• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit TrainerRoad

Gibt's hier aktuelle Meinungen? Ich überlege es über den Winter mal zu versuchen (zusammen mit Laufen allerdings). Was mich etwas abhält ist dass ich finde dass ich mit VO2Max Einheiten (30/30er, 40/20er etc) gute Fortschritte erziele. Und TR soll ja doch recht Sweetspot lastig sein

Anzeige

Re: Erfahrung mit TrainerRoad
Gibt's hier aktuelle Meinungen? Ich überlege es über den Winter mal zu versuchen (zusammen mit Laufen allerdings). Was mich etwas abhält ist dass ich finde dass ich mit VO2Max Einheiten (30/30er, 40/20er etc) gute Fortschritte erziele. Und TR soll ja doch recht Sweetspot lastig sein

Soweit ich das gelesen habe kann man bei den Plänen das Modell auswählen ob man eher Schwellenbasiert oder Polarisiert trainiert.

Ich bin auch am überlegen ob ich dem ganzen mal eine Chance gebe. Einfach weg mit der Gamifikation von Zwift und dafür die 20€ in Trainerroad gesteckt. Auf den Bildschirm schaue ich ja ohnehin kaum.

Das einzige was mich bisher davon abhält ist die Workout Struktur. Irgendwie bin ich schon ein Fan klassischer Workouts wie 4x4min vo2max, 4x10min Schwelle etc. Bei den Beispielen von Trainerroad sieht das aber immer so „fancy“ aus, mit Ramp up, 10 Verschiedenen Intensitäten in einer Einheit etc.

Aber das ganze müsste man wohl testen, es gibt wohl auch die Funktion dass man Workouts auf Outdoor setzt damit sie etwas einfacher strukturiert sind,

Auch stört es mich etwas dass es wohl keine wirklich langen Einheiten gibt, zumindest nicht von Trainerrroad geplant.

Ich nutze Trainerroad immer wieder in der Übergangszeit, wenn ich mir nicht groß Gedanken übers Training machen will. Ich finds vor allem aufgrund TrainNow und der Einbindung in Zwift super gelöst, Outdoor sollte auch gut funktionieren.

Je nach Schwerpunkt ists mehr SST oder VO2max, gibt beides zu Hauf. Einfach probieren, gibt ne 30 Tage Geld-zurück-Garantie.

Gibt es denn wirklich keine Rabatte/Coupons oder "Kunde wirbt Kunde" Formate?
Würde auch gerne TR testen - aber am liebsten etwas günstiger für den Einstieg :D

Bei Rouvy gab es jetzt 50% Rabatt für zwei Monate...

Zurück