• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luongo Papagei hat ein Koga Full Pro gefressen! Aufbau

Mal grob zusammengesteckt für einen ersten Eindruck. Die Aufkleber auf den Felgen sind in Rahmenfarbe. Es gibt keine Zufälle...

Canon_Eos_0305.JPG
 
Mal grob zusammengesteckt für einen ersten Eindruck. Die Aufkleber auf den Felgen sind in Rahmenfarbe. Es gibt keine Zufälle...

Anhang anzeigen 1037634
Hat der Luongo Aufkleber eigentlich irgendeine Bedeutung auf dem KM Rahmen? Wenn nicht könnte ich mir vorstellen dass es ohne den Aufkleber noch besser wirkt. Oder aber KM Decals besorgen und es als Custom Aufbau in Sonderlackierung, nur möglich durch persönliche Beziehung zu Gerrit Gaastra, deklarieren.
Ich mag das Farbschema :daumen:
 
Hat der Luongo Aufkleber eigentlich irgendeine Bedeutung auf dem KM Rahmen? Wenn nicht könnte ich mir vorstellen dass es ohne den Aufkleber noch besser wirkt. Oder aber KM Decals besorgen und es als Custom Aufbau in Sonderlackierung, nur möglich durch persönliche Beziehung zu Gerrit Gaastra, deklarieren.
Ich mag das Farbschema :daumen:
Nee, der Luongo Aufkleber hat (für mich) keine Bedeutung. Die haben ja nur lackiert und der Aufkleber ist auch billig gemacht. Da finde ich den Rahmenbauer (KM) bedeutsamer. Ich habe schon ein Paar Ideen wie ich das Decalsmäßig umsetzen möchte. Ich glaube nämlich das die (trotz Farbverlauf) recht hart wirkenden Übergänge zwischen rot und gelb es sind, woran sich das Auge stören kann. Ich denke das kann man ein bisschen aufbrechen, wenn grafische Elemente wie ein Schriftzug die Übergänge passieren und so einen optischen Zusammenhang schaffen. Rohrsatzaufkleber etc. braucht es natürlich auch.

Mal kurz den "Hipsterschleuderwarndetektor" ausschalten bitte. Hier ein Beispiel wie ich das meine. Selbes Farbschema (rot, gelb, schwarz, viel Chrom) aber mit umgedrehten Anteilen. Hab da schon Ideen...

luongo-1996-rh-59.jpeg
 
Ist das ein Stevens? Ich kann´s nicht genau erkennen 🥳😚

Hehe, stimmt! Das haben die an den unmöglichsten Stellen hingebappt, sogar innen an den unteren Hinterbaustreben. :D

Bei meinem hatte ich das mal gezählt, 12 Stevens Schriftzüge waren es :rolleyes:. Damit man es auch beim Auseinanderschrauben nicht vergisst, waren Steuersatz und Klemmschelle für die Sattelstütze auch noch mal mit Stevens beschriftet...
 
waren Steuersatz und Klemmschelle für die Sattelstütze auch noch mal mit Stevens beschriftet...
Gut weglegen die Teile. Was heute Colnago Pantoteile sind in 20 Jahren dann die Stevens gelabelten Anbauteile.
Muss ich bei meinem nochmal direkt nachschauen.
 
Mal den ersten Testaufbau fertig gemacht, damit ich mal fahren kann. SaStü und Vorbau gefallen mir aber gar nicht, aber keinen Bock neu zu wickeln grad. Neue Sastü kommt vermutlich später am Tag.

So langsam kann ich mir das ganze vorstellen...

Anhang anzeigen 1038541
Schick geworden der Vogel. Den Murex find ich gut.
Langsam mußt Du mal aus Deiner Signatur "So 90er Mittelklasse-Räder mit Shimano" rausnehmen ;)
 
Schick geworden der Vogel. Den Murex find ich gut.
Langsam mußt Du mal aus Deiner Signatur "So 90er Mittelklasse-Räder mit Shimano" rausnehmen ;)
Ja mach ich, hast du recht! Ich suche ja aktuell auch schon Campa-Teile...Aber ich hab mich fast 2 Jahre erfolgreich gewehrt 😁😅😂

[EDIT] Done
 
es gibt von Nitto wirklich schöne und passende Cockpits und Sattelstütze! Würde ich jedenfalls an ein Koga dranmachen....
Danke, kommt auf die Liste! Nitto ist toll, aber manchmal muß ich bei den Preisen erstmal schlucken. Sind aber tolle Sachen die die machen...

Bis dahin, schon deutlich besser mit der SR Laparde vom Michael. Die Flutungen haben Potential für farblich passende Malarbeiten mit Revell-Lack...:D

Canon_Eos_0313.JPG
 
Ja, mit 100,- bis 150,- für ein Cockpit muss man rechnen. Wenn ich aber daran denke was so ein schwarzer Plastikscheiß kostet nur weil Carbon drauf steht relativiert sich das ganze....
Ja ok, im Vergleich mit einem günstigen Alulenker für unter 30,- € sind die Lenker teuer. Aber im Vergleich zu dem Carbonkrempel hast du völlig recht, da sind 150,- fürs Cockpit nicht teuer... Ich behalts im Hinterkopf!

Einen ganz hüschen Tecnomic hab ich da - ich hatte nur grad keine Lust neu zu wickeln bevor ich mir mit der Vorbaulänge sicher bin. Das geht mit den Klappvorbauten komfortabler zu probieren....

Canon_Eos_0316.JPG
 
Ja ok, im Vergleich mit einem günstigen Alulenker für unter 30,- € sind die Lenker teuer. Aber im Vergleich zu dem Carbonkrempel hast du völlig recht, da sind 150,- fürs Cockpit nicht teuer... Ich behalts im Hinterkopf!

Einen ganz hüschen Tecnomic hab ich da - ich hatte nur grad keine Lust neu zu wickeln bevor ich mir mit der Vorbaulänge sicher bin. Das geht mit den Klappvorbauten komfortabler zu probieren....

Anhang anzeigen 1038605
Der passt nicht, zu altbacken und Klemm-Maß vermutlich 25,4.....
 
Zurück
Oben Unten