• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Ich hätte da was zum Thema Eifel Touren

@at any sunday,
Deine Eifeltouren sind o.k. Unsere Runden Richtung Kleinau und dann in weitem Bogen um den Rursee sind fast identisch. Die L24 von Zweifall hoch bis Vossenack finde ich persönlich aufgrund der zahlreichen tieffliegenden Mopeds nicht sehr prickelnd, ebenso die L12 von Mulartshütte hoch, aber ich habe gesehen dass Du auch den Weg durch den Wald an der Dreilägerbachtalsperre vorbei kennst. Richtung Nideggen fahren wir ab Kleinau an den Sendemasten vorbei bis Strass und dann rechts Richtung Maubach, hier unter im Tal links, 1km flach und dann rechts hoch, entweder über Rath oder über Boich bis Nideggen. Macht Spass.
Gruss
egomon
 
egomon schrieb:
Ich hätte da was zum Thema Eifel Touren

@at any sunday,
Deine Eifeltouren sind o.k. Unsere Runden Richtung Kleinau und dann in weitem Bogen um den Rursee sind fast identisch. Die L24 von Zweifall hoch bis Vossenack finde ich persönlich aufgrund der zahlreichen tieffliegenden Mopeds nicht sehr prickelnd, ebenso die L12 von Mulartshütte hoch, aber ich habe gesehen dass Du auch den Weg durch den Wald an der Dreilägerbachtalsperre vorbei kennst. Richtung Nideggen fahren wir ab Kleinau an den Sendemasten vorbei bis Strass und dann rechts Richtung Maubach, hier unter im Tal links, 1km flach und dann rechts hoch, entweder über Rath oder über Boich bis Nideggen. Macht Spass.
Gruss
egomon
Ich muß schon wieder intervenieren!!!! Der alte Bock heißt "On any Sunday", nicht "at any Sunday". In der Pampa dahinten kennt er sich in der Tat ganz gut aus...ich treibe mich eher auf der "Ostseite" des Kermeter rum, da ich schon bis Hergarten knapp 40 Km Anreise habe...

Gruß
Bergmarder
 
Darf mich dann als Voreifeler auch mal zu Wort melden. War gestern nach der Arbeit auch schön mit unserem Eifelyeti Paul unterwegs.
Bin von der Arbeit in Bonn-Mehlem Richtung Ahrtal, durch Ahrweiler, hoch nach Ramersbach, weiter nach Kempenich und dann durch das schöne Casseler Tal hinüber in das Kesselinger Tal zur Bergwertung: Den Col de Steinerberg.

Ziemlich gemein die Steigung....vor allen Dingen am Ende wird es dann noch mal ziemlich steil. Dafür hat man von da oben aber eine herrliche Aussicht.

Weiter ging es dann durch das Sahrbachtal um über Houverath und Rheinbach wieder nach Alfter zu kommen. Hatte dann doch 115 km auf der Uhr und war ein wenig platt
 
an alle Eifelaner und solche die es werden wollen :p
ich bin heute mal eine eurer Routen um den Rursee geradelt; Steckenborn bis Woffelsbach hat einen neuen Asphaltbelag ;) das rollt wie geschmiert, die Route von Einruhr hoch bis Vogelsang ist auch absolut in Top-Qualität, was stört sind besagte Mopeds im Tiefflug und...keine Experten auf'm Sattel..meine Fresse bei dem Wetter muß der Bock an die Luft...also... :) :)
haut rein
Gruss
egomon
 
Hallo Leute,

...soooooo da bin ich wieder! Zwar reichlich kaputt weil 1-2 Tage Schlaf fehlten aber heute Nacht habe ich dann mal wieder gut pennen können.
Toll das der Eifel-Fräd "weiter lebt"....
Für alle "Neuleser" und Eifel-Interessierte ein "eifeliges" Hallo!
Ich werd' mir mal überlegen wie / wo ich hier meine Erlebnisse von der Tour zum Besten gebe - dann könnt' ihr das ja mal nachlesen. Auf jeden Fall kann ich soviel schon sagen "Es war der absolute Hammer"!
Allerdings sehe ich unsere Eifel jetzt etwas mit anderen Augen.... aber bin froh "das es sie gibt - so wie sie ist" - denn meine Form hab ich mir immerhin ind den "Hügeln" der Eifel perfekt geholt.

Zum Thema Mopetz:
Ja da habt ihr wohl recht - ist nicht so einfach! Aber da es ein paar Streckensperrungen für die Heizer gibt - ist es auf jeden Fall um die Streckenabschnitte recht ruhig. Aber ich fahr dann auch lieber in der Woche oder Sonntags gaaaaaanz früh morgens los. Aber manchmal ist es auch lustig wenn man mal einen von der Type "Auf-Der-Geraden-Geb-Ich-Gas-Nur-Vor-Kurven-Hab-Ich-Etwas-Angst" - Kollegen auf der Abfahrt überholt :D
Na ja Spaß beiseite - Ich versuch mal rauszufinden, ob es irgendwo ein Verzeichnis oder so gibt wo man nachlesen kann welche Strecken gesperrt sind.

Zum Thema Karte:
Ich werd mich auch da mal erkundigen. Aber es gibt auch Radwanderkarten ich erkundige mich mal.. Ansonsten empfehle ich den Rad Routen Planer! Da sind alle Infos mit drin.
Die diversen Strecken können wir ja hier Auflisten. Was bei dem RRP auch sehr schön ist das man die Routen speichern kann und versenden.

So jetzt schau ich noch mal in ein paar andere Fräds und dann werd ich mal das WoMo ausladen gehen...

@Egomon
Den Belag werd' ich am Wochenende mal testen... ;)
 
@pimkin...et wuhr och zick...
welcome back...Du kannst dich ja dann mal wieder an normalen Rampen austoben...Wetter war hoffentlich o.k.
Ganz was anderes: Aus unserem Rudel gibt es einige Ausfälle für's HEW zu melden, falls jemand noch ein Ticket 155km sucht...Kontakt läßt sich herstellen...
Gruss
egomon :) :) :)
 
he ihr eifeler, voreifeler, flachlandhasen und andere erdenvölker, laut rtf datenbank ist am 30.07. ne rtf vom rc endspurt (wenn ich das jetzt noch richtig im kopf hab) mit start/ziel in euskirchen. jemand lust da ein paar kilometer abzuspulen???

@ pimkin
passt zwar net ganz hier rein, aber ich verfolge als geheimer decke tönnes hinterradlutscher eure trikotdiskussion, also wenn ihr die mindestbestellmenge net voll bekommt, ich nehm zur not auch eins :D

greetz

eifeler
 
@ eifeler
Teilnahme ist leider nicht möglich, da wir uns beim Warmrollen in Hamburg befinden, um am Sonntag beim HEW hinterher zu rollen. ;) ;) ;)
Gruss
egomon
 
Eifeler schrieb:
he ihr eifeler, voreifeler, flachlandhasen und andere erdenvölker, laut rtf datenbank ist am 30.07. ne rtf vom rc endspurt (wenn ich das jetzt noch richtig im kopf hab) mit start/ziel in euskirchen. jemand lust da ein paar kilometer abzuspulen???

@ pimkin
passt zwar net ganz hier rein, aber ich verfolge als geheimer decke tönnes hinterradlutscher eure trikotdiskussion, also wenn ihr die mindestbestellmenge net voll bekommt, ich nehm zur not auch eins :D

greetz

eifeler

Jau das mit dem Trikot ist vorgemerkt.... ;)
Mit dem 30.7. muß ich schauen... da ich jetzt wieder voll ins Lauftraining eingestiegen bin.... glaub aber eher nicht... :(

Ich muß jetzt zuerst einmal meinen Trainingsplan auf die Reihe bekommen. Zudem hab ich mir auch noch so 'ne Schei.. Sommergrippe eingefangen... :heul: Buuuuääähh - ich altes Weichei ich!

Ach so hier mein Bericht zur Tour-Tour:
Tour-Tour
 
hallo @ an alle Eifler, die heute mit dem Radl unterwegs waren.
wen hat's heute gegen mittag zum Rennweg verschlagen? (Verbindung zwischen Großhau und Schevenhütte durch den Forst)
Es kamen uns da eine ganze Menge von Pedalleuren entgegen, im Übrigen hätten die Holzrücker hier mal die Straße kehren können.
bis denne
egomon :wink2:
 
egomon schrieb:
hallo @ an alle Eifler, die heute mit dem Radl unterwegs waren.
wen hat's heute gegen mittag zum Rennweg verschlagen? (Verbindung zwischen Großhau und Schevenhütte durch den Forst)
Es kamen uns da eine ganze Menge von Pedalleuren entgegen, im Übrigen hätten die Holzrücker hier mal die Straße kehren können.
bis denne
egomon :wink2:

Hey Hey -- ich wars zwar niieeeet. Aber ich hab am Freitag nachmittag die Runde gemacht. Das war zwar ein Scheißwetter aber ich wollte so 2,5 Stunden fahren. Bin Kreuzau-Nideggen-Brück-Bergstein-Rennweg-Schevenhütt-Gressenich-Eschweiler-Langerwehe-K27->Nach Hause
In Brüch fing dann der Regen an. Den Holzschnitt hab ich teilweise richtig gut gegens Schienbein bekommen. So ein Schei...! Teilweise gab es einfach keine Ausweichmöglichkeiten und es waren auch ein paar gute "Brocken" dabei. Trotz Regen bin ich dann ENde Rennweg nicht rechts nach Haus sonder noch Richtung Eschweiler Stolberg abgebogen - da fing es dann richtig an. Aber nachdem ich einmal Durchnass war lief es eigentlich ganz ordentlich... nur mit der Sicht durch die Brille... na ja - wenn man schnell genug fährt perlt der Regen ja ab :D
 
@ pimkin
fährst du über Mausbach oder über Vicht ins Tal? Vichtaufwärtz kommst du nach Zweifall, ich glaub' ich sag' dir da nichts neues, in Zweifall rechts halten und den Frackesberg hoch bis Breinig, neben dem kleinen giftigen Anstieg finde ich die Straße "Alt Breinig" wirklich sehenswert, wer's kennt weiß was ich meine.
Nun ganz was anderes: den beiden Mitfahrern aus Duisburg, Andreas und David, Koga Myata und da Vinci, die uns heute morgen auf einer "ich möchte als Flachländer die Berge kennen lernen Tour" begleitet haben, wünschen wir mit ihrem Canon-Team beim HEW alles Gute...vielleicht sieht man sich :bier:
maat et joot
egomon
 
Wenn ich vom Rennweg runter komme fahr ich dann links Richtung Schevenhütte unten angekommen dann rechts durch Schevenhüte durch, dann an der Gabelung wo Du rechts nach Heistern kannst, fahr ich dann den kleinen Anstieg hoch Richtung Gressenich/Hastenrath/Nothberg nach Eschweiler. Die Strecke bin ich aber nur gefahren weil ich in dem Schei..wetter nicht länger als 2,5-3 Stunden unterwegs sein wollte...
bei der Strecke kannst Du nachher rechts in Richtung Langerwehe oder links Richtung Stolberg und von da dann Richtung Zweifall. Sozusagen als zusätzliche Schleife...wenn Du nicht in Schevenhütt' direkt nach links fährst.
Ich fahr die Strecke nicht so oft, meist dann wenn es etwas flacher sein soll.
Schön ist auch dann von Zweifall/Vicht in Richtung Vossenack und dann ins Hügelland um den Rursee.
Den Kollegen auch von mir alles Gute... :daumen:
 
Hallo Eifelaner, wo seid ihr?
Wir haben heute mal eine Route in die Schleidener Kante gewagt. Wer kennt die folgende Route und kann vielleicht noch ein paar Zusätze hinzufügen:
Et jet also loss:
K'berg, Perlenau, Höfen, lange Zeit nichts........nur Bösch und Windräder...dann endlich Schöneseifen und nach Downhill ein neuer Kreisverkehr in Schleiden, gelungen! geradeaus über die Bahn und links bis Olef und das erste Schmankerl, hoch nach Wintzen...der Belag könnte was besser sein...weiter bis Broich und ...links runter...nach Kall mit einem weiteren Kreisverkehr und ein paar Angesoffenen, die für alle Verkehrsteilnehmer eine Zumutung darstellen..na ja... in Kall irgendwie rechts nach Keldenich...lang und mühsam.. hinter dem Ort nächste Straße rechts runter nach Urft...kein Zug...also mit Schmackes über die Gleise..dann lang und steigend und lang mit Wind von vorn bis zur B258, drüber weg und die nächste links ab in Tal...mit echt Geschwindigkeit, aber dann mal wieder eifelmässig rauf ... die nächsten Orte hießen Hecken..Kreuzberg...dann irgendwann der Flugplatz Dahlemer Binz??? und rechts ab Richtung nächster Kreisverkehr, der mit der Bergbaulore ...und weiter natürlich mit Gegenwind nach Udenbreth, durch und an der Einmündung rechts in die B265..so und jetzt aufpassen, nach ca. 500m könnt ihr hier nach links auf einen belgischen Waldweg (ist asphaltiert und zum Teil mit feinem Splitt abgestreut, aber befahrbar)einbiegen, der euch sehr rasch, auch mit RR bis hinter Rocherath bringt, rechts ab wiederum Richtung D mit Druck durch den Wald bis Wahlerscheid B 258, rein nach Höfen, runter nach Perlenau über die Brücke, 70 km/h links in die dunkle Gasse B399 zum wohlverdienten Weizen bei Walter B. (Das ultimative Gasthaus für alle ;) (probiert es aus, alle Radsportverrückten) ;) gegenüber des nicht zu übersehenden Eifeldoms.
So ich hoffe ich habe keinen gelangweilt...Eifel-Fred darf nicht sterben...
Gruss
egomon
 
egomon schrieb:
Hallo Eifelaner, wo seid ihr?
Wir haben heute mal eine Route in die Schleidener Kante gewagt. Wer kennt die folgende Route und kann vielleicht noch ein paar Zusätze hinzufügen:
Et jet also loss:
K'berg, Perlenau, Höfen, lange Zeit nichts........nur Bösch und Windräder...dann endlich Schöneseifen und nach Downhill ein neuer Kreisverkehr in Schleiden, gelungen! geradeaus über die Bahn und links bis Olef und das erste Schmankerl, hoch nach Wintzen...der Belag könnte was besser sein...weiter bis Broich und ...links runter...nach Kall mit einem weiteren Kreisverkehr und ein paar Angesoffenen, die für alle Verkehrsteilnehmer eine Zumutung darstellen..na ja... in Kall irgendwie rechts nach Keldenich...lang und mühsam.. hinter dem Ort nächste Straße rechts runter nach Urft...kein Zug...also mit Schmackes über die Gleise..dann lang und steigend und lang mit Wind von vorn bis zur B258, drüber weg und die nächste links ab in Tal...mit echt Geschwindigkeit, aber dann mal wieder eifelmässig rauf ... die nächsten Orte hießen Hecken..Kreuzberg...dann irgendwann der Flugplatz Dahlemer Binz??? und rechts ab Richtung nächster Kreisverkehr, der mit der Bergbaulore ...und weiter natürlich mit Gegenwind nach Udenbreth, durch und an der Einmündung rechts in die B265..so und jetzt aufpassen, nach ca. 500m könnt ihr hier nach links auf einen belgischen Waldweg (ist asphaltiert und zum Teil mit feinem Splitt abgestreut, aber befahrbar)einbiegen, der euch sehr rasch, auch mit RR bis hinter Rocherath bringt, rechts ab wiederum Richtung D mit Druck durch den Wald bis Wahlerscheid B 258, rein nach Höfen, runter nach Perlenau über die Brücke, 70 km/h links in die dunkle Gasse B399 zum wohlverdienten Weizen bei Walter B. (Das ultimative Gasthaus für alle ;) (probiert es aus, alle Radsportverrückten) ;) gegenüber des nicht zu übersehenden Eifeldoms.
So ich hoffe ich habe keinen gelangweilt...Eifel-Fred darf nicht sterben...
Gruss
egomon
Hi... die Strecke werd ich mir mal im Rad Routen Planer anschauen. Also Dahlemer Binz kenn ich.. da bin ich vor kurzem noch vorbei gekommen und hab mich gewundert das die noch nicht mal Daimler Benz richtig schreiben konnten... ;)
 
Termin Heute:

Heute Abend - Je nach Wetter - 3 Stunden Richtung Schevenhütte / Stolberg / Irgendwas - Rundkurs


Datum: 27.07.05
Uhrzeit am Treffpunkt: 16:45 - 17:00
Treffpunkt : Gürzenich Bushaltestelle (Ampel-Kreuzung-K27); da wo es links Richtung Schevenhütte geht (von Kreuzau aus gesehen)
Dauer: ca.150min
Intensität: Locker bis Regenerativ; Mit leichten Hügeln ;)
Bemerkung: Nur bei einigermaßem guten Wetter; bei Regen - ist mir zu nass
Erkennungsmerkmal: Rose im Knopfloch....Neiiiiin.... wunderschönes Trek US-Postal mit häßlichem roten Lenkerband ;)
 
@ Pimkin & Egomon

Andreas & Davis sind nun als Rheinland-Express auch angemeldet und wollten
sich für die guten Wünsche bzgl Hamburg bedanken. Als wirkliche Anfänger können wir das gut gebrauchen und da ich mich ja letzte Woche so richtig auf die Fresse geleget habe brauch ich es wohl doppelt.

Nochmals Danke für die schöne Tour vom Sonntag....ich denke wir werden demnächst nocheinmal vorbeischauen, denn hier bei uns am linken Niederrhein kannste wenn das Wetter stimmt bis nach Holland gucken so flach ist es und wer will das schon ;)

Hab mal eben bei wetter.de geschaut wie die Aussichten für Hamburg sind....da heisst es wohl Ärmlinge mitnehmen und hoffen, dass es trocken bleibt. Bei Regen werden wir wohl unter einem Bierstand verweilen........

Bis zum nächsten Weizen bei Walter B.

Gruss
Andreas & David
 
Rheinland-Express schrieb:
@ Pimkin & Egomon

Andreas & Davis sind nun als Rheinland-Express auch angemeldet und wollten
sich für die guten Wünsche bzgl Hamburg bedanken. Als wirkliche Anfänger können wir das gut gebrauchen und da ich mich ja letzte Woche so richtig auf die Fresse geleget habe brauch ich es wohl doppelt.

Nochmals Danke für die schöne Tour vom Sonntag....ich denke wir werden demnächst nocheinmal vorbeischauen, denn hier bei uns am linken Niederrhein kannste wenn das Wetter stimmt bis nach Holland gucken so flach ist es und wer will das schon ;)

Hab mal eben bei wetter.de geschaut wie die Aussichten für Hamburg sind....da heisst es wohl Ärmlinge mitnehmen und hoffen, dass es trocken bleibt. Bei Regen werden wir wohl unter einem Bierstand verweilen........

Bis zum nächsten Weizen bei Walter B.

Gruss
Andreas & David


Ja dann willkommen. Ich hab gehört es gibt auch fahrbare Bierstände. Die gibt's auch mit der Ausführung als Würstchen stand...
wenn ihr ja eh zu zweit seit... ;)
Viel Glück und 'ne Tüte Sonnenschein in der Tasche....
 
Zurück
Oben Unten