• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bekleidung für die kalte Jahreszeit, hohe Anforderungen an Belüftung/Wärme- Feuchtigkeitstransport

Waldi61

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28 Oktober 2015
Beiträge
1.504
Punkte für Reaktionen
329
Das normale Perfetto / Gabba ist vllt. besser, aber Perfetto Light... Für 15 Min bildete das Wasser Tropen auf der Oberfläche und dann fing es an durchzusickern. Bin bei angenehmen 14 Grad gestartet, dann fing es an zu regnen, die Temperatur fiel und es wurde empfindlich kalt wegen der Nässe. Hatte Nanoflex Armlinge, aber die verhalten sich ja ähnlich. Jetzt nehme ich bei wechselhaftem Wetter lieber eine richtige Regenjacke (Endura FS260 Racecape) mit.
 

Tharful

MItglied
Mitglied seit
26 August 2017
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Sowohl Castelli als auch DHB funktionieren bei mir wie sie sollen. Ordentlich Wind und um 5 Grad mit baselayer und immer wieder Nieselregen durchgehend und kurze Schauer. Alles gut, auch am Kanal entlang.

Wie es sich bei starken/Dauerregen verhält weiß ich nicht, aber das ist glaube ich ja auch dann eher das Gebiet der "richtigen" Regenkleidung.
 
Oben