• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit erhöhen

Ich trinke entweder stilles Wasser oder diesen auflösbaren Eistee vom Feinkost Albrecht. Das Zeug ist purer Zucker. Auf 70km trinke ich 2 Liter was bedeutet ich muss nachlegen unterwegs!

Ich habe auch Krümeleistee getrunken...vertrag den aber nit auf meiner Tour.
High5 vertrag ich super und schmeckt noch und bringt echt was.
Voll mit Elektrolyten und gibt Energie.
Ich hab das Gefühl dass ich damit sogar schneller aus der Erschöpfung komme nach nem Anstieg oder so
 
Sitzprobleme habe ich nur auf dem Bahnrad wenn ich komplett flach fahre, also Permanent sitze.
Dann wird es warm unten rum sag ich mal, da schafft die Creme wunderbare abhilfe, und halt bei strecken 5 stunden + auf dem Rennrad ists angenehmer damit.
Bequemes sitzen erhöt aufjedenfall den Schnitt ...
Bald kaufe ich mir ne Assos hose.. bin mal gespannt ob die soviel besser sind als meine 70€ craft
 
War extrem unangenehm die hier: http://www.die-sattelkompetenz.de/ machen solche Messungen und haben auch Deutschlandweit Partner die das machen. Mann muss nicht gleich nen Sattel anfertigen lassen, das geht dann doch zu weit aber mein Sattel lässt sich in der breite verstellen. Ist im übrigen ein Rennsattel.

Das Thema Couch hat sich aber spätestens dann erledigt wenn die Oberschenkel anderer Meinung sind :confused:

Tabellen gibt es bestimmt habe ich aber nicht zur Hand!
 
Ein Kumpel mit dem ich schon mal fahre trinkt den Eistee und macht dann noch Salz da rein. Das ist grenz wertig fies!
 
Bald kaufe ich mir ne Assos hose.. bin mal gespannt ob die soviel besser sind als meine 70€ craft

Habe ich auch, hatte die aber vorher anprobiert, ohne geht auch da nicht. Ich bin mir noch nicht sicher bei der Hose, Ich glaube aber das das Polster nicht so wirklich Waschmaschinen fest ist, kann mich aber auch irren, solange habe ich sie noch nicht!
 
Ich habe dir schon mehrmals eine gemeinsame Trainingsrunde angeboten, aber du hast ja immer andere Ausreden.....

Es war auch extrem viel los zur Zeit. Heute wollte ich auch und kam nit auf den Esel.
Morgen schaff ichs auch nicht. Freitag ist Klettern. Samstag oder Sonntag kann ich aber, will wieder an die Fulle nach HaMü GA machen
 
Ich fahre am späten Samstag vormittag eine 60 km-Runde Calden-Liebenau-Daseburg-Körbecke-Liebenau-Calden. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. :cool: Sofern das Wetter mitspielt und die Vorhersage nicht zutrifft.....
 
Hallo, da bin ich wieder ;) Ich musste ein paar Wochen Pausieren, erst war ich krank, dann war das Wetter mies, dann war ich wieder krank. Alles in allem hat mich das den ganzen Mai Training gekostet. Anfang Juni habe ich dann wieder angefangen zu fahren. Was mich gewundert hat war das meine Beine die Pause wohl extrem gut verpackt haben, meine Puste aber nicht. Sprich die Kondition war weg die Muskeln aber nicht!

Das Ergebnis ist nun das ich nach nunmehr 2 Wochen Training auf dem Level von Anfang Mai bin. Gestern bin ich eine Sensationelle Tour gefahren und als ich eigentlich schon Heim wollte habe ich noch "mal eben" mein Persönliches Alp Dues gefahren. Alles ohne Probleme! Ich bin richtig zufrieden. Was den Schnitt angeht? bin ich immer noch bei 26 -27 km aber halt in den "Bergen" und nicht mehr im Flachen!

Ich habe mir aber mitlerweile ein anderes Ziel gesetzt und das ist die Weiten Hatz. Ich will dieses Jahr noch 100 km fahren (also am Stück).

Was ich verändert habe? Nun ein Freund meinte fahr einfach so das du dich wohl fühlst und schau nicht ständig auf den Tacho. Das habe ich gemacht, Trittfrequenz erhöht und dann einfach gefahren. Vom Gefühl her fahre ich langsamer, aber auf der Uhr ist das Gegenteil der Fall. Alöles in allem Bin ich guter Dinge!
 
Bei mir war es ähnlich.
war erst Krank, habe dann Heuschnupfen bekommen und dann hatten wir die Hitzewelle wo garnix ging.
Gestern sind wir nach 15km MTB nochmal 55Km Rennrad gefahren und ich habe einen langen gefürchteten Anstieg gemeistert und das mehr als gut.
Sind in der Ebene 33-35 gefahren (was ich schon sehr schnell empfand) und den Anstieg konnte cih mit im Schnitt 15Kmh fahren.
Hatte nur das Handy als Logging Gerät an. Mein Tacho ist zur Zeit ohne Funktion da Akku alle.
Manchmal tut ne ängere Pause auch ganz gut.
 
@Kareem33 , dier Erfahrung machen viele - ich auch. Der Punkt ist ja: Auf den Tacho zu gucken, macht nicht schneller, du weißt nur ständig, dass du deiner Wunschzeit huinterherhechelst oder gut in der Zeit liegst. Manchmal mag das motivieren, aber auf die Dauer ist es eben doch so, dass du nicht auf die Strecke bringen kannst, was im Körper nicht steckt. Eher verkrampfst du. Weg zu kommen vom Tacho-Diktat kann deshalb sehr befreiend sein. Du machst dir nicht ständig Druck und kannst dadurch deine Leistungsfähigkeit viel besser nutzen. Ich mache es inzwischen so, dass ich mir neben dem Tempo, das ich leider nicht wegdrücken kann, noch einen "Nonsenswert" anzeigen lassen. Temperatur oder Streckenlänge. Darauf schaue ich dann viel öfter als auf die aktuelle Geschwindigkeit. Die interessanten Werte (Schnitt, Gesamtzeit, Spitzentempo, TF-Schnitt) kriege ich am Ende ja trotzdem.
Wenn's gut läuft, merke ich das ja auch ohne Datensalat und gebe vielleicht noch mal richtig Gas, um ne gute Zeit zu fahren.

Um dauerhaft die Leistung zu steigern, hat es mir bisher gereicht und geholfen, auf meinen Körper zu hören, die erforderlichen Techniken zu kennen und Disziplin zu zeigen. Nun bin ich allerdings kein ambitionierter Radrennfahrer, aber dauerhaft zügig sein, an Steigungen nicht zu schnell schlapp machen und überhaupt dauerhaft viel zu fahren, erfordert ja auch eine vernünftige Herangehensweise, wenn morgens 56 km auf dich warten, damit du im Büro erscheinen kannst.
 
Bei mir war es ähnlich.
war erst Krank, habe dann Heuschnupfen bekommen und dann hatten wir die Hitzewelle wo garnix ging.
Zum Thema Hitze, bin Pfingstmontag gefahren, quasi vor dem Verheerenden Sturm der ganz NRW zerlegt hat. Da hatte es locker 33 Grad. habe auf einer Strecke von 50 km 2,5 Liter getrunken, das war schon extremst grenzwertig. Hierzu mal ne Frage, ich bin mit Ärmellosem Trikot gefahren und muss sagen das mir das gar nicht gefallen hat, mir war (ich traue mich fast gar nicht es zu sagen) bei den Abfahrten richtig kalt! Fahrt ihr auch mit diesem Teilen?
By the Way,

ich fahre seit Samstag einen SQlab 611 Team. Ich habe noch nie so gut gesessen wie mit dem 611.
Ein Traum. 55Km und keine Schmerzen.
Mein Sattel war kaputt gegangen und ich war richtig sauer weil ja richtig teuer, der wurde mir aber anstandslos ersätzt. Kein Warten kein Diskutieren, in den Laden, gezeigt, abmontiert neuen Sattel drauf gut war, das war echt guter Service!

Ich fahre jetzt einfach weiter und beginne Quasi mal mit der Rund um Köln Vorbereitung. Ich weiß jetzt das ich die Berge hoch komme! Jetzt fahre ich einfach jede Woche einmal die Strecke ab dann weiß ich nächstes Jahr obs reicht!
 
Zum Thema Hitze, bin Pfingstmontag gefahren, quasi vor dem Verheerenden Sturm der ganz NRW zerlegt hat. Da hatte es locker 33 Grad. habe auf einer Strecke von 50 km 2,5 Liter getrunken, das war schon extremst grenzwertig. Hierzu mal ne Frage, ich bin mit Ärmellosem Trikot gefahren und muss sagen das mir das gar nicht gefallen hat, mir war (ich traue mich fast gar nicht es zu sagen) bei den Abfahrten richtig kalt! Fahrt ihr auch mit diesem Teilen?

Mein Sattel war kaputt gegangen und ich war richtig sauer weil ja richtig teuer, der wurde mir aber anstandslos ersätzt. Kein Warten kein Diskutieren, in den Laden, gezeigt, abmontiert neuen Sattel drauf gut war, das war echt guter Service!

Ich fahre jetzt einfach weiter und beginne Quasi mal mit der Rund um Köln Vorbereitung. Ich weiß jetzt das ich die Berge hoch komme! Jetzt fahre ich einfach jede Woche einmal die Strecke ab dann weiß ich nächstes Jahr obs reicht!
http://www.velominati.com/the-rules/ Durchlesen und Ärmellose Trikots wegwerfen :D
 
Zum Thema Hitze, bin Pfingstmontag gefahren, quasi vor dem Verheerenden Sturm der ganz NRW zerlegt hat. Da hatte es locker 33 Grad. habe auf einer Strecke von 50 km 2,5 Liter getrunken, das war schon extremst grenzwertig. Hierzu mal ne Frage, ich bin mit Ärmellosem Trikot gefahren und muss sagen das mir das gar nicht gefallen hat, mir war (ich traue mich fast gar nicht es zu sagen) bei den Abfahrten richtig kalt! Fahrt ihr auch mit diesem Teilen?

Also bei dem Wetter hab ich Rad nur für den Weg ins und vom Freibad genutzt. Dafür aber auch nur das MTB. Mein Schätchen blieb dabeim im kühlen.
Ich fahre wenns warm ist immer nur meine normalen Trikots. Hab sonst nischt.

Mein Sattel war kaputt gegangen und ich war richtig sauer weil ja richtig teuer, der wurde mir aber anstandslos ersätzt. Kein Warten kein Diskutieren, in den Laden, gezeigt, abmontiert neuen Sattel drauf gut war, das war echt guter Service!

Ich fahre jetzt einfach weiter und beginne Quasi mal mit der Rund um Köln Vorbereitung. Ich weiß jetzt das ich die Berge hoch komme! Jetzt fahre ich einfach jede Woche einmal die Strecke ab dann weiß ich nächstes Jahr obs reicht!

Ich hab ja erst eine Tour auf dem 611 hinter mir, aber bin total begeistert.
Zudem hab ich ihn für 69,99 anstatt 99,99 bekommen incl. 2 Wochen Nutzen und im Zweifel das komplette Geld zurück bekommen :D
Das ist echt Service und der Sattel genial :)
 
http://www.velominati.com/the-rules/ Durchlesen und Ärmellose Trikots wegwerfen :D
:D Großartig, jetzt wo ich das gelesen habe bin ich eh verloren:p

Ich habe natürlich das Sleevless shirt nicht wegen der Bräune getragen sondern wegen der Kühlung, aber, naja, ich lass es besser! Gesten ein Mädel gesehen die fuhr in nem Trikot vollkommen ohne Ärmel, obenrum wie ein Badeanzug! das wäre mir dann echt zu kalt!

Ich hab ja erst eine Tour auf dem 611 hinter mir, aber bin total begeistert.
Zudem hab ich ihn für 69,99 anstatt 99,99 bekommen incl. 2 Wochen Nutzen und im Zweifel das komplette Geld zurück bekommen :D
Das ist echt Service und der Sattel genial :)

Ich habe das "Problem" das ich den nun wieder neuen Sattel wieder einfahren muss. Aber das bekomme ich auch wieder hin!
 
Zurück
Oben Unten