• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dringend: Hose für die "Kalte Jahreszeit"

ScottRacing

Schönstwetterfahrer ;)
Hi,
da ich heute zu einem Händler in de Nähe fahren will(macht um 18.00 zu), der "Dicht" macht und ich unbedingt eine "Winterhose" zum biken(Rennrad+MTB am besten(Unterschied??)) brauche hoffe ich auf eure Hilfe.
Gibt es Unterschiede, bzw. verschiedene Sorten von Hosen für den Winter?
Was ist empfehlenswert? Ich hab im Forum von irgendeiner Gore Hose gehört - welche??
Danke!

Also ich war gerade eben bei dem Laden aber die haben nur noch überteuerte Sachen. Handeln wollten sie auch nicht. Solln sie halt auf ihrem Zeug hocken bleiben. Ich werd mich dann in anderen Geschäften umsehen.

Fahre seit Jahren Gore Classic Action Windstopper. Diese hat jetzt einen Nachfolger bekommen: http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1614596685
Das Teil trägt sich sehr gut. Hält bei Kälte warm, aber was besonders gut ist: Wenn man sie in der Übergangszeit bei >10° trägt ist sie auch sehr angenehm zu tragen dank guterAtmungsaktivität. Da ist man in dem Aldiwindstopperteil schon klitschnaß (OK, diese kostet nur einen Bruchteil. Aber der Unterschied ist wirklich groß).

Ich nutze sie fürs MTB, Rennrad und Skilanglauf. Es gibt sie wahlweise ohne Gesäßeinsatz, ist ganz praktisch für andere Outdoorsportarten. Auf dem Rad ziehe ich dann eine Radunterhose an.
Letzten Winter habe ich mir beim Langlaufskaten Schien- und Wadenbein abgedreht. Da haben die mir im OP meine tolle Hose zerschnitten :heul:
Mußte unbedingt wieder die gleiche sein. Habe sie dann auf EBAY als Neuteil für nur 50 EUR ersteigern können, jetzt ist die Winterwelt wieder i.O..:D

1a techtalk und leichtbau thema :D

winddicht sollte sie sein, ein polster dass dir passt und die richtige größe haben ...

also dann:-)

p

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Nailini Hosen, hatte bisher nur kurze, wobei ich den Gesäßeinsatz ziemlich gut gelungen finde (im Gegensatz zu peral izumi!). Ich werde mir jetzt mal die hier bei Bike o' Bello bestellen. Ich hoffe mal, dass die auch nicht schlecht is. Hatte mit Nailini bisher keine Probleme. Aber meiner Erfahrung nach kommt man auch gut mit einer Aldihose zurecht, habe auch eine und die ist echt gut.

mfg 2fast4you?

ScottRacing schrieb:
Also ich war gerade eben bei dem Laden aber die haben nur noch überteuerte Sachen. Handeln wollten sie auch nicht. Solln sie halt auf ihrem Zeug hocken bleiben. Ich werd mich dann in anderen Geschäften umsehen.

interessant: ich hab sie über's internet geordert und in drei tagen war sie in wien. das war letzte woche.

lg r

2fast4you? schrieb:
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Nailini Hosen, hatte bisher nur kurze, wobei ich den Gesäßeinsatz ziemlich gut gelungen finde (im Gegensatz zu peral izumi!). Ich werde mir jetzt mal die hier bei Bike o' Bello bestellen. Ich hoffe mal, dass die auch nicht schlecht is. Hatte mit Nailini bisher keine Probleme. Aber meiner Erfahrung nach kommt man auch gut mit einer Aldihose zurecht, habe auch eine und die ist echt gut.

mfg 2fast4you?
Hi
2fast 4you
was ist gegen Pearl izumi einzuwenden Habe einige Sachen von der Marke bin voll zufrieden .Geben den erst Besitzer Lebenlange Garantie wer macht das schon.,gut, ist in der Regel etwas teurer wie vielleicht andere Marken aber meiner Meinung sein Geld wert.
Gr gizmo:bier:

Bin ich denn der einzige, der bei Tschibo kauft? Hier! Oder ist das out und 200% bis 300% mehr zu zahlen in?:confused: :confused:

Schaut Euch doch die Klamotten dort an und vergleicht die Preise! Ich, und viele andere Sportler auch, können die Sachen nur empfehlen.:jumping:

www.tschibo.de

MfG

Trtschka

gizmo schrieb:
Hi
2fast 4you
was ist gegen Pearl izumi einzuwenden Habe einige Sachen von der Marke bin voll zufrieden .Geben den erst Besitzer Lebenlange Garantie wer macht das schon.,gut, ist in der Regel etwas teurer wie vielleicht andere Marken aber meiner Meinung sein Geld wert.
Ich glaub dir gern, dass dir die Sachen von Pearl Izumi gefallen. Mir gefallen sie auch, keine Frage. Ich habe eine leichte Weste von denen und die ist echt spitze. Nur habe ich mir von denen eine kurze Hose gekauft, mit Einsatz. Der Einsatz ist nur so komisch eingenäht und hat irgendwie ziemlich viel Abstand vom Rest der Hose. Nun scheuert die Einlage wie verrückt während dem Fahren. Das gibt sowas ähnliches wie Schürfwunden und nervt total weil es tagelang zum abheilen braucht. Ich nehm die Hose nur für Touren von max. 70km.
Es freut mich wenn du eine Hose von Pearl Izumi hast die dir passt und die auch gut sitzt. Ich denke ich hatte da einen Fehlgriff, weiss nicht ob die anderen Hosen von denen auch so sind. Aber ich bin mittlerweile bei
Hosen auf andere Marken umgestiegen.

mfg 2fast4you?

Hi,

also ich habe heute ein Gore anprobiert und muss dazu sagen, dass ich zum ersten mal im meinem Leben in so einem engen Teil war. Es war für mich ziemlich unangenehm. Habe die Größen M und L probiert. Die Polsterung war ziemlich komisch. Sollte die genau sitzen, oder ist es normal das zwischen Polster und dem Po bzw. den Eiern noch ein Freiraum ist? Ansonsten hat mir die Hose eigentlich ganz gut gepasst, außer das sie mir am Oberschenkel etwas zu weit war. Ein Verkäufer war bei Karstadt leider nicht in der Nähe, es ging mir nur darum, dass schon einmal von vornherein zu testen. Bin damit aber überhaupt nicht zurecht gekommen, hatte danach gleich mal so ein komisches Gefühl zwischen den Beinen, als ich die hose wieder ausgezogen habe. Hoffentlich könnt ihr mir dazu noch ein paar Tips geben. Danke

schau mal hier,
hab schon einiges bestellt, war ok

Crane Sports Herbst - Winter Radsporthose Gr. M Super Neuware
mod_show_image.php

Trtschka schrieb:
Bin ich denn der einzige, der bei Tschibo kauft? Hier! Oder ist das out und 200% bis 300% mehr zu zahlen in?:confused: :confused:

Schaut Euch doch die Klamotten dort an und vergleicht die Preise! Ich, und viele andere Sportler auch, können die Sachen nur empfehlen.:jumping:

www.tschibo.de

MfG

Trtschka

Deine Links sind kaputt (bekommst Du Geld für einen Klick auf diese Links?), ich hab auch nix auf der Tchibo Seite gefunden.
Was meinst Du genau?

TobyZiegler schrieb:
Deine Links sind kaputt (bekommst Du Geld für einen Klick auf diese Links?), ich hab auch nix auf der Tchibo Seite gefunden.
Was meinst Du genau?

Ich habe auch nur die Aktuellen Jogging angeboten:rolleyes:
Für die Radtouren nicht wirklich geeignet.

ScottRacing schrieb:
Hi,
da ich heute zu einem Händler in de Nähe fahren will(macht um 18.00 zu), der "Dicht" macht und ich unbedingt eine "Winterhose" zum biken(Rennrad+MTB am besten(Unterschied??)) brauche hoffe ich auf eure Hilfe.
Gibt es Unterschiede, bzw. verschiedene Sorten von Hosen für den Winter?
Was ist empfehlenswert? Ich hab im Forum von irgendeiner Gore Hose gehört - welche??
Danke!

Die Gore ist eine Classic Action . Sowas kauft man eigentlich als Schnäppchen
im Frühjahr .
:spinner:
Habe meine seid ca. 5 ?? Jahren und hält immer noch .
Der Tipp hier von Bike-Discount ist sehr zu empfehlen .:aetsch:

Ultima schrieb:
Hi,

also ich habe heute ein Gore anprobiert und muss dazu sagen, dass ich zum ersten mal im meinem Leben in so einem engen Teil war. Es war für mich ziemlich unangenehm. Habe die Größen M und L probiert. Die Polsterung war ziemlich komisch. Sollte die genau sitzen, oder ist es normal das zwischen Polster und dem Po bzw. den Eiern noch ein Freiraum ist? Ansonsten hat mir die Hose eigentlich ganz gut gepasst, außer das sie mir am Oberschenkel etwas zu weit war. Ein Verkäufer war bei Karstadt leider nicht in der Nähe, es ging mir nur darum, dass schon einmal von vornherein zu testen. Bin damit aber überhaupt nicht zurecht gekommen, hatte danach gleich mal so ein komisches Gefühl zwischen den Beinen, als ich die hose wieder ausgezogen habe. Hoffentlich könnt ihr mir dazu noch ein paar Tips geben. Danke

Die meisten Sitzpolster muß man erst einmal einsitzen. Ich habe es oft, das sie am Anfang abstehen und zu dick/steif wirken. Das hat sich aber nach ein paar Wochen erledigt. Wenn man bedenkt, das man an so einem Goreteil etliche Jahre gut hat, fällt es nicht mehr ins Gewicht.
Jedes Bekleidungsteil sollte allerdings von Anfang an gefallen. Nicht jeder Schnitt paßt zu einem. Wenn du dich in dem Teil nicht wohlfühlst, würde ich nach einem für dich besseren schauen.

Trtschka schrieb:
Bin ich denn der einzige, der bei Tschibo kauft? Hier! Oder ist das out und 200% bis 300% mehr zu zahlen in?
Schaut Euch doch die Klamotten dort an und vergleicht die Preise! Ich, und viele andere Sportler auch, können die Sachen nur empfehlen.
MfG
Trtschka

Auch ich habe einige Sachen von Tschibo und Aldi. Für den Preis gibt es an der Leistung nichts zu mäkeln, günstiger geht es nun wirklich nicht (Aldi Windstopper Winterhose <20EUR, Gore >100 EUR). Aber ich habe auch Klamotten von Gore, Assos und Co.. Und wenn man vergleichen kann, merkt man sehr schnell den Unterschied. Ob es einem so viel Geldwert ist, muß jeder für sich entscheiden, mit den günstigen Teilen kommt man auch überall hin. Auf weiten Strecken oder ungünstigen Witterungsbedingungen genieße ich den Vorteil dieser Topteile und bereue keinen Cent Aufpreis.
Beim Rad sieht es anders aus, da fahre ich ein günstiges Teil, da ich der Ansicht bin, das 80% der Performance nicht vom RR sondern vom Fahrer bestimmt wird. Und wenn der sich in seinen Klamotten richtig wohlfühlt geht die Post ab ;)

TobyZiegler schrieb:
Was meinst Du genau?

Also wenn ich drauf klicke klappts, ansonnsten eben die Suche dort verwenden und "JA!", ich bekomme Geld von Tschibo! :jumping: :D :jumping:

Das wäre schön. Ich hab schon Kummer, einen lokalen Sponsor zu finden, dann wirds mit Tschibo eher schwierig oder?

Im Ernst: Ich bin mit den Sachen absolut zufrieden! Hab gestern meine erste Wintertour 05/06 gemacht und muss sagen, Klamotten von Tschibo und BOC24 halten, was im Web steht! Es gibt nix besseres, als warm eingepackt und mollig schwitzend, bei -3°C durch schneeregenversetzte Landschaften zu radeln... :daumen:

MfG

Trtschka

Zurück