• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Colnago C 59 Rahmen

Muss mich anschliessen. Das ist eindeutig ein tolles Rad. Aber das viele weis ist zuviel. Ich hätte Sattelstütze, Lenker/ Vorbau, Bremsgriffgummis und Sattelklemme in schwarz genommen.

Aber gefallen muss das Rad ja Dir. Mein Alu/Carbon COLNAGO ist übrigens nicht schwerer als Dein C-59. Oder hast Du dich um 1 Kg vertan?

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Colnago C 59 Rahmen
Finde es immer wieder" wunderbar" wie Menschen mit irgendwelchen Minderwertigkeitkomplexen hier jedes Rad schlecht schreiben, dass andere Teilnehmer vorstellen.

Komprimiert (3).JPG
Komprimiert (2).JPG
Komprimiert (1).JPG

Auf den Punkt gebracht!
Phonosophie, du bringst es auf den Punkt! Du bist sicher ein Fahrradbote-deinem Niveau folgend. Eigentlich spiegelt deine Antwort den Forumsstil generell wieder.

Hab diesen Thread etwas beobachtet um mir ein Bild zu machen. Es ist traurig. Wenn Ihr ehlich zu Euch seid, solltet Ihr nochmals die Überschrift lesen:
"Erfahrungen mit dem C59". Bringt man dann eine, werden dermaßige Banalitäten in den "zerreißend" in den Vordergund gestellt wie z.B. die Farbe- ist
echt zum Haare raufen wie dumm doch hier manche sind!! W E I S S hat ja mit "Fahrerfahrung" doch wirklich nichts zu tun.

Therorie: es gibt hier einen "Club der 2000 oder 5000-Posts"-Poster ( gesperrter Zugang) und da wird dieses Vorgehen bewusst gesetzt.
Leute, ich war auch mal Mod in einem Forum. In dem größten Europas in einer sehr luxusorientieren Berufssparte, wo ich auch im
parallell laufenden Printmedium "Fachredakteur" war. Durfte jedes Quartal eine Rubrik schreiben. War tolle Erfahrung. Hatte aber aus beruflichen Gründen
( Selbstständige haben leider wenig Zeit...) keine Zeit mehr für diesen "Job". Da waren dieses Mobbings durchaus üblich. Gesteuert aus einem
"gesperrten" Bereich. Ist nicht OK. Und habt Ihr mich schon als "Troll" enttarnt? Also die Forumskultur hat sich in den letzten Jahren leider nicht verbessert.
Interessant für mich fest zu stellen.

Ich bin mir sicher, die meisten der hier anderen Poster fährt/fuhr kommt ja wohl nicht in Frage/ wird jemals ein C59 fahren weil schlichtweg zu teuer.
ICH finde schlichtweg schwarze Sattelstütze/Vorbau usw. zum speiben bei einem grundsätzlich weiß gehaltenem Rad. Dafür gibt es ja auch ein schwarz lieferbares C59.
Sollte irgendwer von Euch jemals auf der Colnago-Homepage gewesen sein: es wird schon einen Grund geben das dieses "Italia"-Design
1:1 so beworben wird. Glaubt mir, bevor eine Firma wie Colnago ein Design frei gibt, dauerts.
Weisse Sattelstütze, Sattel, Vorbau, Lenkerband usw - mir gefällts einfach, bin kein Freund von "Farbmixereien".
Ist so wie wenn man zu rot rosa trägt. Oder Neongrün. Daher ist schwarz bei einem weissen Rad für mich ein NO GO. Wie gesagt, wer Ahnung vom C59 hat weiß,
dass es auch noch weitere Farbvarianten gibt. Wer Colnago kennt, weiß, dass es aus reinen Sicherheitsmaßnahmen KEINEN Rahmen UNTER 1 kg geben wird.
Ich war lange Rennfahrer in Österreich ( lange ists her) und habe mehrere tödliche Unfälle leider live miterleben müssen. Tlw. Materialbruch. Daher ist es mir ehrlich gesagt
SOWAS von sch****egal, obs jetzt 6,9 oder 7,7 oder 8,8kg hat. Wer DAS zu einem Problem macht, hat selbst ein ganz großes.
Ich habe es mit einer Kofferwaage gewogen. Bin Vielflieger, will den Airlines daher keine "Übergepäckstaxen" schenken.
Oder habt Ihr angst zu sehr aufzufallen, weil so dermaßen weiss strahlend? Dann habt Ihr aber ein persönliches Problem, dass nur ein "Fachmann" therapieren kann.

Grundsätzlich ging es ja hier um "Fahrerfahrung". Nicht um "Schlechtmachung"
Das bisher einzige fachliche korrekte, was danach gekommen ist war die Kritik des kurzen Vorbaus. Respekt, ein einziger hats erkannt.
Ich teste mehrere Vorbaue, um den Richtigen zu finden. Nur anhand des "alten" Rades abzumessen funzt nicht wirklich, weil das C59
eine andere Geometrie hat.

Wer im Geschäftsleben ist, muss einstecken können, DARF aber auch austeilen. Wobei, wie gesagt seid ehrlich zu Euch selbst, die FARBE hier zu
beanstanden u.v.m. bzw. nur schlecht zu reden ist-wie richtig erkannt- traurige Neidreaktion und blanke Themenverfehlung.
Wo Du, Phonosophie, es wirklich auf den Punkt gebracht hast. Kein Argument liefern, sonder du hast Dich offenbar angesprochen gefühlt.
Du bist arm...

Ich liebe "Spalter" , die polarisieren, wie das C59 oder mein 2. Lieblingsgefährt ;-) , auch ein Ding, dass nur von denen in der Luft zerrissen wird,
die wahrscheinlich noch nicht einmal je drinnen gesessen sind um die tiefe Position und das Armaturenbrett 100% Leder riechen durften, sowie die
wundersamen Beschleunigungswerte und traumhafte Strassenlage.

Viel Spass hier noch , ich freue mich ihn nicht hier haben zu müssen. Ich setze mich ins Wohnzimmer und darf mir überlegen,
obs heute eine Ausfahrt mit dem C59, oder dem 11er werden soll. Ein verdammt schönes Gefühl.

Mögen die Neider hier jetzt platzen (es würde mich freuen wenn jetzt ein so richtiges Frustgefühl denen hochkommt) , und es jetzt auch so richtig kund tun.
Wie schon der Imperator zum jungen Skywalker sagt "...lass deinen Haß freien lauf.."
- also nur zu.
Egal bleiben sie mir aber dennoch, und ich freue mich schon
auf den nächsten Neuerwerb, was immer es sein wird...

HIer gings nie um Neid und die Kritik war auch absolut im Rahmen und bezog sich auf Details des Aufbaus. Im großen und ganzen wurde das Rad hier gelobt. Wenn jemand so dünnhäutig reagiert, scheint mir das er derjenige ist mit Komplexen.

Ein Verriss sieht jedenfalls ganz anders aus und wer die Öffentlichkeit sucht und sein Rad lang und breit präsentiert, der muss auch mit abweichender Meinung rechnen, dafür ist ein Forum auch da.

Mach dich mal locker und geh fahren und fahr nicht gleich bei jedem Pups aus der Haut.

Richtig Kritik/Anmerkung war absolut nicht als Verriss gemeint. Es gibt eben unterschiedliche Geschmäcker und meiner ist ein Rad ohne Kontraste eben nicht. Aber, das ist nur mein unmaßgeblicher Geschmack. Ich hab mein COLNAGO anders zusammengestellt. Das war aber auch kein Komplettrad. Ebenfalls weißer Rahmen mit Airbrush Aplikationen und schwarze Stütze/Vorbau/Lenker und Bremsgriffe. Dafür weißes Lenkerband und Sattel.
Das COLNAGO Rahmen zugunsten von Stabilität mun. 1Kg wiegen dürfte allgemein bekannt sein. Trotzdem sollte das bei der Zusammenstellung mit ner Record oder gar super Record unter 7Kg wiegen. Mir aber letzlich auch latte.:cool:

Meine Reaktion die Du arm nennst war auf auf die Minderwertigkeitskomplexe gemünzt die mir hier unterstellt wurden. Deshalb meine Reaktion. So einen Sch... muss ich mir nicht unterstellen lassen. Arm bist dagegen Du wenn Du meinst Reichtum so zur Schau stellen zu müssen, mit der Bemerkung, dass wir eh alles arme Schlucker sind die sich sowas nie leisten könnten. Ich könnte mir morgen sofort ein C-59 kaufen. Ich würde mich aber nie so aufblasen wie Du.

Jetzt kannste dich wieder hinter Dein Edelarmaturenbrett setzen , Du kleiner Gernegroß und Schmalspurrennfahrer.

Bei den Laufrädern bin ich unsicher, denn beim meinem Gewicht scheiden schon mal viele Laufradsätze wegen Gewichtsbeschränkungen aus. Und dann muss man verhältnismäßig viel Geld ausgeben um was gutes zu bekommen. Angeblich sollen die Campa Eurus bis 110 kg ausgelegt sein, aber passen die vom Design? Und mehr als 1000 € für den Laufradsatz wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Citec 3000 S Aero bekommt überall gute Krititken und sollen auch bis über 100 kg belastbar sein.Am Ende wird der ganze Spaß wohl zwischen 6500 bis 7000 € liegen - schätze ich mal.

hy,
zu colnago kann ich (Leider) nichts sagen, habe aber ein Cinelli (italiener bauen nunmal schöne Räder) :-)

zum LRS:
und ich hab mir letztens für mein Cervelo RS einen Satz Campa Zondas geholt, sind etwas schwerer als die Eurus, dafür aber auch etwas günstiger.

Das G3 Design ist geschmacksache, sieht aber toll aus mMn :-)

habe selber 100kilo, und die halten schon ordentlich was her...

google mal nach C59 und Eurus... sind eh ein paar Pics im Netz vorhanden.

LG. Floh

PS: @ Colnagnolo : wunderschönes Rad - ohne wenn und aber !!

Was ein Kindergarten!!!
Es ist sowohl manchmal wirklich zu sehr Verriß, der hier statt findet. Aber du scheinst ja auch darauf gewartet zu haben!?
Und jeder der hier sein Rad reinstellt oder beschreibt (es sei denn, es geht um themenbezogene Fragen die nur auf dem Bild erkennbar sind) protzt mit dem, was er sich leistet. Du machst es eben mit dem Zweitgefährt, ich müsste mich eben nackt neben das Rad stellen...:cool:

Was ein Kindergarten!!!
Es ist sowohl manchmal wirklich zu sehr Verriß, der hier statt findet. Aber du scheinst ja auch darauf gewartet zu haben!?
Und jeder der hier sein Rad reinstellt oder beschreibt (es sei denn, es geht um themenbezogene Fragen die nur auf dem Bild erkennbar sind) protzt mit dem, was er sich leistet. Du machst es eben mit dem Zweitgefährt, ich müsste mich eben nackt neben das Rad stellen...:cool:

mal OT (ist für keinen Böse gemeint!)

aber warum regt man(n) sich über sowas so dermassen auf... schade um die zeit und die nerven.

es gibt viele schöne Räder (leider sieht man kurioserweise meisst nur den Einheitsbrei umherfahren...) und ich freu mich immer wenn ich einen mit so einem Rad sehe (oder überhaupt schöne Räder sehe), wie es die leute präsentieren is mir doch egal, und wenn man sich sowas schönes es leisten kann...tja,... warum den nicht :bier:

das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern...

wichtigtuer gibts doch überall..... pfff... und über manche muss man(n) einfach hinwegschauen...

für manche dinge benötigt man halt auch einen gesunden menschenverstand.
jeder wie er meint und will, aber das Rad ist trotzdem schön...mir egal wems gehört :)

Zurück