• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

pimkin schrieb:
Termin Heute:

Heute Abend - Je nach Wetter - 3 Stunden Richtung Schevenhütte / Stolberg / Irgendwas - Rundkurs


Datum: 27.07.05
Uhrzeit am Treffpunkt: 16:45 - 17:00
Treffpunkt : Gürzenich Bushaltestelle (Ampel-Kreuzung-K27); da wo es links Richtung Schevenhütte geht (von Kreuzau aus gesehen)
Dauer: ca.150min
Intensität: Locker bis Regenerativ; Mit leichten Hügeln ;)
Bemerkung: Nur bei einigermaßem guten Wetter; bei Regen - ist mir zu nass
Erkennungsmerkmal: Rose im Knopfloch....Neiiiiin.... wunderschönes Trek US-Postal mit häßlichem roten Lenkerband ;)

Nehme mal an, das du da in der Nähe wohnst. :D

Da ich da in der Nähe, Gott sei Dank ;), nur arbeite, fände ich es taktisch klug, solche kleinen Tourankündigung vielleicht am Vorabend einzustellen oder auch ins Last Minute Radeln zu setzen.

Dann hätte ich die Chance mein Rad ins Auto zu schmeissen und nicht alleine rumzueifeln. Normalerweise komme ich nämlich aus Köln mit der Bimmelbahn. :)

Grüsse

Mikele
 
@ Rheinland-Express,
moin-moin ihr beiden, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung, obwohl wär's mir schon lieber wenn die Sonne am Sonntag ein wenig scheinen würde, trotz alledem laßt euch das Ganze nicht vermiesen, checkt nochmal eure Hobel, Reifenprofil, Reifendruck ect. und bleibt im Sattel. :daumen:
egomon
 
on any sunday schrieb:
Nehme mal an, das du da in der Nähe wohnst. :D

Da ich da in der Nähe, Gott sei Dank ;), nur arbeite, fände ich es taktisch klug, solche kleinen Tourankündigung vielleicht am Vorabend einzustellen oder auch ins Last Minute Radeln zu setzen.

Dann hätte ich die Chance mein Rad ins Auto zu schmeissen und nicht alleine rumzueifeln. Normalerweise komme ich nämlich aus Köln mit der Bimmelbahn. :)

Grüsse

Mikele

Alles Klärchen... bin gerade zurückgekommen. Ich bin komplett durchgeweicht vom Regen und hab mich auch wieder trocken gefahren....
War das ein Regenschauer - Mann oh Mann.
Ich werd die Strecke mal im RRP ausdrucken und hier anhängen. Waren ein zewi kleiner Hügel, nicht besonders landschaftlich aber ok.
Ich bin Gürzenich - Schevenhütte - Vicht - Stolberg/Donnerberg - Eschweiler - Altdorf - Pier - Düren - Gürzenich Exaktamente: 150min :D

Ich habe bis Gürzenich gute 25min bis nach Hause! Aber Du hast recht war zu kurzfristig!
Ich werde mich bessern. Aber heute bei dem Wetter hättest Du wahrscheinlich eh nicht viel Freude gehabt ;)
 
@egomon
war mal eben auf wetter.de........es soll, wie es zur zeit aussieht, am
sonntag trocken bleiben. jedenfalls, was das wetter betrifft :)

bin noch nie bei regen gefahren, kann mir aber vorstellen, dass bei der
menge an leuten dann mehr auf der strasse liegen als fahren.
egal, wir lassen uns das ganze nicht vermiesen und zur not drehen wir
die schleife halt in der kneipe!

der hobel ist schon auf hochglanz gebracht....jetzt darf er nur nicht auf
der autobah vom dach fallen!

c u in hamburg
gruss
andreas&david
 
pimkin schrieb:
Hi... die Strecke werd ich mir mal im Rad Routen Planer anschauen. Also Dahlemer Binz kenn ich.. da bin ich vor kurzem noch vorbei gekommen und hab mich gewundert das die noch nicht mal Daimler Benz richtig schreiben konnten... ;)


@egomon

Hi ich hab die Strecke mal in meinem Rad Routen planer eingegeben hab dann aber bei Rocherath gemerkt das die Karte an der deutschen Grenze aufhört... :crash:

Sah aber soweit prima aus...
 
Sooooooo...

ich hab jetzt mal die letzte lockere Runde vom Mittwoch 27.7. per RRP ausgedruckt:

AR-001-80'er Runde

Die Dateien für RRP hab ich mal angehängt (falls einer das Programm hat...)

Je nachdem wie die hier geposteten Runden sind kann ich gerne die ein oder andere auch so hochladen....

Eifel%20Power.gif
 

Anhänge

  • AR001dingenSchevenhtteDonnerbergEschweilerAltdorfPierdingen.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 373
Termin Sonntag:

Sonntag Morgen- Je nach Wetter - 3 Stunden Richtung Schevenhütte / Breinig / Kornelienmünster / Konzen / Hürtgen


Datum: Sonntag 31.07.05
Uhrzeit am Treffpunkt: 07:30 - 07:45
Treffpunkt : Gürzenich Bushaltestelle (Ampel-Kreuzung-K27); da wo es links Richtung Schevenhütte geht (von Kreuzau aus gesehen)
Dauer: ca.180min
Intensität: Locker bis Regenerativ; Mit leichten Hügeln ;)
Bemerkung: Nur bei einigermaßem guten Wetter; bei Regen - bin diese Woche schon genug nass geworden
Erkennungsmerkmal: Rose im Knopfloch....Neiiiiin.... wunderschönes Trek US-Postal mit häßlichem roten Lenkerband ;)
Karte: AR-000-90'er Runde

Im Moment sind bedingt durchs Lauftraining meine Touren eher Richtung regenerativ. Da am Sonntag z.B. mein Ruhetag ist. Harte Eifeltouren gehn da nicht!
 

Anhänge

  • AR002dingenGrzenichVichtBreinigKornelienmnsterHrtgenStradingen.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 348
@pimkin
Die Tour würde mich ja interessieren, wenn sie nicht nachts stattfinden würde - da haben ja Amateurrennen z.T. humanere Zeiten!

Gruß
Bergmarder
 
Bergmarder schrieb:
@pimkin
Die Tour würde mich ja interessieren, wenn sie nicht nachts stattfinden würde - da haben ja Amateurrennen z.T. humanere Zeiten!

Gruß
Bergmarder

:D

Tja ... da die Tour evtl. gegen 4 Stunden geht und meiner Family eh schon
viel Zeit durch mein Training durch die Lappen geht... muß ich schon recht früh anfangen....!
Dann bleibt wenigstens etwas Zeit vom Sonntag übrig!
;)
 
pimkin schrieb:
Termin Sonntag:

Sonntag Morgen- Je nach Wetter - 3 Stunden Richtung Schevenhütte / Breinig / Kornelienmünster / Konzen / Hürtgen


Datum: Sonntag 31.07.05
Uhrzeit am Treffpunkt: 07:30 - 07:45
Treffpunkt : Gürzenich Bushaltestelle (Ampel-Kreuzung-K27); da wo es links Richtung Schevenhütte geht (von Kreuzau aus gesehen)
Dauer: ca.180min
Intensität: Locker bis Regenerativ; Mit leichten Hügeln ;)
Bemerkung: Nur bei einigermaßem guten Wetter; bei Regen - bin diese Woche schon genug nass geworden
Erkennungsmerkmal: Rose im Knopfloch....Neiiiiin.... wunderschönes Trek US-Postal mit häßlichem roten Lenkerband ;)
Karte: AR-000-90'er Runde

Im Moment sind bedingt durchs Lauftraining meine Touren eher Richtung regenerativ. Da am Sonntag z.B. mein Ruhetag ist. Harte Eifeltouren gehn da nicht!

Hi! Also ich hatte wirklich vor locker zu fahren und vor allen Dingen mit nur ein paar Hügel! So stand es im Trainingsplan. Aber ich weiß auch nicht so ganz klappt das bei mir nicht. Ab und an (eigentlich ziemlich oft) geht es mit mir durch. Und DAS am Ruhetag!
:wut:
Aber wenn der Rythmus passt! Na ja das Wetter war ok. Nur bei Simmerrath hab ich ein paar Tropfen abgekriegt! Ich sach noch " Nö, komm jetzt kein Regen. Das Rad ist frisch geputzt und diese Woche hatte ich schon genug Regen abgekriegt!"
Dafür hatte ich da aber wenigstens etwas Rückenwind. Ist auf dem Nachhauseweg nicht übel - leider war'snur von kurzer Dauer. Die Himmelsleiter rauf war auch toll. In Monschau strahlte die Sonne - so an 2 oder 3 m² ;) . Aber es fing dann schon an sich zu zuziehen. Bin aber trocken nach Hause gekommen.
@Bergmarder:
Tut mir Leid wegen der unzievilen Zeit. Allerdings nur eine halbe Stunde später und ich wär in den Regen gekommen...
Ein ganz entscheidender Vorteil am Sonntag: Es ist so gut wie keiner unterwegs.... ;)
 
Rheinland-Express schrieb:
@egomon
war mal eben auf wetter.de........es soll, wie es zur zeit aussieht, am
sonntag trocken bleiben. jedenfalls, was das wetter betrifft :)

bin noch nie bei regen gefahren, kann mir aber vorstellen, dass bei der
menge an leuten dann mehr auf der strasse liegen als fahren.
egal, wir lassen uns das ganze nicht vermiesen und zur not drehen wir
die schleife halt in der kneipe!

der hobel ist schon auf hochglanz gebracht....jetzt darf er nur nicht auf
der autobah vom dach fallen!

c u in hamburg
gruss
andreas&david

Hey Ihr Zwei....

alles heil überlebt? Hat ja doch noch Wasser von oben gegeben?!
 
Falls jemand Urlaub hat oder früh von der Arbeit verschwinden kann:

02.08., 16:30 ab Großhau

Lockere Rureifel Rennradtour, ca. 80 km und 1000hm. Soll so Richtung Zweifall, Dreilägertalsperre, Einruhr, Gemünd, Heimbach, Nideggen, Kleinhau gehen.

Eintragen, marsch, marsch

Grüsse

Mikele
 
on any sunday schrieb:
Falls jemand Urlaub hat oder früh von der Arbeit verschwinden kann:

02.08., 16:30 ab Großhau

Lockere Rureifel Rennradtour, ca. 80 km und 1000hm. Soll so Richtung Zweifall, Dreilägertalsperre, Einruhr, Gemünd, Heimbach, Nideggen, Kleinhau gehen.

Eintragen, marsch, marsch

Grüsse

Mikele

Schei..e kann nicht! Muß arbeiten!
 
hallo zusammen,
Hamburg und HEW ist schon was besonderes, also mit dem Wetter war das für die Jedermänner in diesem Jahr ein Volltreffen, wenn du vor dem heftigen Guss so gegen 14:30 Uhr durchs Ziel warst. Es ging morgens früh bei herrlichem Sonnenschein los, mit stetig stärker werdendem Wind runter nach Harburg, der dann auf der Köhlbrandbrücke sehr heftig wurde. Die lange Runde führte dann durch die City, Richtung Westen über Blankenese zurück zum Ziel, mit dem wirklich nicht zu beschreibenden Einlauf an den zig tausend Zuschauer mit ihren HEW Rasseln und Telekom-Handschuhen vorbei. Es wurde nach meiner Meinung recht diszipliniert gefahren, mit einigen Ausnahmen, aber da haben die Radler mit mehr Erfahrung keine Hemmungen den einen oder anderen vom Sattel aus anzupfeifen.
Kurz und knapp, wenn alles nach Plan läuft, sind wir im kommenden Jahr wieder dabei.
Gruss
egomon
 
@ PIMKIN & egomon

Moin Jungs!

Alles gut überstanden....man haben wir Glück mit dem Wetter gehabt!!!
An Ulles Gesicht konnte man sehen wieviel Spass es ihm bei Regen gemacht hat und uns wär es wohl nicht besser gegangen. Ein Riesenerlebnis für uns, da wir ja zum ersten Mal dabei waren.
Am Rande der Strecke haben wir allerdings ein paar heftige Verletzte
gesehen, wovon wir verschont gewesen sind.
Leider mussten wir als Frischlinge aus dem letzten Block S starten und mussten uns erstmal durch die Massen kämpfen.
Wir haben ab KM 13 einen kleinen Zug aufmachen können, leider musste unser
dritter Mann schon recht früh abreissen lassen und wir sind schlussendlich
insgesamt mit einem Rest von vier aus neun ins Ziel gefahren. Für uns
Anfänger fand ich die Zeit von 2:49 gar nicht so schlecht..............
Wie ist es denn Euch ergangen....wir haben unterwegs noch eins Eurer Mädels aus Monschau getroffen!!!

Bis die Tage in der Eifel
Gruss
der Rheinlandexpress
Andreas & David
 
@ Rheinland Express,
chapeau, :daumen: :daumen: :daumen: heisst "man zieht den Hut" tolle Leistung von euch "Exil-Eifelanern", jedoch wer sich den letzten Schliff in der Region Eifel-Ardennen holt, kann doch eigendlich nur über die kleinen Wellen Richtung Harburg und auf den Kohlbrand lächeln, :blabla: nee Spass bei Seite, was beim HEW so richtig weh tut, ist wohl die Pace, die ja permanent angesagt ist, oder? Und wie ihr so richtig beschreibt, kann das Fahren vorne im Wind richtig in die Schenkel gehen und man wundert sich beim Rückwärtzblick, wer so alles hinter einem herlutscht :lutsch: ...ich weis nicht, ob ihr mal probiert habt eine Ablösung zu finden? Ist schwierig, mir ist das bis ca. 20 km vor Ende ab Wedel nur zum Teil gelungen, ab da gab es einen Mitstreiter, der so richtig mit reingehauen hat. Die Mädels haben euch ebenfalls "wahrgenommen"...Zitat: ein Blonder von hinten gesehen, muss wohl David gewesen sein... und Andreas ist eindeutig identifiziert worden. Schön, dass ihr ohne Abgang durchgekommen seid..und man hört voneinander, bis denne :wink2: :wink2: :wink2:
egomon
 
@Egomon

Moin Sir!

da hast Du wohl Recht...wir hatten von hinten kommend einige Lutscher vor uns, die dann noch meinten unbedingt links fahren zu müssen. Einmal hab ich dann fast die Bordsteinkante geküsst...da wird einem schon anders.
Herrlich war, dass unser CANON team fast nur aus Megafahrern bestand, die am Vorabend noch neue Lauräder montiert und die Kette geölt haben und fast alle sündhaft teure Trek-Räder hatten....wat hattet jenutzt...nix...getreten werden muss trotzdem. Schön, dass die alle weit hinter uns waren! :) :)

Wir konnten eine schönen Zug aufmachen und da durfte selbstverständlich jeder mal in den Genuss kommen vorne im nicht zu knappen Wind zu fahren!!!
Zitat: Eh, Euch CANON Jungs würd ich auch gern mal wieder vor hinten sehen....das war eindeutig :streit:

So...heut abend werd ich meine Hobel mal sauber machen müssen und vielleicht mal ne kleine Runde drehen.
Kann übrigens sein, dass wir am 14. August um 10.00 Uhr bei Euch auftauchen......

Machet jooot ..bis dahin!
Gruss
Rheinland-Express
 
@ Rheinland-Express
Am Sonntag, dem 14. August habe ich und Hilla, vielleicht noch ein paar andere vor am RTF des Radsportclubs Herbestal-Lontzen-Walhorn in Ostbelgien teilzunehmen. Infos könnt ihr unter www.helowa.be einholen, die lange Strecke 205 km mit reichlich HM's ist schon heftig. In Belgien sind die RTF's in Punkto Gebühr nicht zu schlagen, weil billig und zu futtern und zu schlucken gibt es in der Regel reichlich. Nur sollte in den Ardennen das Wetter schon mitmachen, sonst wirds hart.
Also, nichts wie hin, der Startort ist über die A44 Grenzübergang Lichtenbusch weiter Richtung Lüttich, Abfahrt Eupen, Lontzen, was-weis-ich-nicht-noch-alles-für-Orte zu erreichen.
Gruss, auch an alle anderen Leser dieses wirklich tollen Eifel-Fred's ;) ;) ;)
egomon
 
Hi Ihr...

gestern gaaaanz kleine Trainingsrunde gemacht.. nur
100 min. Sollte regenerativ sein ganz locker. Da hab ich mir gedacht ich fahre mal schön flach.
Und mach mich mal auf gen Richtung Nörvenich.... Mann war das ein Gegenwind. Gegenwind von allen Seiten. Da bin ich doch glatt mit 25 km/h durch die Gegend (manchmal auch nur 21/22 km/h) gezuckelt....!
Und das bei der Flachetappe...! Ts Ts Ts?!
Teilweise hab ich seitliche Sprünge vollzogen, durch die Böen das ich am liebsten abgestiegen wäre....
 
pimkin schrieb:
Hi Ihr...

gestern gaaaanz kleine Trainingsrunde gemacht.. nur
100 min. Sollte regenerativ sein ganz locker. Da hab ich mir gedacht ich fahre mal schön flach.
Und mach mich mal auf gen Richtung Nörvenich.... Mann war das ein Gegenwind. Gegenwind von allen Seiten. Da bin ich doch glatt mit 25 km/h durch die Gegend (manchmal auch nur 21/22 km/h) gezuckelt....!
Und das bei der Flachetappe...! Ts Ts Ts?!
Teilweise hab ich seitliche Sprünge vollzogen, durch die Böen das ich am liebsten abgestiegen wäre....

Mensch Pimkin,

Man soll doch vor einer Ausfahrt keinen Aklkohol trinken, dann würde auch keine seitlichen Sprünge geben :D

Auch in unseren Regionen windet es häufiger und heftig, so dass man denkt das Vorderrrad fliegt gleich ab.

Ich würde gerne Mal bei Euch ein bisschen mit dem Rad durch die Gegend fahren, habt ihr hier schon so ein paar Touren zusammengestellt?
Sonst würde ich mich furchtbar verfahren und dazu ist die Eifel ziemlich ungeeignet :)

Clever
 
Zurück
Oben Unten