Auf den Punkt gebracht!
Phonosophie, du bringst es auf den Punkt! Du bist sicher ein Fahrradbote-deinem Niveau folgend. Eigentlich spiegelt deine Antwort den Forumsstil generell wieder.
Hab diesen Thread etwas beobachtet um mir ein Bild zu machen. Es ist traurig. Wenn Ihr ehlich zu Euch seid, solltet Ihr nochmals die Überschrift lesen:
"Erfahrungen mit dem C59". Bringt man dann eine, werden dermaßige Banalitäten in den "zerreißend" in den Vordergund gestellt wie z.B. die Farbe- ist
echt zum Haare raufen wie dumm doch hier manche sind!! W E I S S hat ja mit "Fahrerfahrung" doch wirklich nichts zu tun.
Therorie: es gibt hier einen "Club der 2000 oder 5000-Posts"-Poster ( gesperrter Zugang) und da wird dieses Vorgehen bewusst gesetzt.
Leute, ich war auch mal Mod in einem Forum. In dem größten Europas in einer sehr luxusorientieren Berufssparte, wo ich auch im
parallell laufenden Printmedium "Fachredakteur" war. Durfte jedes Quartal eine Rubrik schreiben. War tolle Erfahrung. Hatte aber aus beruflichen Gründen
( Selbstständige haben leider wenig Zeit...) keine Zeit mehr für diesen "Job". Da waren dieses Mobbings durchaus üblich. Gesteuert aus einem
"gesperrten" Bereich. Ist nicht OK. Und habt Ihr mich schon als "Troll" enttarnt? Also die Forumskultur hat sich in den letzten Jahren leider nicht verbessert.
Interessant für mich fest zu stellen.
Ich bin mir sicher, die meisten der hier anderen Poster fährt/fuhr kommt ja wohl nicht in Frage/ wird jemals ein C59 fahren weil schlichtweg zu teuer.
ICH finde schlichtweg schwarze Sattelstütze/Vorbau usw. zum speiben bei einem grundsätzlich weiß gehaltenem Rad. Dafür gibt es ja auch ein schwarz lieferbares C59.
Sollte irgendwer von Euch jemals auf der Colnago-Homepage gewesen sein: es wird schon einen Grund geben das dieses "Italia"-Design
1:1 so beworben wird. Glaubt mir, bevor eine Firma wie Colnago ein Design frei gibt, dauerts.
Weisse Sattelstütze,
Sattel, Vorbau,
Lenkerband usw - mir gefällts einfach, bin kein Freund von "Farbmixereien".
Ist so wie wenn man zu rot rosa trägt. Oder Neongrün. Daher ist schwarz bei einem weissen Rad für mich ein NO GO. Wie gesagt, wer Ahnung vom C59 hat weiß,
dass es auch noch weitere Farbvarianten gibt. Wer Colnago kennt, weiß, dass es aus reinen Sicherheitsmaßnahmen KEINEN Rahmen UNTER 1 kg geben wird.
Ich war lange Rennfahrer in Österreich ( lange ists her) und habe mehrere tödliche Unfälle leider live miterleben müssen. Tlw. Materialbruch. Daher ist es mir ehrlich gesagt
SOWAS von sch****egal, obs jetzt 6,9 oder 7,7 oder 8,8kg hat. Wer DAS zu einem Problem macht, hat selbst ein ganz großes.
Ich habe es mit einer Kofferwaage gewogen. Bin Vielflieger, will den Airlines daher keine "Übergepäckstaxen" schenken.
Oder habt Ihr angst zu sehr aufzufallen, weil so dermaßen weiss strahlend? Dann habt Ihr aber ein persönliches Problem, dass nur ein "Fachmann" therapieren kann.
Grundsätzlich ging es ja hier um "Fahrerfahrung". Nicht um "Schlechtmachung"
Das bisher einzige fachliche korrekte, was danach gekommen ist war die Kritik des kurzen Vorbaus. Respekt, ein einziger hats erkannt.
Ich teste mehrere Vorbaue, um den Richtigen zu finden. Nur anhand des "alten" Rades abzumessen funzt nicht wirklich, weil das C59
eine andere Geometrie hat.
Wer im Geschäftsleben ist, muss einstecken können, DARF aber auch austeilen. Wobei, wie gesagt seid ehrlich zu Euch selbst, die FARBE hier zu
beanstanden u.v.m. bzw. nur schlecht zu reden ist-wie richtig erkannt- traurige Neidreaktion und blanke Themenverfehlung.
Wo Du, Phonosophie, es wirklich auf den Punkt gebracht hast. Kein Argument liefern, sonder du hast Dich offenbar angesprochen gefühlt.
Du bist arm...
Ich liebe "Spalter" , die polarisieren, wie das C59 oder mein 2. Lieblingsgefährt ;-) , auch ein Ding, dass nur von denen in der Luft zerrissen wird,
die wahrscheinlich noch nicht einmal je drinnen gesessen sind um die tiefe Position und das Armaturenbrett
100% Leder riechen durften, sowie die
wundersamen Beschleunigungswerte und traumhafte Strassenlage.
Viel Spass hier noch , ich freue mich ihn nicht hier haben zu müssen. Ich setze mich ins Wohnzimmer und darf mir überlegen,
obs heute eine Ausfahrt mit dem C59, oder dem 11er werden soll. Ein verdammt schönes Gefühl.
Mögen die Neider hier jetzt platzen (es würde mich freuen wenn jetzt ein so richtiges Frustgefühl denen hochkommt) , und es jetzt auch so richtig kund tun.
Wie schon der Imperator zum jungen Skywalker sagt "...lass deinen Haß freien lauf.."
- also nur zu.
Egal bleiben sie mir aber dennoch, und ich freue mich schon
auf den nächsten Neuerwerb, was immer es sein wird...