• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ja, das ist die Kurbel aus Hannover (war vorher am Koga Miyata Traveller dran). Kettenblätter sind noch original. Sind immer noch brauchbar. Vernünftiger Ersatz ist nur schwer zu bekommen. Hatte an der anderen Dreifachkurbel neue Kettenblätter von Stronglight verbaut. Aber die machten nur Probleme und die Kette blieb öfters hängen.
Mit der alten DX-Kurbel funktioniert die 10-fach Schaltung problemlos.


Ich kann mich noch daran erinnern wie du sagtest, dass du die Kettenblätter gleich gegen Größere tauschen würdest, weil die Übersetzung zu gering sei :D
Die Kettenblätter der Sram Force/RED müssten btw. den gleichen LK haben.
Ich habe auch noch eines von Campa in 48t dafür liegen, falls es mal so weit kommt.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich kann mich noch daran erinnern wie du sagtest, dass du die Kettenblätter gleich gegen Größere tauschen würdest, weil die Übersetzung zu gering sei :D
Die Kettenblätter der Sram Force/RED müssten btw. den gleichen LK haben.
Ich habe auch noch eines von Campa in 48t dafür liegen, falls es mal so weit kommt.

Wie sich herausstellte war die Übersetzung mit den Originalblättern doch sehr optimal. :D
Baue gerade noch ein Rad mit 48/38 auf. Ist auch eine Dreifach MTB-Kurbel (von Sugino) wo ich das kleine Kettenblatt weg gelassen habe.
Danke, werde mal bei Sram schauen. Irgendwann brauche ich ja mal Ersatz.
Hab auch noch ein Rad mit 48/32.
Fürs Gelände und für Reisen sind 48 und 38 (bzw. 34 oder 32) die idealen Kettenblätter.
An meinen klassischen Rennern fahre ich aber nach wie vor 52 (bzw.53) und 39 (bzw. 42).
Das FBL hat wahrscheinlich sogar nur Halfstep.
 
Die riesigen Konversionsflächen, die die Amerikaner der Stadt Mannheim hinterlassen haben, werden peu à peu nach aller architektonischer Kunst zugewürfelt.
Besonders gut gefallen mir die EFH's mit bodentiefen Toilettenfenster zur Straße hin (leider nicht auf dem Bild, am Ende sitzt da einer).

odw478.jpg


Die schöne Sporthalle hat man immerhin stehen lassen. Da gibt's jetzt halt kein Basketball mehr, sondern Bike Polo und Hunde-Nachhilfe.

odw477.jpg


Nix wie weg.

odw480.jpg


Übers Land. Bis nach Schweden.

odw481.jpg


Sonnenschein. Auch mal schön.
 
Es war irgendwie überraschend mild und sonnig, trotzdem blies ein kalter Südwind heute am Rhein.
Egal – raus mit dem Bianchi und schnell eine Rheinauf, Rheinabrunde gefahren. Es war schön erfrischend.

Hier noch das Karnevalsprogramm der KG in Erpel … Alaaf … Tusch.

Karne.1a.jpg


Karne.1.jpg


Karne.3.jpg


Die erste Kranichformation gabs heute auch zu sehen – auf dem Flug nach Norden. Dann ist der Frühling wirklich nicht mehr weit.

Karne.4.jpg
 
Hallo Christoph schau doch nochmal Dein letztes schönes Bild an – solche Farben gibts im Winter nicht ;)
Gruß vom Rhein
 
Die riesigen Konversionsflächen, die die Amerikaner der Stadt Mannheim hinterlassen haben, werden peu à peu nach aller architektonischer Kunst zugewürfelt.
Besonders gut gefallen mir die EFH's mit bodentiefen Toilettenfenster zur Straße hin (leider nicht auf dem Bild, am Ende sitzt da einer).

Anhang anzeigen 639632


Sonnenschein. Auch mal schön.

So sieht es aktuell leider überall aus, deutschlandweit in jedem Neubaugebiet.
 
Architektonicsh und substanziell waren die Baracks/Kasernen wahrscheinlich auch um ein vielfaches besser als der neue Schrott dort. Aber so ist es leider. die Bedingungen unter denen Stadt produziert wird (Architekten, Investoren, Planer und Gesetzgebung) lassen zurzeit kaum Besseres zu. Das Ergebnis ist, dass der Druck auf die sog. Altbauquartiere zunimmt und diese unbezahlbar werden. Aber in Mannheim lässt sich ja die Neckarstadt West noch durchgentrifizieren. Hier in Berlin ist das Thema bald durch.

Edit: Sorry, Offtopic
 
Ganz genau genommen flogen sie nach Nordost ;-)
Mich hat heute aber ein anderer Zeitgenosse darauf hingewiesen das der kalendarische Frühlingsbeginn am 20. März entscheidend ist. Alles andere ist Klimaerwärmungsmist mit den daraus resultierenden Problemen.
Überall Probleme …
 
Zurück
Oben Unten