• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Ja, kann man. Dein Kontostand bleibt bis zur Wiederanmeldung. Trikots sind auch nicht weg.
Solange du deinen Account nicht löschst.....
Vielen Dank. Nur dass ich das richtig verstehe: ich "cancelle" die Subscription? Auf der Rouvy webseite ist nirgends erwähnt, wie man seine Subscription pausiert. Habe es zumindest nicht gefunden. Wenn ich cancelle scheint alles verloren zu gehen.
 
Ja....ich bin seit einer Woche abgemeldet.....wie im letzten Jahr auch.
Was genau veranlasst dich zu glauben, dass alles verloren geht?
 
Ja....ich bin seit einer Woche abgemeldet.....wie im letzten Jahr auch.
Was genau veranlasst dich zu glauben, dass alles verloren geht?
Auf der Seite wird zumindest suggeriert, dass ich alles verliere, wenn ich kündige.
https://rouvy.com/de/me/subscription/cancel
URL: rouvy.com/de/me/subscription/cancel

"Wenn du kündigst, verlierst du den Zugriff auf ROUVY und alle bestehenden Vorteile, wie z. B. die kostenlose Nutzung der Familienfreigabefunktion"

Ich komme eigentlich nur drauf, weil Rouvy nach einem Update gestern innerhalb einer Stude viermal abgestürzt ist (eingefroren). Da kommenden Donnerstag um ein weiteres Jahr verlängert wird (will auch bei schlechtem Wetter im Sommer fahren) möchte ich sicherstellen, dass sie das Problem gelöst bekommen. Das hat mich ziemlich geschockt, dass es gar nicht mehr richtig funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet doch nur, dass du nicht auf die Videos zugreifen kannst, keine Challenges fahren kannst, deine Familienfreigabe ruht...halt alles, was mit der Bezahlung abgedeckt wird.
Die Coins bleiben immer erhalten...irgendwo steht das auch so.
 
Da gebe ich dir recht...man merkt halt, dass das Programm in Tschechien zuhause ist und nicht alles perfekt in deutsch erklärt wird.
Ich habe versucht, den Passus auf die Schnelle zu finden und bin gescheitert.
 
1682667758194.png
 
Auf der Seite wird zumindest suggeriert, dass ich alles verliere, wenn ich kündige.
https://rouvy.com/de/me/subscription/cancel
URL: rouvy.com/de/me/subscription/cancel

"Wenn du kündigst, verlierst du den Zugriff auf ROUVY und alle bestehenden Vorteile, wie z. B. die kostenlose Nutzung der Familienfreigabefunktion"

Ich komme eigentlich nur drauf, weil Rouvy nach einem Update gestern innerhalb einer Stude viermal abgestürzt ist (eingefroren). Da kommenden Donnerstag um ein weiteres Jahr verlängert wird (will auch bei schlechtem Wetter im Sommer fahren) möchte ich sicherstellen, dass sie das Problem gelöst bekommen. Das hat mich ziemlich geschockt, dass es gar nicht mehr richtig funktioniert hat.
Schon alleine wegen der Familienfreigabe würde ich nicht kündigen.

Ich kann immer wieder nur sagen. Unter Windows 11Pro haben wir hier, Gutemine und ich, absolut überhaupt keine Probleme. Gutemine fährt einen I5/11, 16GB und ich einen I5/9, 8GB, alles Standard Einstellungen, Video wird vorher heruntergeladen. Beide Rechner hängen mit einem TV zusammen an einem Devolo Dlan. Alles läuft häufig zusammen, d.h., das TV streamt und wir fahren beide gleichzeitig Rouvy.

Ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen, das unter Android laufen zu lassen.
 
Ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen, das unter Android laufen zu lassen.
Der nächste sagt: ihhhh unter Windows geht gar nicht! Nutz in jedem Fall Apple TV oder mindestens ein iPad!!!
Ganz ehrlich: das ist nicht hilfreich.

Schon alleine wegen der Familienfreigabe würde ich nicht kündigen.
Das wäre in der Tat ein guter Punkt... wenn ich das denn nutzen würde. Aber ich nutze das nicht.

Es hat mit einem schwachen Tablet 5e funktioniert und seit einigen Monaten mit dem Samsung Tab S8 über etliche Fahrten/Stunden problemlos (bis auf das 31km Problem, das lösbar ist). Genau genommen gab es keinen Crash seit ich im Oktober angefangen habe es zu nutzen. Gestern hatte ich ein Rouvy Update aufgespielt und es ist innerhalb einer Stunden vier oder fünfmal brutal abgestürzt. Ich bin gespannt was Rouvy sagt (habe den Support angeschrieben). Die aktuelle Version funktioniert nicht mehr. So lange das so ist möchte ich pausieren. Es ist extrem frustrierend, wenn das im Training passiert. Schon gar, wenn es während eines Trainings mehrfach passiert. Trotz Neustart des Devices.

Bei der nächsten Fahrt wird das Gefühl mitfahren: wird es durchhalten? Also ist der Plan, bis zum nächsten Update zu warten. Am liebsten würde ich die vorhergehende Version wieder aufspielen, die problemlos funktionierte.
 
Der nächste sagt: ihhhh unter Windows geht gar nicht! Nutz in jedem Fall Apple TV oder mindestens ein iPad!!!
Ganz ehrlich: das ist nicht hilfreich.


Das wäre in der Tat ein guter Punkt... wenn ich das denn nutzen würde. Aber ich nutze das nicht.

Es hat mit einem schwachen Tablet 5e funktioniert und seit einigen Monaten mit dem Samsung Tab S8 über etliche Fahrten/Stunden problemlos (bis auf das 31km Problem, das lösbar ist). Genau genommen gab es keinen Crash seit ich im Oktober angefangen habe es zu nutzen. Gestern hatte ich ein Rouvy Update aufgespielt und es ist innerhalb einer Stunden vier oder fünfmal brutal abgestürzt. Ich bin gespannt was Rouvy sagt (habe den Support angeschrieben). Die aktuelle Version funktioniert nicht mehr. So lange das so ist möchte ich pausieren. Es ist extrem frustrierend, wenn das im Training passiert. Schon gar, wenn es während eines Trainings mehrfach passiert. Trotz Neustart des Devices.

Bei der nächsten Fahrt wird das Gefühl mitfahren: wird es durchhalten? Also ist der Plan, bis zum nächsten Update zu warten. Am liebsten würde ich die vorhergehende Version wieder aufspielen, die problemlos funktionierte.

Attention Android users that experience video freeze when streaming: Before you select the ride, go to "Settings" and set the Video Player property to "High Quality (beta)"

Doing the above makes Rouvy resync the video AUTOMATICALLY if the video freezes. It may take anywhere from 10 to 30 seconds. Choosing the beta player implements an "AndroidFrameProvider" object (as identified in the rouvy.log file) which is not used with the "Standard" video player.

If anyone is experiencing the freezing video using Windows, you might try switching to the beta player to see if that resyncs the video after a streaming freeze. Please post your result if successful. The same goes for devices of the Apple platforms as well.
 
Attention Android users that experience video freeze when streaming: Before you select the ride, go to "Settings" and set the Video Player property to "High Quality (beta)"
Ich habe das überprüft. Der war eingestellt. Wohl als Default, weil ich Beta Einstellungen freiwillig nicht mache. Nützt aber nichts.

Wenn das Video stehenbleibt (nicht meine Situation gestern, in der die gesamte App einfror) fahren spannenderweise auch die anderen Fahrer durchs Bild.

Bei mir kommt das nahezu immer nach ca. 31km. Dann gehe ich in die Settings stelle von 720p auf 1080p in der Videoauflösung um und es läuft wieder.

Seit ich festgestellt habe, dass der Video Download keinen Vorteil bringt (nicht schlechter oder besser als beim Streaming) habe ich darauf verzichtet, zumal ich immer mal wieder andere Strecken fahre.

Hier kannst Du Dir z.B. 2.25 herunterladen.
Sehr cool. DANKE!
 
Bei mir auf dem AppleTV läuft immer die High-Quality-Beta. Runterladen tue ich auch nie. Rouvy läuft nahezu störungsfrei bei mir, über LAN-Kabel. Nur seit Neuestem wird der Stream etwas ruckelig, wenn mich der KOM-Avatar überholt, nur fur diese kurze Zeit.
 
Bei mir auf dem AppleTV läuft immer die High-Quality-Beta. Runterladen tue ich auch nie. Rouvy läuft nahezu störungsfrei bei mir, über LAN-Kabel. Nur seit Neuestem wird der Stream etwas ruckelig, wenn mich der KOM-Avatar überholt, nur fur diese kurze Zeit.
A-TV kommt heute noch an. Morgen oder übermorgen fahre ich dann mit dem Ding. ;)
 
So
Jetzt habe ich auch mal eine Frage
Mein Abonnement läuft am 2.5 ab. Steht jedenfalls so bei meinem Rouvy Account
Ich bin bei jemanden Familienmitglied. Leider habe ich keine Kontaktadresse zu meinem Papi mehr :D.Auf Rouvy gibt es anscheinend keine Möglichkeit mehr für Family Sharing.
Heißt das für mich, ich muss mich ab jetzt selber anmelden und es gibt keine Möglichkeit mehr von einer Anderen Familie aufgenommen zu werden
Oder verstehe ich da etwas falsch ?
 
So
Jetzt habe ich auch mal eine Frage
Mein Abonnement läuft am 2.5 ab. Steht jedenfalls so bei meinem Rouvy Account
Ich bin bei jemanden Familienmitglied. Leider habe ich keine Kontaktadresse zu meinem Papi mehr :D.Auf Rouvy gibt es anscheinend keine Möglichkeit mehr für Family Sharing.
Heißt das für mich, ich muss mich ab jetzt selber anmelden und es gibt keine Möglichkeit mehr von einer Anderen Familie aufgenommen zu werden
Oder verstehe ich da etwas falsch ?

Sharing gibt es ja nur noch für bestehende Accounts. Das ist natürlich doof, dass Du keinen Kontakt zu Deinem Host hast. Auch nicht über Rouvy selber? Du könntest ihm ne Nachricht schreiben über "Freunde", vielleicht sieht er die und antwortet.

Wenn jemand Sharing hat, könntest Du dort natürlich aufgenommen werden, ich bin leider besetzt, sonst hätte ich Dich gerne aufgenommen.
 
Sharing gibt es ja nur noch für bestehende Accounts. Das ist natürlich doof, dass Du keinen Kontakt zu Deinem Host hast. Auch nicht über Rouvy selber? Du könntest ihm ne Nachricht schreiben über "Freunde", vielleicht sieht er die und antwortet.

Wenn jemand Sharing hat, könntest Du dort natürlich aufgenommen werden, ich bin leider besetzt, sonst hätte ich Dich gerne aufgenommen.
Danke dir Popa
Leider habe ich keinerlei Kontakt mehr zu meinem Host.
War ein ehemaliges Tour Forum Mitglied und ich habe nur über das Tour Forum mit ihm Kontakt gehalten. Vielleicht komme ich ja irgendwie woanders unter.
Jetzt ist erst mal Sommerpause .
Dann schau ich weiter.
Vielleicht wechsle ich zu Zwift zurück :oops:
 
Zurück
Oben Unten