• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

So, gerade eben den Brenner (virtuell) hochgefahren...
Musste Rouvy insgesamt 4x neustarten - einmal nach 10 Minuten, dann 1 Minute, 1:01h, 12min und wieder 30min... Nur mit dem Neustart des Programms hat sich der Widerstand der Rolle wieder korrekt eingestellt.
1x kompletter Absturz, 3x das Phänomen was ich zuvor beschrieben habe. Das ganze auf Windows 10...

Werde morgen das ganze mal auf dem Macbook testen, mal sehen wie es sich dann verhält...

P.S.: Das Problem mit dem Widerstand trat immer dann auf wenn ich eine kurze Pause gemacht habe, d.h. Fenster aufmachen, frisches Wasser holen usw... Beim wieder anfahren war der Widerstand dann "vermurkst".
Probier's mal via Handy. Damit schließt du ein Hardware Problem am PC aus.
 
So, gerade eben den Brenner (virtuell) hochgefahren...
Musste Rouvy insgesamt 4x neustarten - einmal nach 10 Minuten, dann 1 Minute, 1:01h, 12min und wieder 30min... Nur mit dem Neustart des Programms hat sich der Widerstand der Rolle wieder korrekt eingestellt.
1x kompletter Absturz, 3x das Phänomen was ich zuvor beschrieben habe. Das ganze auf Windows 10...

Werde morgen das ganze mal auf dem Macbook testen, mal sehen wie es sich dann verhält...

P.S.: Das Problem mit dem Widerstand trat immer dann auf wenn ich eine kurze Pause gemacht habe, d.h. Fenster aufmachen, frisches Wasser holen usw... Beim wieder anfahren war der Widerstand dann "vermurkst".

Ich würde mal aus der hohlen Hand sagen, das Problem liegt an einer virtuellen Kiste. Irgendwo geht da die Verbindung zwischen Deinem "Server" und dem aufgesetzten Windows verloren und dann hinkt Deine Verbindung BT oder ANT+ hinterher, nur mal so als kleiner Tip. Das hattest Du uns ja vorher alles nicht berichtet, was Du da veranstaltest.
 
Ich habe da keine Probleme.


Bei mir verschwinden immer die Fahrer, wenn zu viele auf der Strecke sind. Anfangs sind alle da, dann verschwinden sie und tauchen nur einzelne dann kurz vor dem Ziel auf...auch wenn ich noch längst nicht da bin. Um mich herum ist keiner.
Da scheint etwas mit der Kapazität nicht zu stimmen. Mein Internet ist schnell genug um drei HD Videos gleichzeitig zu gucken....kann also nicht an meiner Verbindung liegen.

Ich habe Rouvy auf einem 08/15 Laptop installiert, I5 7. Generation W11, hängt alles am DLAN, dazu lade ich die Strecken grundsätzlich vorher runter, SD 540p, fahre alles mit Rouvy Bildqualität normal, Standard Videoplayer, Streaming Qualität 720, 360 Omni, Panoramablick, ausgeschaltet, Kameraabstand Mitte.

Bei mir gibt es nie irgendwelche Probleme.
 
Ich würde mal aus der hohlen Hand sagen, das Problem liegt an einer virtuellen Kiste. Irgendwo geht da die Verbindung zwischen Deinem "Server" und dem aufgesetzten Windows verloren und dann hinkt Deine Verbindung BT oder ANT+ hinterher, nur mal so als kleiner Tip. Das hattest Du uns ja vorher alles nicht berichtet, was Du da veranstaltest.

@Popa Chubey
hier liegt wohl ein Missverständnis bzgl. meiner Hardware vor (falls ich dich richtig verstehe ;-))

Rouvy läuft auf meinem "Rollentrainer"-Lenovo-Laptop (i3) mit Windows 10, also KEINE virtuelle Maschine oder Bootcamp auf dem Macbook. BT ist nativ eingebaut, ANT+ über einen USB-Stick.

Werde es heute eben nochmal auf meinem zweiten Notebook (eben das Macbook) testen und dann berichten.

Danke schon mal für euer Feedback und eure rouvy-Settings, werde damit ein wenig rumspielen! Mir scheint aber langsam das es ein exklusives Problem bei mir ist ;-)
 
@Popa Chubey
hier liegt wohl ein Missverständnis bzgl. meiner Hardware vor (falls ich dich richtig verstehe ;-))

Rouvy läuft auf meinem "Rollentrainer"-Lenovo-Laptop (i3) mit Windows 10, also KEINE virtuelle Maschine oder Bootcamp auf dem Macbook. BT ist nativ eingebaut, ANT+ über einen USB-Stick.

Werde es heute eben nochmal auf meinem zweiten Notebook (eben das Macbook) testen und dann berichten.

Danke schon mal für euer Feedback und eure rouvy-Settings, werde damit ein wenig rumspielen! Mir scheint aber langsam das es ein exklusives Problem bei mir ist ;-)

Ja, ich hatte herausgelesen, dass Du eine virtuelle Maschine aufgesetzt hast und darüber Rouvy startest. :daumen:

PS: Wir haben hier auch noch einen älteren Mini PC I5/4 hier, da läuft es nur stockend. Der wird jetzt anderweitig benutzt und tut da seine Dienste. Könnte gut sein, dass der I3 etwas schwachbrüstig ist.
 
Meine Güte, daran hatte ich ja gar nicht gedacht... :eek:
Da Zwift auf dem Laptop vollkommen problemlos läuft hätte ich nicht erwartet das Rouvy hier höhere Anforderungen hat.

Gerade aufm dem Macbook mit i7 getestet, läuft hier ohne Probleme :)
Danke für Tipps und Co.!
 
Mal etwas zum Thema Abonnement. Ich habe heute quasi eine Kündigung bekommen:

Your subscription has ended​

Hey V. A.,

We're sorry to see you go. We hope you enjoyed using our service. Remember, you can come back any time you like.

Wollte heute meinen Account verlängern, da war die Mail schon da. Habe den Support angeschrieben, hoffe auf morgige Antwort. Die Altverträge so zu "reduzieren" fände ich schon mittelprächtig.
Mal schauen wie die Antwort ausfällt...
 
Wann ist denn dein Vertrag ausgelaufen?
Rouvy gibt ja sogar die Uhrzeit an dem entsprechenden Tag mit an.

Kannst du jetzt nicht mehr verlängern und wirst blockiert?
Von Rouvy heißt es doch das du wieder kommen kannst?

Da ich immer Gutscheincodes nutze, ist mein Vertrag bis August 2024 erstmal save - hoffe ich zumindest.
 
Heute lief der Vertrag aus, eine Uhrzeit habe ich nicht gesehen.
Warten wir den Montag ab...
 
Verlängern muss man immer vorher. Ich schaue immer, das ich vorher einen Gutschein Voucher platziere, die kommen ja ab und zu vorbei und man kann den für die Verlängerung schon Wochen oder Monate vorher eingeben. Da wir ein altes Jahresabo haben mit Sharing, gab, bzw. gibt es auch keine Probleme. Man muss ja nicht immer alles Spitz auf Knopf machen.
 
Heute lief der Vertrag aus, eine Uhrzeit habe ich nicht gesehen.
Warten wir den Montag ab...
Muss dir recht geben.
Bis vor kurzen war die angegeben und wenn man vorab einen Gutschein eingegeben hatte stand das auch da.
Jetzt steht nur das Datum und ende.

Ist halt Rouvy - die sind Profis im Verschlimmbessern. Aber man gewöhnt sich dran.

Hattest du das Sharing genutzt?
Wenn ja, berichte mal ob du es jetzt immer noch nutzen kannst.
 
Hallo zusammen,
Ich bin da jetzt (mal wieder) etwas verwirrt... Habe ein 1-Monats-Abo und ich dachte so lange ich nichts mache verlängert das Abo sich um einem Monat von alleine. So ad-hoc würde ich sagen, dass ich auch schon seit Mitte Januar dabei bin und die automatische Verlängerung des Abos schon mal funktioniert hat.

Oder muss ich da was machen?
 
Bin vorhin mit dem neuen Update gefahren, vollkommen problemlos.

Was mir nicht gefällt. Der Helm zu meinem Halloween Outfit, passt gar nicht und kann ich leider nicht auswählen. :rolleyes:

Anhang anzeigen 1230141
Hallo nochmals....
Wie bekommt man eigentlich "neue" Trikots bzw. andere Räder?
Ich dachte mit steigendem Level würden neue Optionen bzgl. Aussehen (Trikot, Helm...) und Rad dazu kommen. Oder man schaltet ein Trikot durch die erfolgreiche Bewältigung einer Challenge frei. Bisher ist da aber nicht viel passiert außer das Trikot-Update von Rookie zu Talented. Und seit dem Update sind die einzigen drei "nicht-Rouvy"-Trikots (die von Start weg dabei waren) auch noch weg (OK, die sollten vielleicht auch mal in die Wäsche...).

Wahrscheinlich fahre ich zu wenig und auch noch die falschen Challenges?
 
Bei einigen (mehrteiligen) Challenges gibt es in der Tat Trikots zu erwerben. Manchmal reicht auch die Teilnahme an einer mit nur einer Fahrt.
Das ist aber jeweils in der Vorschau ersichtlich.....
 
Wann war denn das?
Das hätte ich doch bestimmt mitbekommen... 🤔 Bei dem Trikot würde ich sogar überlegen mein grünes von 2021 mal in die Wäsche zu geben.
 

Anhänge

  • 1678733087371.png
    1678733087371.png
    20 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten