• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dringend: Hose für die "Kalte Jahreszeit"

Hallo

Habe mir die Bikehandschuhe von Tschibo gekauft. Hatte nach einer Fahrt von 75 Minuten derart kalte Finger (Kuhnagel), dass ich diese Handschuhe nur noch zum Walken brauche.

Fluxkatze

fluxkatze schrieb:
Hallo

Habe mir die Bikehandschuhe von Tschibo gekauft. Hatte nach einer Fahrt von 75 Minuten derart kalte Finger (Kuhnagel), dass ich diese Handschuhe nur noch zum Walken brauche.

Fluxkatze
Echt? Bei welchen Temperaturen warst du denn unterwegs? Ich habe die Dinger letztes WE bei ca. 4°C ausprobiert und fand die eher noch einen Tacken zu warm. Naja, individuelles Empfinden halt... :ka:

Hallo zusammen,

so, meine Gonso Thermohose fängt langsam an, sich zu zerlegen. Die ist mir aber irgendwie nicht warm genug. Selbst mit 2 langen + kurzer Trägerhose hab' ich dadrin zT. immer noch gefroren - besonders ab dem Knie abwärts. Ok, da war's dann auch knapp unter 0 Grad, aber auch das sollte ja eigentlich gehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche ein wirklich *sehr* warme Hose.

Hat irgend jemand vieleicht mal ein paar Hosen ausprobiert und kann ein wenig vergleichen?

Vieleicht findet sich ja zum Ende der Wintersaison ein Schnäpchen einer solchen Brutröhre.

Rainer

Ich trage bei den aktuellen Temperaturen eine kurze Radhose, eine lange Funktionsunterhose und eine lange Radhose mit Windschutz übereinander. Lange Strümpfe sind Pflicht. Damit komme ich gut zurecht und die Zwiebeltechnik erfüllt ihren Zweck. Ausser auf langen Abfahrten ist diese Methode warm genug.

geek64 schrieb:
Hallo zusammen,

so, meine Gonso Thermohose fängt langsam an, sich zu zerlegen. Die ist mir aber irgendwie nicht warm genug. Selbst mit 2 langen + kurzer Trägerhose hab' ich dadrin zT. immer noch gefroren - besonders ab dem Knie abwärts. Ok, da war's dann auch knapp unter 0 Grad, aber auch das sollte ja eigentlich gehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche ein wirklich *sehr* warme Hose.

Hat irgend jemand vieleicht mal ein paar Hosen ausprobiert und kann ein wenig vergleichen?

Vieleicht findet sich ja zum Ende der Wintersaison ein Schnäpchen einer solchen Brutröhre.

Rainer

Hi,

wenn Du dir nicht den Arsch abfrieren willst,brauchst Du
sowas.
Find ich vom Preis her jetzt okay,werds selber auch mal probieren.Mir langt im Moment ne normale Winter/Thermohose,unter der ich halt noch ne lange Unterhose trage.

Gruß, Bernd

Ich fahre seit November die Pearl Izumi Am Fib Trägerhose. Mit einer kurzen Radhose drunter (wg Polsterung) und langen Socken reicht die bis -5°C und Windstärke 4-5 (entspricht gefühlten -15°C bis -20°C) locker aus. Auch wenn man nur Ga1 Training macht und eher rumtrödelt.
Alternativ dazu kann ich die Gore Classic Action II empfehlen. Trägt sich sehr angenehem.

Auf jeden Fall solltest Du eine Hose mit Windstoppereinsatz in der gesamtenn Front nehmen, nicht nur teilweise. Das macht schon viel aus.

Schon mal mit Beinlingen probiert?
Hatte mit 1 kurzen + 1 langen Unterhose (jeweils Funktionswäsche) + 1 Aldi-Winterradhose (gab's im Sept.) + Beinlingen + langen Frottéestrümpfen auch bei - 12° keine Probleme (bin allerdings auch nur mit etwa 25 km/h zum Einkaufen gefahren). Es war eher zu warm als zu kalt.
Nur die großen Zehen habe ich mir fast abgefroren, weil die Socken viel zu dick waren und die Schuhe dafür zu eng; werde künftig 2 Paar dünne anziehen, zur Not sexy Nylons dazu.

@speedfreak: Danke schonmal für den Tip. Hast du sowohl die Itzumi als auch Gore probiert? Sind die vergleichbar warm? Anprobieren werd' ich die sowieso müssen ...

@m_walter: weist du vieleicht, was für eine Hose von Nalini du hast? Wenn ich mir bobshop.de so anschaue, gibt's da wohl mehrere. Hast du vieleicht auch Vergleich zu anderen Hosen?

@HGS: ja, Beinlinge hab' ich auch schon durch. Die kommenn aber nur noch am stärker gelähmten Bein zum Einsatz um den Fuß vorm kompletten Erfrieren zu bewahren.

Zurück