• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

@ all
da die Arbeitstage zu lange, bei doch zur Zeit spärlicher Ausbeute an Sonnenlicht, geht ab morgen wieder das Radfahren im Saale los...nicht Bahnfahren, das wäre zu schön, nein...Schpinning...ist angesagt...das ganze mit ein Wenig isoterischem Tatsch:spinner: und zum Teil doch janz juter Mussick kann man alles überstehen...ca.30% (m) und 70% !!!(f).
Der nächste Frühling kommt bestimmt.
Was macht der Rest, ausser Gewicht?
Gruss
egomon

egomon schrieb:
@ all
da die Arbeitstage zu lange, bei doch zur Zeit spärlicher Ausbeute an Sonnenlicht, geht ab morgen wieder das Radfahren im Saale los...nicht Bahnfahren, das wäre zu schön, nein...Schpinning...ist angesagt...das ganze mit ein Wenig isoterischem Tatsch:spinner: und zum Teil doch janz juter Mussick kann man alles überstehen...ca.30% (m) und 70% !!!(f).
Der nächste Frühling kommt bestimmt.
Was macht der Rest, ausser Gewicht?
Gruss
egomon

Abgesehen vom Lauf- und Schwimmtraining, baue ich meine Rolle vor meinem Plasma auf....
.... lege die ein oder andere TdF DVD ein und kurbele mit den Profis nach Alp d'Huez, Galibier oder Ventoux rauf :spinner:
....ist schon mal gutes Training für den Ventoux nächstes Jahr....

:D

Ventoux nächstes Jahr....
Der Ventoux ist eine Reise wert, wir sind im letzten Jahr hoch über die Zufahrt von Bedoin (oder so ähnlich). Bei klarer Sicht hast zu von oben einen mordsmässigen Ausblick...irgendwann steht das Ding auch noch einmal auf unserem Programm.
Gruss
egomon

egomon schrieb:
Der Ventoux ist eine Reise wert, wir sind im letzten Jahr hoch über die Zufahrt von Bedoin (oder so ähnlich). Bei klarer Sicht hast zu von oben einen mordsmässigen Ausblick...irgendwann steht das Ding auch noch einmal auf unserem Programm.
Gruss
egomon

Ja von da werden wir wohl starten. Was die Kletterpartien angeht werd' ich wohl wieder den einsamen Wolf machen.... Mein Kumpel wird da wohl nicht mitkommen.
Leider reicht die Zeit wirklich nicht für eine richtige Tour mit mehr als 50km zu machen....

@ alle Eifelaner,
auch wenn das Klima nun wirklich nicht nach RR ausschaut:frosty: ...hat sich schon jemand für "Rund um Köln" angemeldet? Das Spektakel findet im kommenden Jahr am 17.April (Ostermontag)statt, also 3 wochen später als in diesem Jahr.
Wenn's weiter so fluppt simmer dabei.
Gruss
egomon

:frosty: Kalt :frosty: war's schon, aber ne herbstliche Runde durch den Nationalpark Eifel mit dem MTB ist bei dem Wetter schon Pflicht. Fahrt von Gemünd aus rechts an der Olef vorbei, entlang des ehemaligen Truppenübungsgeländes Vogelsang und der Oleftalsperre bis zur Staumauer und rechts runter entlang dem Rurstausee bis Rurberg, mit etwas Glück findet ihr links hoch den Weg Richtung Einruhr, natürlich immer am Wasser entang. mit einigen giftigen Downhills und Anstiegen.
Gruss
egomon

:frosty: :frosty: :frosty: :frosty: :frosty: :frosty:
...jo, nungeht wohl gar nix mehr, die Kälte mit der Brise hält selbst der härteste Yeti nicht aus. Ausser Spinning ist jetzt Hängen im Schacht angesagt.
Frostige Grüße nach draussen
egomon

Hi,
sorry das ich mich erst so spät wieder melde...
... bin / war krank wie Sssssau!
Bei mir gibts somit eh nichts mehr mit Training!

dann gute Besserung,
wir haben heute eine Runde mit dem MTB gedreht, stand leider nach 20 km mit beiden Füßen im Bach..im weiteren Verlauf der Fahrt so nach 80km wurd's dann echt :frosty: eisig :frosty: ...bin zur Zeit dabei mich an des Kribbeln in beiden Füssen zu gewöhnen.
GO HARD OR GO HOME

Gruss an alle

Hi Eifelaner...

sorry aber hatte einiges um die Ohren und steige jetzt erst wieder so allmählich ein. War heute mit dem MTB in der Gegend Zerkall unterwegs und hab ein paar männermäßige Steigungen gefunden (Gott sei Dank mit dem MTB... ;-) )

@ Eifler+Innen
Also Winter haben wir jetzt genug gehabt, auch einen deftigen Abflug..bislang spielt sich das ganze auf dem MTB oder der Spinning-Maschine ab...aber wir arbeiten daran...Malle in der 3.+4. Märzwoche natürlich mit Bicicletta.
Frostigen Gruß:frosty: :frosty: :frosty:

egomon

Die Wintergestressten sind heute mal ins Flache, Dürener Raum sozusagen und sind dann nur nach Termometer, nicht unter 9 grad C, eine Runde nach Jülich, um die Sophienhöhe, Bergheim dann südlich um Düren über Kreuzau, Gey zur Karnevalshochburg Birgel. Da hatten wir nämlich unseren Wagen geparkt, neben Humbtata und Tsching-Fallera, mer losse der Dom in Kölle mit heidewitzka Herr Kapetänn...na ja jeder nach seiner Facon oder jede Jeck es anggesch.:jumping: :jumping: :jumping:

Gruss

egomon

egomon schrieb:
Die Wintergestressten sind heute mal ins Flache, Dürener Raum sozusagen und sind dann nur nach Termometer, nicht unter 9 grad C, eine Runde nach Jülich, um die Sophienhöhe, Bergheim dann südlich um Düren über Kreuzau, Gey zur Karnevalshochburg Birgel. Da hatten wir nämlich unseren Wagen geparkt, neben Humbtata und Tsching-Fallera, mer losse der Dom in Kölle mit heidewitzka Herr Kapetänn...na ja jeder nach seiner Facon oder jede Jeck es anggesch.:jumping: :jumping: :jumping:

Gruss

egomon

Hey Hey....
ich war mit dem MTB unterwegs.....
Ich war entlang der Rur unterwegs... sonnig heiter und so weiter...
Aber nur 2 Stunden. Dann hatte ich ca. 30kg Schlamm und Dreck am Rad und bin nach Hause...

pimkin schrieb:
Dann hatte ich ca. 30kg Schlamm und Dreck am Rad und bin nach Hause...

danke für den Fingerzeig, habe heute abend sofort das MTB mit Salzkruste und extra öliger Kette an Schmodder mal einer... na ja... gründlicheren Reinigung unterzogen.

:daumen: :daumen: :daumen:

Gruss

egomon

egomon schrieb:
danke für den Fingerzeig, habe heute abend sofort das MTB mit Salzkruste und extra öliger Kette an Schmodder mal einer... na ja... gründlicheren Reinigung unterzogen.

:daumen: :daumen: :daumen:

Gruss

egomon

Meins steht immer noch so dreckig da.... Direkt neben der Haustüre und mahnt mich jeden Tag und ruft "Du fährst mich! Dann putz mich auch"

Hi,

na ich hoff mal das morgen so'n Wetter ist wie heute am Freitag... dann werd ich mal mein RR rausholen....
Und versuchen mal ein paar Stunden zu rollen. Aber locker - werd mal mein Glück in Richtung Eschweiler Stolberg und Umgebung versuchen..

pimkin

egomon schrieb:
zieh' Dich warrrrm annn!!:frosty: :frosty: :frosty: :frosty: :frosty:

egomon

Jau - Mann! Das kann ich Dir sagen! Nach 75km war Sense und ich war froh das ich nach 3 Stunden wieder zu Hause war. Dann bin ich geistesabwesend unter die Dusche.. ohne Vorlaufzeit - also noch bei kalten Wasser. Und das hat mir schon die Zehen weggebrannt. Und als dann erst das heiße Wasser kam....Das war ein Gefühl als wenn ich auf eine Nadelkissen steppen würde.... Direkt danach waren wir noch einen HummTaTa- Zug schauen und richtig warm ist mir da auch nicht geworden...
Aber eben bin ich noch in die heisse Badewanne und jetzt gehts mir wieder gut. :D
Morgen ist Laufen angesagt aber nur 75min - das geht dann noch.
Trotzdem war ich - alles in allem froh das ich heut mit dem RR draussen war.
Bin aber in Richtung Gegenwind-Eifel Richtung Nörvenich/Lechenich und Co gefahren. Sollte 'ne lockere Runde werden und deswegen schön flach. Aber bei dem Gegenwind hätte ich auch etwas hügelig fahren können. Aber für's nächste Jahr besorg ich mir doch mal so Fusswärmer-Akku-Socken...:D

Zurück