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Einsparpotentiale (Gewicht) bei nem älteren Alurenner

AW: Einsparpotentiale (Gewicht) bei nem älteren Alurenner

Sinnvoll....hmmmm...immer schwierig. Eigentlich kannst Du mit Laufrädern um die 1500g und 500,-, vielleicht 700,- Euro alles an Rennen gewinnen, wenns Deine Beine bringen, von Zeitfahren und Trias vielleicht abgesehen. Profilhöhe kostet halt. Wahrscheinlich sind Pro Bergrennen auch noch so eine Sache. Aber sonst? Dann kannst Du anfagen über den Sinn von Leichtbau zu diskutieren, bringt nix, auch die 8,8kg des Rades des TE werden ihn mindestens bis zur B-Lizenz nicht eine Platzierung kosten. (eher Laufräder, die schwabbeln statt zu rollen)
Aber geil ist schon:)

Eigentlich kann das Gewicht auch höher sei, wenn sinnvoll angelegt ist (Stahlfreilauf für Shimano, oder Konuslager, wenn Haltbarkeit weit oben steht, dann können auch etwas fettere Felgen sinnvoll sein)

P.S. Schau Dir mal die Programme von Radplandelta und felix-the-wolf an. Die Radplan Teile halte ich für nüchterne Rechner, die nur fahren wollen, für ziemlich gut optimiert. Die lightwolf Räder sind ihre Mehrpreise trotzdem wert. Da ist die grundlegende Zielsetzung halt ganz anders.
 

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Re: Einsparpotentiale (Gewicht) bei nem älteren Alurenner
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