• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ein Olmo Sintex

DSCF5707.JPG



Die Fakten

Rahmen Olmo Sintex aus Columbus SLX; RH 58; OR 56
Steuersatz Campagnolo Croce d‘Aune
Laufräder:
-Naben Campagnolo Croce d‘Aune 32 L
-Felgen Mavic Open Pro 32 L; Felgenband Schwalbe
-Speichen Sapim Laser 2.0/1.5/2.0; Alunippel
-Reifen Vittoria Corsa 25mm; Schläuche Vittoria Latex; Talkum
-Schraubkranz Sunrace 7-fach 13-28
Innenlager Croce ITA
Kurbel Chorus 1. Gen. 39/52
Schaltwerk Chorus 1. Gen
Umwerfer Chorus 1. Gen.
Schalthebel Synchro 2 mit Einsatz B7; Schaltzüge original Campagnolo Synchro
Bremsen V+H Chorus Monoplaner mit Koolstop Lachs
Bremshebel Croce/Record, Zugverlegung am Lenker
Bremszug-Außenhüllen No Name Grau/Transparent mit Liner (Reststücke)
Brems-Innenzüge Shimano
Vorbau 3TTT 100mm
Lenker 3TTT, Lenkerband Selle Italia Leder
Sattelstütze Campagnolo Chorus Aero
Sattelklemme Campagnolo
Sattel Selle San Marco Regal Glattleder schwarz
Kette Shimano 8-fach
Pedale Speedplay
Flaschenhalter Elite Ciussi
Gewicht incl. allem o.g. 10,4 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ein Olmo Sintex
Das dauert noch mit dem Fahrtbericht aus dem Schawarzwald


Schaui weiss.JPG



sie haben mal wieder Salz gestreut...! Nee danke..!!!
 
Heute habe ich es endlich mal geschafft, ich hatte nur eine Stunde, die Bremsklötze einzufahren. Ging zwar nicht ganz hoch in den Schwatzwald aber der vorgelagerte Buckel vor meiner Haustür hat schon reichlich Erkenntnisse gebracht. Ich habe diese Route genommen, bei der ich beim Bergab bei bis zu 10% Gefälle ordentlich bremsen musste/konnte. Was soll ich sagen? In Unterlenkerhaltung bringe ich das Hinterrad locker zum Blockieren, wenn ich das will...!

Ansonsten fährt sich das Gerät wie mein Pyttel und kein Rad der Welt fährt besser, als dieses! Wendig, ohne nervös zu sein, absolut ruhig bei hohem Tempo. Man fühlt sich total sicher...! Was will ich mehr?


IMG_20240330_151303.jpg



Im Rheintal war es heute übrigens ziemlich diesig aber nicht von hoher Luftfeuchtigkeit, sondern vor lauter Saharastaub!


IMG_20240330_151626.jpg
 
Heute habe ich es endlich mal geschafft, ich hatte nur eine Stunde, die Bremsklötze einzufahren. Ging zwar nicht ganz hoch in den Schwatzwald aber der vorgelagerte Buckel vor meiner Haustür hat schon reichlich Erkenntnisse gebracht. Ich habe diese Route genommen, bei der ich beim Bergab bei bis zu 10% Gefälle ordentlich bremsen musste/konnte. Was soll ich sagen? In Unterlenkerhaltung bringe ich das Hinterrad locker zum Blockieren, wenn ich das will...!

Ansonsten fährt sich das Gerät wie mein Pyttel und kein Rad der Welt fährt besser, als dieses! Wendig, ohne nervös zu sein, absolut ruhig bei hohem Tempo. Man fühlt sich total sicher...! Was will ich mehr?


Anhang anzeigen 1418129


Im Rheintal war es heute übrigens ziemlich diesig aber nicht von hoher Luftfeuchtigkeit, sondern vor lauter Saharastaub!


Anhang anzeigen 1418130
Das Olmo gefällt mir wirklich gut.
 
Zurück
Oben Unten