• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein seltsamer Vogel, TALBOT Super Vitus 980.

...und vom gesparten Geld für die neue Gruppe, kannst du dir ein Teamfahrzeug besorgen!:rolleyes:
Der braucht auch keinen Dachgarten, da mind. 12 Räder in den Kofferraum passen!


Anhang anzeigen 487629

Ich finde den Rancho deutlich attraktiver:

$_20.jpg


Der kann auch was weg schlucken:

$_20.jpg
 

Anzeige

Re: Ein seltsamer Vogel, TALBOT Super Vitus 980.
Ich finde den Rancho deutlich attraktiver:

$_20.jpg


Der kann auch was weg schlucken:

$_20.jpg
Den fuhr tatsächlich der Vater eines anderen Bekannten. Er fuhr ihn sogar noch, als schon lange keine dieser echten Schönheiten mehr auf den deutschen (saarländischen) Straßen zu sehen waren. Mit viel Herzblut hat er ihn damals zum Minicamper umgebaut und bereiste mit ihm und seinem Rennrad ganz Fronkreisch. Leider war der Rancho seiner Zeit um Lichtjahre voraus und könnte ich heute ein rostfreies Exemplar ergattern, würde ich nicht lange überlegen. aber da es keine rostfreien Exemplare gibt.....
 
Um OT zu bleiben:
Leider war der Rancho seiner Zeit um Lichtjahre voraus und könnte ich heute ein rostfreies Exemplar ergattern, würde ich nicht lange überlegen. aber da es keine rostfreien Exemplare gibt.....
Seiner Zeit wirklich voraus, auch technisch, war der Simca 1100, und seine Lieferwagen-Ableger waren die wirklichen Vorläufer von Kangoo & Co. (Der Rancho ist nur ein neu eingekleideter 1100 Citylaster.)
 

Anhänge

  • SimcaFourgonette.jpg
    SimcaFourgonette.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 530
  • SimcaVF2.jpg
    SimcaVF2.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 153
für einen freundschaftlichen Preis würde ich dich von diesem Schandfleck befreien;)

Mit diesem "Schandfleck" habe ich mein erstes Trialbike aus HH abgeholt, und es war super für den Transport geeignet:cool:.

Sorry für OT @Pananoia , aber on Topic bitte so lassen dein Talbot:cool::daumen:.

4276039613_405ba4abdd_o.jpg
 
Bis auf die Teile die es für dich fahrbar machen würde ich es so lassen. Die Suntour Teile sind doch hübsch und nicht so häufig zu finden. Gruppenreine Aufbauten hat doch fast jeder
Zudem ist die SunTour-Schaltung, die schon damals das heute ausschliesslich eingesetzte Schrägparallelogramm aufweist, den Campagnolo-Schaltwerken aus dieser Zeit weit voraus.

Die verwendeten Teile sind, soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, damals zwar nicht super-hype gewesen, aber technisch gehörten sie zum besten, das es gab.
 
...schön oder nicht schön. Wieviele Räder mit SunTour BL schwirren hier im Forum rum? :idee:


Mir gefällt das Schaltwerk. Sticht doch optisch gegenüber anderen hervor. Wenn es gut funktioniert würde ich es an dem Talbot wieder verwenden. Mir gefällt gerade der Mix an dem Rad. Und die Komponenten dort stechen doch von den üblichen Campagnolo, Shimano und Simplex Komponenten hervor. Wirklich ein besonderes Rad. :daumen:
 
Ja. Französisches Fahrrad - französische Komponenten. Ich glaube nicht, dass Peugeot Anfang der Achtziger für seine wiedererschaffene Sub-Marke Talbot andere Komponenten benutzt hat, als sie standardmäßig im Regal hatten. Daher denke ich, dass das nicht Serie war. Vorschlag: Such' Dir ein schönes Panasonic PR 6000 in blau/weiß, da passt dann die Suntour auch gut dran ...
 
Zurück
Oben Unten