• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace HR Nabe, was ist hier los?

Helpo

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
161
Ort
Osnabrück
Hallo,

habe einen Rahmen gekauft für einen Freund, erfreulicherweise war noch ein LRS mit Dura Ace Naben am Rahmen, aber irgendwie passt hier was nicht zusammen. Auf dem komisch geformten Freilaufkörper waren drei Ritzel montiert, das kleinste konnte ich mit der Kettenpeitsche abschrauben, die zwei anderen ware gesteckt.
Was mich irritiert ist Form der Nabe, zwischen den Speichen rechts sind doch die Dura Ace Naben der Serie etwas dicker, diese nicht, sie sieht aus wie eine Bahnnabe, ist aber zu breit.
Ausserdem, was ist eigentlich das für eine komische Kassette? Diese Serie Dura Ace gab es doch gar nicht mehr für Schraubkränze richtig? Handelt es hier um irgendeinen komischen Adapter, wie bekomme ich das Teil runter? Velo_Base hat mir nicht wirklich geholfen..

Danke, ich hoffe die Bilder sind aufschlussreich, ansonsten kann ich auch noch mehr machen.
 

Anhänge

  • IMG_2436_2300x1533.jpg
    IMG_2436_2300x1533.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_2437_2300x1533.jpg
    IMG_2437_2300x1533.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_2435_2300x1533.jpg
    IMG_2435_2300x1533.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 162

Anzeige

Re: Dura Ace HR Nabe, was ist hier los?
AW: Dura Ace HR Nabe, was ist hier los?

Ok verstehe,

das gefällt mir weniger, danke.
 
AW: Dura Ace HR Nabe, was ist hier los?

einfach abschrauben -mit passendem abzieher
aber das ist kein mf-7400. sieht für mich nach rigina oder maillard aus
 
AW: Dura Ace HR Nabe, was ist hier los?

Ok, und wenn es ab ist kriege ich dann was Uni-oder Hyperglide kompatibles drauf damit ich es für standard Shimano Steckasetten benutzen kann?

Ich hatte auch den Eindruck, dass das verlinkte Bild einen anderen Freilauf zeigt.

Danke.
 
AW: Dura Ace HR Nabe, was ist hier los?

franzose ja - glaub aber, das tier issn sachs - sieben - oder achtfach schraubkranz - freilauf . wenn acht - dann interesse meinerseits...
 
AW: Dura Ace HR Nabe, was ist hier los?

öhm--- du brauchst schraubkränze. ganz einfach
 
AW: Dura Ace HR Nabe, was ist hier los?

öhm--- du brauchst schraubkränze. ganz einfach

tschuldige, bin dir ja noch meine shoppingliste schuldig:
schraubkränze ja - aber bitte die sachs achtfach - hab da nämlich ein konvolut ersatzritzel von 32 bis 13, die verbaut werden wollen - und ne sachs new success:aetsch::eek: :eek::eek:kompletto liegt dazu bereit...

also:
lenkerendhebel 8 oder 9fach - lieber 8!!!
74xx bremshebel zug innen
son 36l
30qm lager
35 o. 36 er blatt lk 116
flaha aus titan

könnt noch weitermachen.....:D
 
AW: Dura Ace HR Nabe, was ist hier los?

franzose ja - glaub aber, das tier issn sachs - sieben - oder achtfach schraubkranz - freilauf . wenn acht - dann interesse meinerseits...

Hallo,
sieht nach Sachs Aris aus, selbe Aufnahme wie Shimano für den Abzieher.

@roykoeln
Habe noch 1 NOS Freewheelbody 8-Fach über, bei Interesse könnte ich ihn am 22.5. mit nach Rommerskirchen bringen.

Grüße
Chris
 
AW: Dura Ace HR Nabe, was ist hier los?

Habe den LRS in den Biete Thread verschoben um ihn zu TAUSCHEN, wer also Interesse hat..

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten