• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Colnago C 59 Rahmen

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei......:D

Halt! Da ist noch gar nix zu Ende diskutiert....:)

Du bist sicher ein Fahrradbote-deinem Niveau folgend. Eigentlich spiegelt deine Antwort den Forumsstil generell wieder.

Da muss ich auch noch ein wenig Öl ins Feuer gießen :D weil:
- mir ist jeder Fahrradbote lieber als ein Porschefahrer
- das C59 ist schön, aber in mancher Lackierung und Aufbau wäre es wunderschön
- die Kritik mir der offensichtlich nicht auf Maß-Geometrie trifft und tut weh
- beim 'King of TdF' auch genannt 'Oberdoper' würde ich kein Rad kaufen - ist eine Vertrauenssache
- floh: wenn es um Ästhetik geht, sei bitte etwas zurückhaltend - du fährst ja auch mit der Krachledernen durch unsere Berge

OK, der letze Punkt war nur Spaß ;)

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Colnago C 59 Rahmen
walter..ich fahre nicht mit der KRachledernen durchs land...ich REPRÄSENTIERE Österreich (ok, wien nicht ;-) ) :D :D :D

Warum da jetzt so ein elend hoher Spacerturm drin ist, wurde aber abschließend noch nicht geklärt, oder? :)

Hallo

etwas spät, aber vielleicht noch von Interesse. Ich fahre neben einem Colnago Tecnos Stahlrad seit 4 Monaten ein C59. Ich hab einige andere Carbonrahmen von Freunden vorher Probe gefahren (Scott, Specialized, Simplon, Cucuma) mir sind 2 Sachen aufgefallen:

- Das Gewicht eines C59 Rahmens liegt immer um die 1200 Gramm, die 1000 stimmen einfach nicht, Colnago hat sich geweigert, mir einen Rahmengewicht von 1200 überhaupt zuzusagen .... man kanns halt kaufen oder nicht ^^
- Der Rahmen ist gefühlt stabiler, als die o.g. Fabrikate, was aber angesichts eines Mehrgewichtes von bis zu 400 Gramm echt nicht schwer zu erreichen ist. Ich wiege knappe 90 Kg, habe einen 62er nicht geslopten Rahmen und das Colnago ist das stabilste Rad, welches ich bisher gefahren bin. Ich hab nur Leichtgewichtpampe dran, komme auf ein Gesamtgewicht mit Pedalen von 6.6 Kg ... bisher hat alles gehalten... schon ein ziemlicher Unterschied zum Stahlprügel ;-)

Gruß

Guenzo

Zurück