• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

Anzeige

Re: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie
AW: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

Ich glaub der ist auf 'ALU' !?

oder gemuftes Carbon ? Beides sollte gut behandelt werden ist aber meist ein langwieriger Heilungsprozess mit
ungeahnten Komplikationen fürs' gesammte Umfeld...

der fred müsste eigentlich "neid-galerie" heissen :)

5344360680_84defd9378_b.jpg

5343902789_9037225291_z.jpg

5344511322_3d9bca38b3_z.jpg

der neugier halber. ist der mavic S-satz was besonderes oder nur besonnert weil er NOS ist ?

ja haltbar scheint er zu sein ( hab hier auch einen an nem rad), schön issa aberwirklich nicht.

Hallo,
das Mafac Bremsenset ist sehr fein:love:, klar Erinnerung an die Jugend , und jetzt auch ein bissel Neid:).

Grüße
Chris

Wirklich hübsch. Das mit dem Kindheitstrauma ist mir auch schonmal allen Ernstes eingefallen, ist bestimmt viel Wahres dran.
Beweis:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

(Kam bestimmt weiter oben schonmal, aber hier passt es nun wieder...)

Anhänge

• Dura Ace.jpg
    Dura Ace.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 500
  • Speedy.jpg
    Speedy.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 476
  • Mod. 77.jpg
    Mod. 77.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 460

Ich bin der Auffassung, dass mit NOS-Teilen Kindheitstraumata bewältigt werden, wogegen Carbon dazu dient, sie zu kompensieren. :o

Da hat der praktizierende Psychologe natürlich recht mit der korrekten Begriffsveranschaulichung. :)
Kompensieren müssen wir in unserer Kuschelklassikerecke in der Regel wohl hoffentlich keine Minderwertigkeitsgefühle o.ä. Ich würde es der Carbonfraktion aber auch nicht generell unterstellen. So manche Carbonteile haben ja ihren technischen und ästhetischen Reiz. Und jede Zeit hat ihre Kinder...
Tja, wo Bonanzero jetzt hier auch Kindheitstraumata anführt, fange ich an zu grübeln... Sind NOS-Teile tatsächlich Mittel einer Bewältigungsstrategie? Was hat ein Sammler zu bewältigen? Warum sammelt er? :confused:
Ich habe keine Antwort.
Mir gefallen viele alte Teile sowie deren schlichte Verpackung mit oft bemerkenswerter Grafik einfach heute wie gestern. Einiges konnte ich mir schon damals leisten. Optimal kann der Spieltrieb natürlich nur mit möglichst vielem (nicht zwingend neuem) Altmaterial ausgelebt werden. Jedes ebay-Paket wird sehnlichst erwartet, geöffnet und der Inhalt freudig begutachtet. Geteilte Freude ist doppelte Freude und das Rennradforum eine Plattform dazu. Nach dem Sinn des Ganzen frage ich besser nicht. :p:)

Mein Hauptproblem besteht in einer "Benutzungsphobie" der schicken unwiederbringlichen Teile. Bewältigungsversuch erfolgt gelegentlich durch Mehrfachanschaffung entNOSungsrelevanter Stücke. :eek::crash:
Irrsinn...:D

Ach ja, die originalverpackten DA-Bremsen sind schon schick. :)
Hier ein Bild knapp nach EntNOSung:
5092750681_b0c75198dc.jpg

Ach,

zu bewältigende Kindheitstraumata, pfffff... :p

hedonistische Materialisten seid's, die sich mit der Kaprizierung auf das olle Geraffel en passant ein Stück heile, einfache Welt in den so komplex widersprüchlichen heutigen Alltag des Daseins holen. :aetsch: Obwohl es Leute gibt, mit einem Bunker voll Teilen, die dies mit einer so beiläufigen Selbstverständlichkeit konterkarieren, daß es ein wahre Freude ist... :devil: :floet: :D

Darum könnte man mit einem Carbon-Renner auch nix kompensieren. Mit so einem Gerät ließen sich allenfalls etwaige Leistungsdefizite vermeintlich verschleiern, ginge es denn nur ums Radfahren; geht es aber nicht... :dope:

genesische Grüße

Martin

ach...

ein sammelsorium von ungebrauchten 20-30jahre alten
gebrauchsgegenständen von besserverdienern macht's
nicht wirklich zu einer sammlung oder privatmuseum.

es fehlen einfach die seltenen sachen mit radspocht-duft dran
oder kuriositäten...

Zurück