giant-l
Aktives Mitglied
Kommt halt auch völlig auf die Strecke drauf an - auf 47,4 km mit 280 Höhenmeter ist das sicher leichter möglich als bei 100 km mit 1500 Höhenmetern.Ich denke daher 35er Schnitt ist für jeden möglich

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt halt auch völlig auf die Strecke drauf an - auf 47,4 km mit 280 Höhenmeter ist das sicher leichter möglich als bei 100 km mit 1500 Höhenmetern.Ich denke daher 35er Schnitt ist für jeden möglich
Fishing for compliments, oder einfach nur so rausgehaut?Ich denke daher 35er Schnitt ist für jeden möglich,
Ich brauch keine Komplimente, Ich mach dem Krempel nur für mich allein, die einzige Regel die ich mir auferlege ist: nicht letzter zu werden und das hab ich, denke ich, recht gut hinbekommen.Fishing for compliments, oder einfach nur so rausgehaut?
Da sind doch so viele Faktoren dabei, Alter, Vorgeschichte und Trainingsalter sind da nur mal als sehr offensichtliche genannt.
Naja, Höhenmeter und Profil kann man sich da ja raussuchen, hast du den Beitrag richtig gelesen? ich schrieb "flachste Strecke" die meisten Zeitfahrstrecken von denen ich hier lese, haben definitiv weniger,Kommt halt auch völlig auf die Strecke drauf an - auf 47,4 km mit 280 Höhenmeter ist das sicher leichter möglich als bei 100 km mit 1500 Höhenmetern.![]()
Kommt ja drauf an ( mit dem Rennrad) ! Wovon reden wir da 30/50/100/200 km Runde und Alter , wie schon gesagt , jeder bezweifle ich zumindest über längere Strecken ! Ich schaffe es mal Kurzzeitig für 20-30 km und ich fahre fast 20000 km im Jahr und ich kenne viele, auch die noch mehr Km haben und ich sehe da kaum welche die nur Annähernd 35 fahren und wenn dann nur kurze Runden . Wettkampf wäre ja auch was anderes,da geht immer etwas mehr da habe ich zwar in einem Feld ohne nennenswerte Kurven über 46 Schnitt gehabt über 60 km !Ich brauch keine Komplimente, Ich mach dem Krempel nur für mich allein, die einzige Regel die ich mir auferlege ist: nicht letzter zu werden und das hab ich, denke ich, recht gut hinbekommen.
Ich fahre was mir Spaß macht: vom 45min Zeitfahren (Das erste hab ich mit Schwalbe X one Allround bestritten) bis zum 24h Rennen im Solo Modus.
zum Thema Faktoren:
Ich habe übrigens die ersten 2 Jahre nebenbei noch Abendschule gemacht, und bei Start des ganzen fast 91KG gewogen...
Hatte früher mal Probleme mit der Lunge (die nie mehr ganz weg gehen)
Höhenprofil kann man dem letzten Beitrag entnehmen...
Ich bin also immer noch der Meinung das die 35 für jeden möglich sind, wenn man es ernst meint, dafür braucht man keinen eisernen Willen sondern nur ein Wenig Zeit zumtrainieren.fahren.
Kommt ja drauf an ( mit dem Rennrad) ! Wovon reden wir da
der 100er besteht aus einem Kotl + benachbartes Hügelland (RAA Streckenverlauf) da sind es auf 100KM dann ca 700HM , (Wenn wir Bock auf nen 200er haben dann die Strecke vom Mondsee Radmarathon in leicht abgewandelter Form)33/34er Schnitt auf die 100Km, 35er Schnitt aufm KOTL , der ist unsere Flachste Hausstrecke
Hab mit über 50 mit RR angefangen, wie ambitioniert kannst gerne dem RRN Trainingsplan entnehmen - falls ich heuer auf einer relevanten Distanz 30er Schnitt schaffe, wäre ich happy. 35 in diesem Leben noch?Ich bin also immer noch der Meinung das die 35 für jeden möglich sind, wenn man es ernst meint, dafür braucht man keinen eisernen Willen sondern nur ein Wenig Zeit zumtrainieren.fahren.
Hab mit über 50 mit RR angefangen, wie ambitioniert kannst gerne dem RRN Trainingsplan entnehmen - falls ich heuer auf einer relevanten Distanz 30er Schnitt schaffe, wäre ich happy. 35 in diesem Leben noch?
Du bist sicher tough - ich glaube Dir mal nicht, das ich das kann. Da wir aber nicht in der Kirche sind, werde ich es einfach mal testen. Danke für die Anregung. 2 Fragen noch:Na, na stell dein Licht mal nicht so unter dem Scheffel - lass uns vorher mal genau die Definitionen von "dem" 35Schnitt anschauen - flach Rundkurs 20km - würdest du hinbekommen -save- sind doch bei unseren Werten quasi identisch ❤
Weil wir beide das hinbekommen - kann daraus nicht gefolgert werden, dass jeder einen 35er Schnitt aus dem Ärmel zaubert - wir sind halt schon mega tough![]()
- All out und all Dein Aero Gedöns
- Hast nicht zufällig eine passende Strecke in Osttirol
So sieht es bei mir aus ,aber nur Rennrad mit BremsgriffhaltungNa, na stell dein Licht mal nicht so unter dem Scheffel - lass uns vorher mal genau die Definitionen von "dem" 35Schnitt anschauen - flach Rundkurs 20km - würdest du hinbekommen -save- sind doch bei unseren Werten quasi identisch ❤
Anhang anzeigen 1571374
Anhang anzeigen 1571375
Weil wir beide das hinbekommen - kann daraus nicht gefolgert werden, dass jeder einen 35er Schnitt aus dem Ärmel zaubert - wir sind halt schon mega tough![]()
Wo finde ich deinen RRN Plan?Hab mit über 50 mit RR angefangen, wie ambitioniert kannst gerne dem RRN Trainingsplan entnehmen - falls ich heuer auf einer relevanten Distanz 30er Schnitt schaffe, wäre ich happy. 35 in diesem Leben noch?
Danke, ergänzend A Team und @KaGro fährt um einiges mehr und ist stärker und sitzt besser am Rad. Nur weil wir eine ähnliche FTP haben, heißt es nicht, daß ich gleiche Leistungsfähigkeit habe und gleichzeitig arbeite ich daran besser zu werden.Die Pläne findest Du hier:
Ergänzung Wochen 5-8
1. Die Wochen 5-8 ist folgendermaßen organisiert: MIT-MIT-HIT-REG
2. Die zeitliche Struktur bleibt ähnlich, hier und da möglicherweise mal 30' mehr
Ergänzung Woche 5 (und 6)
Bei der Wahl der Intensitäten ist jetzt ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt. Möglicherweise haben diese sich durch den Test in Woche 4 (deutlich) verschoben. Wenn euch das zuviel vorkommt verschiebt mit Augenmaß nach oben (von den letzten Intervallen ausgehend). Wenn der Test keine (signifikanten) Verbesserungen gebracht hat, die Intervalle in Woche 2 sich aber relativ leicht...
- Hubschraubär
- Antworten: 992
- Forum: Fitness und Training
Danke, ergänzend A Team und @KaGro fährt um einiges mehr und ist stärker und sitzt besser am Rad. Nur weil wir eine ähnliche FTP haben, heißt es nicht, daß ich gleiche Leistungsfähigkeit habe und gleichzeitig arbeite ich daran besser zu werden.
Das muss bestimmt hart gewesen sein.Gibt noch diverse Faktoren außer physiche wie Streckenprofil (Länge der Strecke und wie viele Hm), bin ich alleine unterwegs, wie ist das Wetter im Sinne von Gegenwind oder im Sommer evtl. Gluthitze...
Ich hab letztes Jahr mal ne 340km Tour gemacht, mit etwas über 2000hm und hatte am Ende einen 30er Schnitt. War alleine unterwegs, hatte Gegenwind und es war gegen Nachmittag brutal warm und schwül.
Anhang anzeigen 1571001
Pffff ich höre da ganz viel mimimimimi
Bitte schön - machen!
Anhang anzeigen 1571799https://bikeboard.at/termine/rennra...2&searchmode=6&suchwort=zeitfahren&ort=&umk=0
35er Schnitt beim Einzel-Bergzeitfahren? Jetzt willst Du ihn aber so richtig herausfordern, oder?![]()