 2 Geräte, also 2x WIN11 und 2x Neo2T vollkommen problemlos. Vorhin nach parallel gefahren dazu noch ein Smart TV und alle drei hängen an einer dreifach Devolo Magic Lan. Läuft alles vollkommen problemlos zusammen, TV streaming + 2x Rouvy.
 
Ich hatte demletzt einen kurzen Neustart meines Routers während einer Rouvy-Session und obwohl ich die Strecke nicht runtergeladen hatte, konnte ich ganz normal weiterfahren und es wurde die ganze Strecke aufgezeichnet. Sehr angenehm!
 
1682662311236.png


Habe ein monatl. Abo. Bei der Kündigung wird einem ein Gutschein angeboten. Würde sich also lohnen 1 Monat vor geplanter Kündigung schonmal den Prozess einzuleiten :)
 
Habe ein monatl. Abo. Bei der Kündigung wird einem ein Gutschein angeboten. Würde sich also lohnen 1 Monat vor geplanter Kündigung schonmal den Prozess einzuleiten :)
Kann man denn kündigen, ohne dass die erreichten Daten ("Münzen", Level) verloren geht? Ich wollte gestern kündigen und es wurde deutlich, dass alles erreichte verloren geht.

Wie kann man sicher pausieren?
 
Zurück
Oben Unten