• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Wie? Was? Das hört sich ja nach nem Treffen in der Eifel an?! Hab ich was verpasst? :confused:
@Chäffe: Da siehste mal, wie es uns hier im Norden immer geht!
Grüsse

@ Egomon

Das hört sich gut an........können wir als 'normale' Rennradfahrer da auch mitmachen, oder muss man da speziell gemeldet sein (Verein?)?

Evtl. würden wir dann auch mitmachen, aber bestimmt nicht die Hammerstrecke, das ist mehr was für Euch ;)

Gruss
Rheinlandexpress

Heyyyy aaaahh...
Willkommen Mitglieder der VULKAN im Eifel Frätt!

Tja so ein paar Touren sind schon ausprobiert. Einige stehen schon weiter vorne....
Ich versuche immer die neuen dann genauso mit Karte und RRP2 Datei auszustellen.

@Egomon.... da bin ich mit de Pens im Lejoland!

@ Rheinlandexpress

Das hört sich gut an........können wir als 'normale' Rennradfahrer da auch mitmachen, oder muss man da speziell gemeldet sein (Verein?)?

Jeder kann mitfahren, auch ohne Club, einfach hin, 5 € gelöhnt, Startkarte in die Trikottasche, packe die Karte am besten in eine Plastikhülle ein, (vonwegen dem Schwitzen und so) und ab.

HEW2005
Habt ihr schon mal Eure Fotos angeschaut? Von mir haben die bereits drei Stück identifiziert, ich bin's wirklich,
Schreck lass nach!!! :devil: :devil: :devil:

In meinem Classement habe ich mich nach Korrektur von 101 auf 100 verbessert, Platz 10 wäre mir lieber, ;) ;) ;) nun denn wir arbeiten daran,

wie schrieb letzt ein Zeitgenosse in diesem Eifel-Fred
"bes ob ejmohl" Ergänzung meinerseits " watt er hatt, hatt er för üsch!"

egomon

Hi Eifelaner...

wo ward Ihr denn heut' alle ? Angst vorm Regen?? ;)

Ich hab mal wieder eine Trainingsrunde gemacht. TF-Training mit TF=80-90... Vorgehabt hatte ich 3 bis 3,5 Stunden. Sollte über Vettweiß, Müddersheim, Erfstadt, Weilerswist, Lommersum, Euskirchen, Sinzenich, Wollersheim, Nideggen gehen.
Irgendwo um / an Erfstadt hab ich wohl die falsche Straße erwischt und wahrscheinlich etwas abegkürtzt. Bis Euskirchen lief dann aber alles Prima mit TF knapp unter 90 und 'nem 35'er Schnitt. Hinter Euskirchen hat mich aber der Gegenwind platt gemacht. Teilweise gings nur noch mit 23-25. Um Wollersheim herum an einigen leichten Hügel hab ich gedacht ich stehe - ich hatte das Gefühl : Egal in welche Richtung ich fahre ich hab immer Gegenwind!
So hab ich mich dann schon etwas geärgert als ich nach knapp unter 3 Stunden zu Hause ankam und nur knapp 80 km auf'm Tacho hatte..
Was ich dazu noch sagen wollte:

Ich hasse Gegenwind !

Da sind mir Anstiege 100 mal lieber. Da sieht man wenigstens das es schwerer wird !
:D

Dafür hatte ich aber Glück mit dem Wetter ! Hab gerade 5 ode 6 Tropfen abbekommen. Können auch 6,5 gewesen sein! :D
Die Eifel zeigt sich also gnädig und schenkt mir zwar Gegenwind, dafür aber auch Sonnenschein!

Anhänge

• 07082005(003).jpg
    07082005(003).jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 266
wo ward Ihr denn heut' alle ? Angst vorm Regen?? ;)

Tach @ alle,
Regen und auch dunkle Wolken, sollten den Eifelaner Radsportler nicht beeindrucken, ansonsten kann es passieren, "datte net opett Rat köss"
also, Samstagsrunde ins Belgische rein, zum grössten Teil die Strecke, die in der heutigen :blabla: "Benelux isch lach misch kapott Runde" :blabla: gefahren wurde, nur in umgekehrter Richtung und ohne Stopp durch die Tour-Leitung. Das Terrain ist wirklich heftig, da Du zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch von Rythmus erfährst. K'berg, Roetgen, Eupen, Dolhain, Jalhay, Surinster, Mont Rigi, Malmedy, Robertville, Weizen bei Walter B. ca. 115 km mit 1400HM,
heute morgen,
nich so doll, da dr Kollesch jleischzeitisch vorn un auch hinten einen Platten hatte un sisch dass janze bis zur Weiterfahrt halt etwas hinzoch...Kesternich, Rursee, Dreiborn, Hammer, von Rosental hoch nach Widdau und Rohren, was zum Quälen, nichts für die Vorbereitung- un no huss=Weizen bei Walter B.
So dann bleibt mir nur noch übrig, allen Erwerbstätigen :D für die kommende Woche alles Gute und möglichst keinen Ärger, oder nur wenig zu wünschen, maht et joht
egomon

hallo zusammen,
waren heute vielleicht einige von euch im Raum Hürtgen, Bergstein, Nideggen-Brück, Schmidt .... unterwegs....wir (5) sind Einzelgängern und auch kleineren Gruppen begegnet. :confused: Hoffentlich wird's hier bald mal ein wenig temperierter. :confused:
Ansonsten bis auf zwei Plattfüße keine Probleme. lasst von Euch hören...Eifel-Fred oder auch von mir aus "Fräd" darf nicht absinken.
Gruss
egomon

Hi... Nöö gestern stand bei mir Laufen auf'm Programm. War aber gestern total kaputt und hab deswegen "verweigert"....
Je nach Wetter und Stand der Sonne überleg ich noch evtl. am Donnerstag Mittag 'ne Runde zu drehen...

:confused: hallo an alle, die jetzt auch zu hause rumhocken, weil das Wetter nun absolut nichts zum radeln ist. :confused: Heute morgen haben mir die Teilnehmer vom Monschau-Marathon echt leid getan, die sich durch den Regen gekämpft haben. (km 26)
Was macht der Rest der Eifel wenn's draußen so bescheiden ist?
Gruss
egomon

egomon schrieb:
:confused: hallo an alle, die jetzt auch zu hause rumhocken, weil das Wetter nun absolut nichts zum radeln ist. :confused: Heute morgen haben mir die Teilnehmer vom Monschau-Marathon echt leid getan, die sich durch den Regen gekämpft haben. (km 26)
Was macht der Rest der Eifel wenn's draußen so bescheiden ist?
Gruss
egomon

Bei mir ists von Vorteil das der Trainingsplan eh Laufen vorsieht. Auf die Art und Weise ärger ich
mich schon nicht so viel wenn schönes Wetter ist und ich nicht mitm Radel raus kann. Ich bin
ja wirklich kein Weischei aber bei dem Wetter hab ich absolut keine Lust das rad zu bewegen....

@ alle Eifelaner, :daumen: :daumen:
was ist los mit Euch, schon im vorgezogenen Winterschlaf???
Ich werde am Wochenende eine Runde im "Osten" drehen, Bericht folgt, also lasst Euch nicht hängen und rauf auf die Piste.
Der nächste Winter kommt bestimmt. :frosty: :frosty: :frosty:
Gruss
egomon

egomon schrieb:
Ich werde am Wochenende eine Runde im "Osten" drehen, Bericht folgt, also lasst Euch nicht hängen und rauf auf die Piste.
Gruss
egomon

Winterschlaf ? - Bei dem Wetter ?! -> Nahe dran !!!

Ich hatte mir für heute Abend eine 3 Stunden-Runde vorgenommen - Aber wenn ich mir den Himmel so anschaue.... :mad:
Na ja - ich konzentriere mich mal wieder auf mein "Urlaubsgefühl" und versuch mich die letzten Tage noch was zu erholen.....
Bis denne !

egomon schrieb:
Gruss
egomon
Eindeutig: nein!
http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=146

Bin mal gespannt, wer von der Eifelfraktion sich rührt... :confused:

Gruß
Bergmarder

Hallo Eifelaner,
ich habe am Samstag mit GT Danni (Osten) südlich von Leipzig eine kleine Runde gedreht, wie angedroht. Was mich am meisten neben den kleinen hübschen Orten und der Landschaft beeindruckt hat, waren die Bierpreise beim Apres-bike, sage und schreibe kostete hier ein Weizen, 0,5l 1,60€ (in Worten einssechzig) woraufhin ich gleich noch eines weggeschluckt habe. :bier: :bier: :bier:
Geschichtsträchtig ist der Boden in der Region allemale, neben dem Ort an dem man seinerzeit den schwedischen König Gustav-Adolf aus dem Sattel seines Zossens geschossen hat, sind wir noch durch die Region pedalliert, wo sich die Truppen Napoleons gegen die anderen, die für seine Politik kein Verständnis hatten, bei der Völkerschlacht bei Leipzig eine Niederlage eingehandelt haben. :crash: :crash: :crash:
Das Wetter hat auch noch mitgemacht, also rundherum eine gelungene Sache.
Also: train your brain and build your body.
So, und wie sieht es ansonsten bei Euch aus???
Gruss und hoffentlich in den kommenden Tagen ein wenig trockenes Wetter wünscht
egomon

Bergmarder schrieb:

Tja - So ist das Leben....

ich fange am Donnerstag wieder an. Was bedeutet das ich:
A) Die Urlaubstage wieder "Aufbereiten" muss; Und:
B) Der Monatsabschluß "droht"....; Was zwangsläufig führt zu:
C) Samstag und Sonntag malochen...; Was wiederum führt zu:
D) :heul: :mad: :heul: :wut: :heul: :crash: :spinner: :jumping:

Merkwürdig ! Meine Beiträge von Dienstag sind wohl weg...????
Liegt bestimmt an einem PC!

Ich hab dann Montag Abend doch noch ne 80'er Runde gefahren etwas mehr als 3 Stunden und 1200 Höhenmeter. Bin so gerade noch vor Anbruch der Dunkelheit reingekommen.
Wir sind von Gürzenich aus - Kreuzau - Untermaubach - Obermaubach - Brück - Schmidt - Vossenack - Großhau - Gürzenich...
Da war ich aber so was vom am Limit....

Jawoll,
Schmidt - Vossenack
= Panoramastraße
ist was für :jumping: Genießer :jumping: . die Straße im Unterdorf, Vossenack hat nach meinen Info's jetzt auch eine neue Asphaltdecke, schöne Runde, ich glaube am Montagabend war's trocken, was uns gestern in Belgien nicht beschieden war :heul: . Dafür muß dann die Tageszeitung als Stopfmaterial für die Trocknung der Sidis herhalten.
Haut rein, der Herbst ist nahe, zumindest da wo ich hause.
Gruss
egomon

Zurück