• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

@ all
Gestern hatte ich die Einladung des Radsportvereins aus St. Vith (Belgien) zur Teilnahme an deren 3-Ländertour am 02.07.2006 im Briefkasten. Da ich an dieser wirklich tollen Veranstaltung bereits zweimal teilgenommen habe, kann ich das Ganze jedem empfehlen, der die Hügel der Eifel und Ardennen im Grenzraum B/L/D einmal kennen lernen möchte. Was die Startgebühr anbelangt und was einem dafür geboten wird ist schon ganz große Klasse. Wenn ich mich recht entsinne, kann man Info's über www.rsv.be bekommen, ansonsten über die Website der Stadt St. Vith.

Jo, das war's

N.B. @ pimkin
Ich brauche für Anstricharbeiten leider spezielles Arbeitsgerät und zwar Pinsel für Linkshänder

egomon schrieb:
@ all
Gestern hatte ich die Einladung des Radsportvereins aus St. Vith (Belgien) zur Teilnahme an deren 3-Ländertour am 02.07.2006 im Briefkasten. Da ich an dieser wirklich tollen Veranstaltung bereits zweimal teilgenommen habe, kann ich das Ganze jedem empfehlen, der die Hügel der Eifel und Ardennen im Grenzraum B/L/D einmal kennen lernen möchte. Was die Startgebühr anbelangt und was einem dafür geboten wird ist schon ganz große Klasse. Wenn ich mich recht entsinne, kann man Info's über www.rsv.be bekommen, ansonsten über die Website der Stadt St. Vith.

Jo, das war's

N.B. @ pimkin
Ich brauche für Anstricharbeiten leider spezielles Arbeitsgerät und zwar Pinsel für Linkshänder

Ja Mensch! Was für ein Zufall! Da ware doch gerade ein Ausverkauf im Alles-Für-Linkshänder-Himmel.... ;)
Und ich hab mich rein zufällig mit Linkshänderpinsel eingedeckt. Das ist ja mein Problem ich bin Rechtshänder - da ich jetzt nur Pinsel für "Linke" hab.....:D

wie war's denn heute bei den anderen Eifelanern?
NN + 550m war komplett vom Winde verweht und zugeschüttet, ergo nix zum Pedallieren. Ich hoffe auf morgen

egomon

egomon schrieb:
wie war's denn heute bei den anderen Eifelanern?
NN + 550m war komplett vom Winde verweht und zugeschüttet, ergo nix zum Pedallieren. Ich hoffe auf morgen

egomon

Ich hoffe Du hoffst nicht umsonst...! ;)

Ich hoffe Du hoffst nicht umsonst...!
Dienstagsabend-Runde Richtung Belgien, Stavelot, Malmedy war wider Erwarten o.k. wir sind die meiste Zeit mit :daumen: S O N N E :daumen: geradelt...die weiteren Aussichten...ich habe mir eben nochmal als Ersatz "Die Höllentour" angesehen...sind eher bescheiden.

egomon schrieb:
Dienstagsabend-Runde Richtung Belgien, Stavelot, Malmedy war wider Erwarten o.k. wir sind die meiste Zeit mit :daumen: S O N N E :daumen: geradelt...die weiteren Aussichten...ich habe mir eben nochmal als Ersatz "Die Höllentour" angesehen...sind eher bescheiden.

Tja mit dem Wetter... wird's wohl nichts werden... Na Ja kann ich was schrauben!:o

Hi...
heute "kleine" Runde 120km mit 1800Hm quer durch die Eifel....
Am Samstag werd' ich mal schauen und mich auf in die Gegend der "Kühlen Unterkunft" begeben... :D

"Kühlen Unterkunft"
, jo, da wo die Welt noch heile ist...
ich werde mit meinem angetrauten Weibe am Samstag aller Voraussicht nach in Richtung Landgraaf fahren, um dort am Limburgs Moiste teilzunehmen,
falls sich irgendwelche Probleme in der Nähe des Eifeldoms ergeben sollten, genau gegenüber werden Sie geholfen, so bis 13:00 Uhr, danach sind die Jungs auf RR-Tour.
Gruss

egomon

egomon schrieb:
, jo, da wo die Welt noch heile ist...
ich werde mit meinem angetrauten Weibe am Samstag aller Voraussicht nach in Richtung Landgraaf fahren, um dort am Limburgs Moiste teilzunehmen,
falls sich irgendwelche Probleme in der Nähe des Eifeldoms ergeben sollten, genau gegenüber werden Sie geholfen, so bis 13:00 Uhr, danach sind die Jungs auf RR-Tour.
Gruss

egomon

Ahhh Ja - St Lambertus ?
Mal schauen.. je nach Wetter werde ich mich schon so um 8:00 Uhr auf die Socken machen....
Geplant ist so um die 5-6 Std. und ca 2000Hm... Denke da werden dann so was umd die 120-130km rauskommen.
Strecke: Kreuzau-Drove- Thum-Berg-Wollersheim-Vlatten-Heimbach-Abtei Mariawald-Wolfgarten-Alsbenden...
Ab hier weiß ich noch nicht genau ob ich über:
Nierfeld-Schleiden-Schöneseiffen-Bratherhof-Alzen-KH
möglich auch:
Morsbach-Dreiborn-Berescheid-Bratherhof-Alzen-KH
oder:
Morsbach-Dedenborn-Hammer-Grünetal-Menzerath-Monschau-KH
fahren soll....
Zurück wollte ich über:
Imgenbroich-Simmerath-Paustenbach-Mulartshütte-Rochenhaus-Raffelsbrand-Hürtgen-Gey-Straß-Untermaubach
Meine Alternative: ... (Dann wirds etwas "Gehaltvoller")
Kreuzau-Drove- Thum-Berg-Wollersheim-Vlatten-Heimbach-Abtei Mariawald-Hasenfeld-Schmidt-Gerstenhof-Steckenborn-Rurberg-Dedenborn-Hammer-Grünetal-Rohren-Höfen-Perlenau-KH-Monschau-Imgenbroich-Simmerath-Pastenbach-Mulartshütte-Rochenhaus-Raffelsbrand-Hürtgen-Gey-Straß-Untermaubach...
Letzteres sind da schätzungsweise um die 140km und ca. 2200Hm....

Wie fährst Du denn eigentlich von uns aus "längs" ?

Hier mal die 2 der engesprochenen Routen:
KH1-320min-120km-1600Hm.JPG

und:
KH1-380min-150km-2200Hm.JPG

sieht gut aus,
alternativ könnte ich Dir noch wegen der schönen Strecke folgende Route empfehlen:
Ab Dom rechts auf die B 399, nach ca. 300m links runter in den Messeweg, L106, durchfahren bis Mützenich ca. 7 km in Mützenich fährts Du auf die Hauptstraße, da wo die Kirche ist runter bis zur nächsten Straße links, die Du dann bis Konzen fahren kannst. in Konzen auf der B258 bis aus dem Ort raus und dann nach rechts auf der L 106 Richtung Gericht, nach ca 1,5 km kannst Du links in die Kreisstraße einbiegen, die Dich dann sehr entspannt nach Paustenbach bringt, durch das sogenannte Paustenbacher Venn.

Gruss

egomon

egomon schrieb:
sieht gut aus,
alternativ könnte ich Dir noch wegen der schönen Strecke folgende Route empfehlen:
Ab Dom rechts auf die B 399, nach ca. 300m links runter in den Messeweg, L106, durchfahren bis Mützenich ca. 7 km in Mützenich fährts Du auf die Hauptstraße, da wo die Kirche ist runter bis zur nächsten Straße links, die Du dann bis Konzen fahren kannst. in Konzen auf der B258 bis aus dem Ort raus und dann nach rechts auf der L 106 Richtung Gericht, nach ca 1,5 km kannst Du links in die Kreisstraße einbiegen, die Dich dann sehr entspannt nach Paustenbach bringt, durch das sogenannte Paustenbacher Venn.

Gruss

egomon
Alles klar.... hab ich mit reingenommen...
Na dann bin ich mal gespannt... ist schon ne Ecke... :D

Hi Egomon...

man war das ein Tag gestern...Am Ende war ich dann was von ca. 7Std. unterwegs. Bis Kalterherberg hab ich irgendwas um 4 od. 4,5 Std. gebraucht.
Auf der ersten Hälfte waren ja fast die kompletten Hm drin :D
Und: Der Aufstieg von Hammer rauf nach Imgenbroich hat mich schon gut ans Limit gebracht... lag daran das ich die ersten Rampen volle Kanone gefahren bin, in der (falschen!) Annahme das es danach gemächlicher raufgeht... :o
Von Wolfgarten rauf den Abzweig in Richtung Dedenborn hab ich irgendwie verpasst. Bin dann wieder bis Simmerath und Am Gericht dann über Eicherscheid runter nach Hammer.
Danach gings ja bemächlich in Richtung Eifeldom... Im Spar-Markt hab ich mir noch was zum Auffüllen der Radflaschen geholt und mir dann gegenüber vom Eifeldom 'nen Capucchino gegönnt.
Die von Dir genannte Strecke war wirklich toll - und anlässlich der bereits zurückgelegten Strecke auch Steigungstechnisch sehr gnädig ! ;)

Ich hatte schon überlegt im Baumarkt 'nen Pinsel zu holen un ihn Dir bei Eurem Weizen-Vertilgungs-Platz zu hinterlegen... Wusste aber nicht ob er seinen Weg gefunden hätte, wenn ich EGOMON draufgeschrieben hätte... ;)

Deshalb hab ich mit Eurer "Frau Wirtin" etwas geshakert und so....:

Ausfahrt_10_06_06-014-2.jpg

Kannst Sie ja mal fargen ob gestern einer aus der Kölner Gegend da war und ein Foto hat machen lassen... ;) (ach ja.. Kölner Gegend! Hatte ich erwähnt das ich nicht vom weißen Zaun aus gestartet war sondern von Erftstadt - Die Km sind aber nicht mit eingerchnet - die zählen zum warmfahren..:D )

So dann hab ich das noch:
Ausfahrt_10_06_06-011-2.jpg

Und zum Abschluß... die komplette Tour...:

dingen-KH-_dingen-400min-140km-2000HM.JPG

Vielleicht kriegen wir ja mal ein Treffen hin...:D

So und jetzt geh' ich noch ein paar Höhenmeter krubeln damit ich zum Familienfrühstück wieder pünktlich da bin...

Deshalb hab ich mit Eurer "Frau Wirtin" etwas geshakert und so....:
Erika oder Tina?
Treffen müsste mal möglich sein, ich und meine frau haben uns gestern wie schon erwähnt den Limburgs Mooiste angetan, mit den "Beklemmingen" Keutenberg, Kauberg, Eyserboschweg, und und und die Hügel sind zwar nicht lang, so 300m +++ aber von den Steigungen haben die es in sich.
Dein Bericht ist übrigens klasse gemacht.
Bei und steht ab 10.00Uhr lockerstrampeln auf dem Programm.
Gruss
egomon

Erna oder Tika ?

Nee weiß ich nicht wenns an den haaren zu unterscheiden wäre: Dunkelhaarig!

Tja ich hatte heute HM-Training: 6x Zerkall rauf nach Bergstein (Trainingseinhaiet 120min/1400Hm) zum Abschluß Brück - Nideggen...
Da hatte ich noch 'ne Radsportgruppe aus Holland die mich nochmal motiviert haben da rauf alles zu geben...
Insgesamt war ich etwas mehr als 3 Stunden unterwegs... aber trotzdem noch zum Frühstück zu Hause.. .)

egomon schrieb:
Wo drehst Du denn in Bergstein, an der Sparkasse? Und dann zurück zum Kreisverkehr?

Hi...
Ich fahre dann nur die Steigung, die kurzen flachen Stücke vom Kreisel bis Beginn Anstieg und oben ab dem großen Schild Bergstein Lass ich weg.
Mich stört eh schon die "verlorene" Zeit bei der Abfahrt. Die Steigung wäre Perfekt mit einer Länge von 10-12km... ;) . Aber so ist es dann auch ein gutes Intervall-Training.
Durch die Einschränkung auf die Steigung, brauch ich für 1x Auf-und Abstieg im Schnitt 20min.
Ich rase runter nicht so... kenne zwar mittelerweile jedes Asphaltkörnchen mit Vornamen...;)
Unten ca. 50m nach der Brücke (da dreh ich mich dann immer..) beginnt die Zeitrechnung und oben am Bergstein-schild wird gestoppt.
Bei z.B. 9-10 mal liegt die Zeit beim ersten mal bei knapp 13min für rauf und beim letzten mal dann bei (je nach Tagesform...) um die 16min.
Wohlbemerkt bei Einhaltung der Übersetzung vom ersten bis zum letzten..

Meist kann ich mich dann noch mal überreden noch eine Abfahrt zu machen und so noch mal von Brück nach Nideggen hoch zu kurbeln.
Es gäbe zwar auch noch eine Möglichkeit flach (von Zerkall über Kallernbend und Obermaubach) zu fahren, da gehts aber teils über Schotter bzw. unbefestigten Weg - ich nehme dann immer Brück-Nideggen. ;) Insbesondere wenn ich eine Horde Holländer erwischen kann. :D
Ok- war nur'n Scherz.
Die zweite Bergtrainingsvariante ist dann von Brück (Kreisel als Wendepunkt) bis rauf nach Schmidt und wieder zurück...
Aber auf jeden fall durch Schmidt durch, wegen der netten Rampe innerhalb, dann oben an der Kirche rechts bis ganz nach oben zur Kreuzung Richtung Rollersbroich...
Da brauch ich im Schnitt glaub ich 40min...
Ist auch sehr nett aber bei 5-7 mal schon Zeitaufwendig... unschlagbar der Vorteil, das man im Fall des Falles schnell zu Hause ist und nicht noch zig Kilometer nach Hause Kurbeln muß.

Allerletzte Variante (nur im Ausnahmefalle allerdings) ist dann noch direkt von meiner Haustüre bis rauf nach Nideggen, aber über die Leversbacher Rampe. Da kann ich dann ja sogar Verpflegung zu Hause deponieren... ;)

Zurück