• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Nuroad C62 One - Größe bei 1,83 und 87cm Schrittlänge

rStorms

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

in ganz Hamburg ist leider mal wieder jedes Fahrrad ausverkauft, sodass eine Probefahrt ausgeschlossen ist. Ich gebe die Tage mein Stevens Supreme 2022 in 58cm Rahmengröße ab, was mir bei 1,83 und 87cm minimal "gefühlt" zu groß war. Ich war am Anfang mehrmals beim Händler und diverse Verkäufer haben mir das 58cm empfohlen, auch nachdem ich nach einiger Fahrtzeit nochmal gefragt hatte. Gefühlt war ich ein wenig zu sehr gestreckt. 80km Fahrten gingen allerdings trotzdem in eins echt gut ohne Schmerzen...Vielleicht also auch einfach nicht so mein Rad...

Ich suche nun einen Spaßrenner ohne volle Ausstattung wie das Stevens und komme an ein Cube Nuroad C62 One in L relativ preisgünstig dran. Laut https://www.bike-stats.de/en/geometr...%20pro_2022_58 sollte das ja minimal kleiner als das Stevens sein, somit also perfekt. Lediglich der Lenker ist nochmal breiter (46cm). Bisher hatte ich mit dem Lenker keine Probleme, habe auch relativ breite Schultern. Gefühlt hätte ich aber gesagt, dass breiter eigentlich nicht sein müsste....Der Cube Rechner sagt auch L bei meinen Maßen.

Ferndiagnose immer schwer, bin trotzdem über Tips dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cube Nuroad C62 One - Größe bei 1,83 und 87cm Schrittlänge
Schau mal hier:
cube .
Zurück