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Erfahrungen mit Colnago C 59 Rahmen

Vossi

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Hallo Leute,

Ich würde mir nun endlich (als alter Stahl-Rahmenfahrer) gerne einen Carbon-Rahmen kaufen und habe schon seit sehr vielen Jahren die besten Erfahrungen mit den Colnago Stahlrahmen gemacht. Auf die neuen Marken wie Cervelo, Kuota, Storck oder Canyon stehe ich garnicht - auch wenn die objektiv betrachtet vielleicht besser sind.
Hat jemand mit dem C 59 Erfahrungen gesammelt?
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
 

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Re: Erfahrungen mit Colnago C 59 Rahmen
So teure Stücke fahren nicht viele,auch hier im Forum nicht. Ich verstehe aber Deine Bedenken nicht. In der Preisklasse eines C-59 kannst Du kaum einen Fehlkauf machen. Mehr als steif genug geht nicht. Das C-59 ist keineswegs objektiv schlechter als die von Dir genannten Marken. Die werden nur in den Rennradbravos nicht "getestet",weil COLNAGO gegen die 700gr. Eierschalenrahmen keine Chance hat und die keine Räder gratis zu nem Test schicken. Das haben die aber auch nicht nötig. COLNAGO verkauft seine Räder auch so.

COLNAGO macht diesen Trend zu immer leichter nicht mit sondern baut Rahmen die größtmögliche Sicherheit geben. Deshalb wiegen die Rahmen auch ca.1000gr. Zu nem 700gr. Eierschalenrahmen a la Stork oder supersix Evo hätte ich kein Vertrauen. Da wäre mir das Risiko eines Rahmenrisses zu groß. Alles was gewichtsmäßig auf Kannte genäht ist, ist eben auch empfindlich. Und ob der Rahmen 300gr. mehr oder weniger wiegt ist so was von Latte.:cool: Und das Flair eines C-59 erreichen diese Rahmen schon lange nicht.

Das wichtigste aber ist das der Rahmen passt. Kannst Du dich bei dem Händler auf ein Rad setzen und testen? Sonst lass Dich von nem Freund vermessen und gib die Daten in den Rahmenrechner von Competiv Cyclist ein und orientiere Dich am Competiv fit. Das C-59 ist ja schließlich kein Sonderangebot, da sollte das perfekt passen.
 
ich fahre ein EPS seit 2 jahren und werde es nicht wieder hergeben.- dagegen war mein Wilier Cento Uno ein Wackelpudding -
absolut top - steifigkeit - komfort spitze und wenn du schon über gewicht redest - meines wiegt bei größe 56s genau 7100 gramm
- könnte locker unter 7 kg kommen ein anderer sattel und das wärs dann.
Mein freund fährt auch ein EPS - 52s - gewicht 6760 gramm - der würde auch niemehr tauschen wollen.
Ach ja - ich wiege 80 kg und fahre ca. 15000 km pro jahr.
Auserdem kann man unter 22 !!!! rahmengrößen auswählen und gegen einen geringen aufpreis auch Maß anfertigen lassen.
Also hole das ding und viel spaß damit :daumen:
 
Wenn man generell bereit ist, den deftigen Colnagozuschlag zu zahlen, bekommt man ein sehr gut verarbeitetes, fahrstabiles Rahmenset, das über jeglichen Zweifel erhaben ist.
 
Ein Bekannter von mir fährt einen C59 und ist total begeistert. Da ich noch weit U50 bin:D würde ich persönlich zum M10 greifen.

michel69: wer etwas außergewöhnlicheres will langt immer tiefer in die Tasche. Ist bei Uhren oder Autos nicht anders.
 
Ich bin von den 50 noch sehr weit entfernt, und habe mir trotzdem das C59 gekauft. das M10 käme für mich persönlich nicht in Frage, das ist trotz des enormen Preises alles andere als außergewöhnlich, da könnte genauso gut auch Focus oder Cube oder Radon drauf stehen.
 
Ich bin von den 50 noch sehr weit entfernt, und habe mir trotzdem das C59 gekauft. das M10 käme für mich persönlich nicht in Frage, das ist trotz des enormen Preises alles andere als außergewöhnlich, da könnte genauso gut auch Focus oder Cube oder Radon drauf stehen.

ich hoffe Du hast mein posting nicht ganz ernst genommen. ch würde auch zum C59 nicht nein sagen, aber gemufftes Carbonrohr habe ich mit meinem Time schon.

btw. das M10 wird ebenso bei der PT gefahren.
 
So teure Stücke fahren nicht viele,auch hier im Forum nicht. Ich verstehe aber Deine Bedenken nicht. In der Preisklasse eines C-59 kannst Du kaum einen Fehlkauf machen. Mehr als steif genug geht nicht. Das C-59 ist keineswegs objektiv schlechter als die von Dir genannten Marken. Die werden nur in den Rennradbravos nicht "getestet",weil COLNAGO gegen die 700gr. Eierschalenrahmen keine Chance hat und die keine Räder gratis zu nem Test schicken. Das haben die aber auch nicht nötig. COLNAGO verkauft seine Räder auch so.

COLNAGO macht diesen Trend zu immer leichter nicht mit sondern baut Rahmen die größtmögliche Sicherheit geben. Deshalb wiegen die Rahmen auch ca.1000gr. Zu nem 700gr. Eierschalenrahmen a la Stork oder supersix Evo hätte ich kein Vertrauen. Da wäre mir das Risiko eines Rahmenrisses zu groß. Alles was gewichtsmäßig auf Kannte genäht ist, ist eben auch empfindlich. Und ob der Rahmen 300gr. mehr oder weniger wiegt ist so was von Latte.:cool: Und das Flair eines C-59 erreichen diese Rahmen schon lange nicht.

Das wichtigste aber ist das der Rahmen passt. Kannst Du dich bei dem Händler auf ein Rad setzen und testen? Sonst lass Dich von nem Freund vermessen und gib die Daten in den Rahmenrechner von Competiv Cyclist ein und orientiere Dich am Competiv fit. Das C-59 ist ja schließlich kein Sonderangebot, da sollte das perfekt passen.


Zunächst möchte ich Euch danken für die Rückmeldungen - auch für die Formulierungen mit einem "Augenzwinkern." In der Tat schaue ich nicht nach dem Gewicht von Rahmen, denn bei einer Länge von 1,98 m und 99 kg ist jede gesparte Kalorie tausendmal besser angelegt. Fahre seit 1977 Rennrad - als der Thurau 5ter bei der Tour wurde, habe ich angefangen und da waren 3500 DM für einen Stahlrenner von z.B. Raleigh unerreichbar viel Geld. War als Schüler immer neidisch auf die "alten Säcke" , welche sich das beste Material beschafft haben. Jetzt bin ich selber so einer ! .-) Zur Rahmengeometrie: Ich habe einen Händler in Berlin (Radkreuz) und der wird mich auch vermessen. Er hat mir den Rahmen empfohlen und ich wollte vorher ein Feedback vom Forum. Ca. 3800 € ! - jetzt muss ich nur noch das Sparschwein schlachten!
 
Zunächst möchte ich Euch danken für die Rückmeldungen - auch für die Formulierungen mit einem "Augenzwinkern." In der Tat schaue ich nicht nach dem Gewicht von Rahmen, denn bei einer Länge von 1,98 m und 99 kg ist jede gesparte Kalorie tausendmal besser angelegt. Fahre seit 1977 Rennrad - als der Thurau 5ter bei der Tour wurde, habe ich angefangen und da waren 3500 DM für einen Stahlrenner von z.B. Raleigh unerreichbar viel Geld. War als Schüler immer neidisch auf die "alten Säcke" , welche sich das beste Material beschafft haben. Jetzt bin ich selber so einer ! .-) Zur Rahmengeometrie: Ich habe einen Händler in Berlin (Radkreuz) und der wird mich auch vermessen. Er hat mir den Rahmen empfohlen und ich wollte vorher ein Feedback vom Forum. Ca. 3800 € ! - jetzt muss ich nur noch das Sparschwein schlachten!

Und was ist mit dem Rest? Wie wird das Rad aufgebaut? Ich hoffe, Du baust das standesgemäß auf und nimmst ne Campa Gruppe?
 
das ist ja wohl klar - an so einem rahmen kannste keine billigteile dranschrauben - da gehört nur das allerfeinste dran - Campa Record oder Superrecord usw.:daumen:
 
na ja - ne Ferrari -Karosse und dann ein Mittleres Preissegment hinschrauben sieht schon komisch aus .
Da könnten einige auf komische gedanken kommen:rolleyes:
 
Kurioser Weise werden in Italien die meißten Colnagos mit Shimano und nicht mit Campa ausgestatett. Die Italiener sehen das nicht ganz so verbissen wie wir. ;)
 
Umgekehrt wird's doch auch oft genug gemacht.
Und da ist mir eine Chorus an einem vernünftigen Rahmen wirklich lieber, als eine Record an einem Plastikbomber aus Fernost! Die Chorus ist halt Understatement, funktionell und auch in punkto Gewicht aber durchaus adäqzuat für ein schönes Colnago! Das Gesparte Geld dann in einen richtig schönen Laufradsatz, dann bleibt der Gesamtpreis noch unterhalb der Kosten eines Golf!
 
Und da ist mir eine Chorus an einem vernünftigen Rahmen wirklich lieber, als eine Record an einem Plastikbomber aus Fernost! Die Chorus ist halt Understatement, funktionell und auch in punkto Gewicht aber durchaus adäqzuat für ein schönes Colnago! Das Gesparte Geld dann in einen richtig schönen Laufradsatz, dann bleibt der Gesamtpreis noch unterhalb der Kosten eines Golf!
Die Record ist auch uninteressant. Die ist kaum leichter als die Chorus aber teurer. Also entweder Superrecord oder Chorus.
 
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